• KravenHD + KravenHD Plugin.




    Das git zu den Skins findet ihr unter https://github.com/kravenhd




    Picons: XPicons: 220x132, ZPicons: 220x94, ZZPicons: 400x170, ZZZPicons: 400x240




    [u]Anleitung:[/u]



    Falls Skin nicht richtig funktioniert, opkg update durchführen,


    Nach Installation unter Erweiterungen (grüne Taste) KravenHD auswählen.
    Skin wie gewünscht einstellen, mit grüner Taste speichern und neustarten.



    Bei Fragen zum KravenHD lest euch bitte erst die FAQs im Anhang durch.





    Beste Grüße vom Team Kraven

  • Diskussionen und Rückmeldungen hier oder in einem gesonderten Thread erwünscht?
    (Ich kann es bei Bedarf ja dann verschieben).
    Ich habe es endlich geschafft, den Skin mal auf einer UE_Plus2 unter OpenMips4.2 installieren zu wollen.


    Code
    1. root@gb800ueplus:/var/volatile/tmp# opkg install *.ipk
    2. Installing enigma2-plugin-skins-kravenhd (5.4.8.7) on root.
    3. Collected errors:
    4. * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-skins-kravenhd:
    5. * enigma2-plugin-systemplugins-extnumberzap *
    6. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-skins-kravenhd.

    Aber weder im offieziellen OM4.2 Feed, noch in unserem internen ist das "enigma2-plugin-systemplugins-extnumberzap" verfügbar. Da das nicht aus dem OE-A kommt, muß man sich das erstmal irgendwo besorgen.

    Code
    1. root@GBquadplus-1:/tmp# opkg download enigma2-plugin-systemplugins-extnumberzap
    2. Downloading http://feeds.mynonpublic.com/4.1/gbquadplus/3rdparty/enigma2-plugin-systemplugins-extnumberzap_1.0-rc4_mipsel.ipk.
    3. Downloaded enigma2-plugin-systemplugins-extnumberzap as ./enigma2-plugin-systemplugins-extnumberzap_1.0-rc4_mipsel.ipk.
    4. root@GBquadplus-1:/tmp#

    die habe ich dann zum Skin-IPK der UE_Plus2 kopiert, dann erneuter Install:

    Jetzt geht die Spielerei los. Ich melde mich dann wieder...


    EDIT: Kanalliste in Nobile KravenStyle - du weißt, worauf ich gewartet hatte . . .

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Ich habe jetzt zweimal versucht den Skin auf der IP Box zu installieren. Eswerden 0 Fehler Angezeigt, aber der Skin ist unauffindbar. Schade

    2x Gigablue Quad Plus, OpenMips 5.3, 500 GB HDD, 3 Sattuner
    Gigablue IP Box, OpenMips 5.3, Verbunden über Lan

  • Hallo sulo1 ,



    Hattest du alles nach Kravens Anleitung gemacht ?


    Anleitung:


    Nach Installation unter Erweiterungen KravenHD auswählen.!!!!
    Skin wie gewünscht einstellen, mit grüner Taste speichern und neustarten.
    Danach unter Skin Auswahl KravenHD wählen und neustarten.
    Wer die Wetteranzeige im Skin nutzen möchte, muss vorher noch seine gewünschte Stadt im Weatherplugin auswählen.
    Dazu das Plugin : Wetterinformationen unter Erweiterungen auswählen.
    Menü drücken und Stadt hinzufügen.


    Der 1. Punkt ist dann am wichtigsten unter Erweiterung/Plugins KravenHD suchen , deine Einstellungen machen , dann speichern .
    Erst dann kannst du den KravenDH-Skin unter Skins finden .


    stony272 ;)

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • Mein Problem ist das er in den Erweiterungen gar nicht auftaucht. Mehrmaliges Installieren war auch zwecklos.

    2x Gigablue Quad Plus, OpenMips 5.3, 500 GB HDD, 3 Sattuner
    Gigablue IP Box, OpenMips 5.3, Verbunden über Lan

  • Mein Problem ist das er in den Erweiterungen gar nicht auftaucht

    Dann ist er auch nicht installiert worden.


