Sky Abo Auf UHD Quad 4K

  • Hallo Leute!

    Hoffendlich kann mir einer helfen, so das ich es versteh...

    Also... Ich habe seid Jahren Bei Sky ein Abo. Ganz normal mit Filmepacket. Ich nutze in meiner GigaBlue ein Sky Ci-Modul mit Smartcart. Ja ich weis es gibt ander möglichkeiten...damit kenn ich mich aber nicht aus.

    Bisher hat das immer geklappt und ich war zufrieden so wie es lief.


    Jetzt sollte ich eine Preisanpassung bekommen und habe da natürlich angerufen, da ich nicht bereit bin nochmehr zu bezahlen. Die wären mir zwar entgegengekommen aber nur wenn ich den Resiever von denen benutze. Das wollte ich aber auch nicht. Ich wollte alles so lassen wie es ist. Weil es funktioniert. Auch mit aufnehmen und so.

    Und da haben sie nicht mehr mit sich reden lassen und ich habe gekündigt.


    Nun meine Frage. Sollte ich mal wieder ein Abo machen, bekommt man ja diesen Resiever. Kann man den denn nicht im "Keller" einlagern und die GigaBlue weiter nutzen? Also das Sky Abo auf der Box...???


    Bin auch für alles andere offen...


    LG

  • Kurz und knapp:

    Nein.


    Tip:

    Wiederrufe die Kündigung, nimm die Preisanpassung in Kauf und bestehe weiterhin auf das Modul.


    Die andere Möglichkeit die Sky Karte im Receiver zu betreiben wird dir wahrscheinlich unerreicht bleiben.

  • Für Kabelkunden gibt es wohl noch die Möglichkeit die Karte mit Oscam zu betreiben.


    Dann ist da noch die Geschichte mit dem K1 Key der Sat Karte.

    Um den auszulesen/berechnen braucht man aber wohl ein „Rechenzentrum“ .

    Für Normalos nicht anwendbar.

  • Im Kabelbereich funktioniert das aber auch nur noch für die wenigen Kunden, die ihr Abo auf einer UM02 haben. Sky und Vodafone hatten letztes Jahr sehr eng zusammengearbeitet um alle Kunden, bei denen ein Smartcard-Tausch möglich war, von der UM02 umzustellen. Entweder auf einen der Sky eigenen Receiver oder auf einen anderen Smartcard-Typ.


    Schließt man jetzt bei Sky einen neuen Vertrag für Kabel ab, dann erhält man keine UM02 Karten mehr und Vodafone bucht die Pakete auch nicht mehr auf deren eigenen UM02 Karten auf. Für Neukunden hängt im Kabel ein großes Schloss vor freien Receivern.


    So leid es mir tut, aber sollte Sky sich auf den Widerruf der Kündigung einlassen, ist die Wahrscheinlichkeit dennoch sehr groß, dass sie dir nicht mehr deine bisherige Karte mit CI-Modul weiternutzen lassen, zumal sie das bisher gültige Recht auf die Nutzung eines CI-Moduls mittlerweile sogar aus ihren AGBs entfernt haben. Ich drücke dir aber dennoch die Daumen, das Sky noch mit sich reden lässt und du deine bisherige Hardware und Vertrag auch weiterhin nutzen kannst.


    Und nein, auch ich bin bei dem Thema per PN nicht ansprechbar.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Und da haben sie nicht mehr mit sich reden lassen und ich habe gekündigt.

    Ich persönlich würde bei der Kündigung bleiben. Sky ist und war noch nie sehr Kunden orientiert. Hatte damals auch Sky und wollte nicht deren Aldi/Lidl Box. Selbst wenn man Sky auf der eigenen Box am laufen bekommt, entwickelt Sky mit der Zeit immer neue Methoden um das zu verhindern. Für mich immer noch unverständlich weil, wenn ich das Abo bezahle sollte es doch meine Entscheidung sein mit welchem Gerät ich schaue. Wenn jeder Anbieter so denken würde hätte ich die Bude voll mit Abspielgeräte. Daher hatte ich das Abo auch gekündigt. Ich vermisse es auch nicht da es mittlerweile einige andere Anbieter gibt die nicht so Stur und unfreundlich sind. Und wer sich mit den Sky Boxen angefreundet hat weiß auch nicht was er mit einer Giga verpasst. Da braucht es kein Sky mehr.