    Die Installationshürde wegen des ExtNumberZap umgeht man elegant, indem man beide Pakete (Skin und ExtNumberZap) ins /tmp der Box kopiert (WinSCP oder Explorer), dann mit PuTTy sich mit der Box verbindet, auf der Konsole dann

    Code
    1. cd /tmp
    2. opkg install *.ipk
    3. shutdown -r now

    eingibt. Achtung! Der Skin wird installiert, und Box anschließend automatisch neu gestartet...


    Kurzes Feedback nach einigen Tests:
    Eine gewisse Trägheit bei aktivierten Picons in der Kanalliste auf den kleineren Boxen (SE_Plus und UE_Plus) ist zu spüren. Ich habe dann auch versucht, die steffanbenno6-Picons von 220x132x24bpp auf 220x132x8bpp zu reduzieren (bei png-Kompression von 4 in IrfanView tut das optisch noch nicht weh, und reduziert die Datenmenge erheblich~5MB -> ~ 1,1MB für 250 Sender). Die Trägheit ist nach wie vor da. Ebenso bei Verwendung der PinonSelector-Picons des OpenMips/oATV (wo man ja 220x132x8bpp per default bekommt). Ausschalten der Picons in der Kanalliste bringt etwas Performance. Aber ich schätze, daß das auch was mit den EPG-Infos zu tun hat (insbesondere die dreispaltige Ansicht ist noch träger, als die des Nobile-mod). Je voller der EPG wird, umso spürbarer wird das auf den kleineren Boxen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Kraven
    Der Skin gefällt mir wirklich sehr. Kann man den Skin auch so einstellen das er überall das MIni TV anzeigt z.B. beim EPG oder bei den Einstellungen?
    Wenn man eine Aufnahme ansieht dann ist die Infoleiste nicht mehr schwarz hinterlegt sondern nur noch weiße Schrift und es ist schwer leserlich.
    Mir ist aufgefallen, da ich nur 3 Tuner verbaut habe, immer Tuner A,B,C,D anzeigt wird also immer einer zuviel. Beim PLI Full HD Skin wenn eine Aufnahme läuft wird immer nur der Tuner hervorgehoben der gerade angeschaut wird. Beim Kraven HD werden immer alle benutzten Tuner hervorgehoben. Vielleicht ist das eine oder andere so gewollt.
    Bitte nicht falsch verstehen ich möchte nur hinweisen und nicht kritisieren.

    Schöne Grüße Beginner
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.4 - Western Digital Elements 2TB - GigaBlue Ultra SCR-LNB 24 SCR 2 Legacy - Astra 19.2 - GigaBlue WLAN 600 MBIT - FRITZ!Box 7490 - LG 55 SM90107LA

  • Neues Problem. Habe meine Picons in media/usb/XPicons/picon. Auf der Quad plus werden sie angezeigt, auf der IP Box nicht.Weiss jemand wo das Problem liegen kann?

    2x Gigablue Quad Plus, OpenMips 5.3, 500 GB HDD, 3 Sattuner
    Gigablue IP Box, OpenMips 5.3, Verbunden über Lan

  • Also MiniTV geht nicht in jedem Screen. Aber ist vielleicht eine Idee für die Slim-Version.


    Ja in dem Skin werden alle aktiven Tuner hervorgehoben, ich muss mal schauen ob ich den zur zeit genutzten Tuner noch separat "einfärben" kann.


    Also mit dem Picons kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die Pfade sind /picon und /Xpicons/picon/


    Achso, an dem Problem mit EMC und MoviePlayer bin ich dran, dass ist zur Zeit in jedem Image so. Da muss irgendein Renderer oder Converter nicht stimmen aber den Fehler habe ich leider noch nicht gefunden.

  • den zur zeit genutzten Tuner noch separat "einfärben" kann

    Eventuell kann man das ausbauen, und automatisch die im System gefundenen/definierten Tuner über die NIMS_x aus der /etc/enigma2/settings lesen?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hab mir den Skin installiert und alles läuft bisher ohne Probleme. Freue mich, dass er nun für OpenMips verfügbar ist, da ich ihn bereits vorher im Internet gesehen habe und interessant fand. Die Infobar "Ansicht X1" mit "stefanbenno6_XPicons_transparent_220x132-32bit_NaseDC" kommt ganz gut rüber.

    GigaBlue UHD UE 4K, Inverto Unicable LNB - Astra 19,2°, TeamBlue 6.1, interne HDD, Sky V14 und HD01 mit Oscam