Beiträge von steffenluckas

    Hallo Leute!

    Hoffendlich kann mir einer helfen, so das ich es versteh...

    Also... Ich habe seid Jahren Bei Sky ein Abo. Ganz normal mit Filmepacket. Ich nutze in meiner GigaBlue ein Sky Ci-Modul mit Smartcart. Ja ich weis es gibt ander möglichkeiten...damit kenn ich mich aber nicht aus.

    Bisher hat das immer geklappt und ich war zufrieden so wie es lief.


    Jetzt sollte ich eine Preisanpassung bekommen und habe da natürlich angerufen, da ich nicht bereit bin nochmehr zu bezahlen. Die wären mir zwar entgegengekommen aber nur wenn ich den Resiever von denen benutze. Das wollte ich aber auch nicht. Ich wollte alles so lassen wie es ist. Weil es funktioniert. Auch mit aufnehmen und so.

    Und da haben sie nicht mehr mit sich reden lassen und ich habe gekündigt.


    Nun meine Frage. Sollte ich mal wieder ein Abo machen, bekommt man ja diesen Resiever. Kann man den denn nicht im "Keller" einlagern und die GigaBlue weiter nutzen? Also das Sky Abo auf der Box...???


    Bin auch für alles andere offen...


    LG

    Ok. Danke euch!

    Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Geht also nicht wie ich mir das vorstelle.


    Kann man die PayTv Sender im Heimnetz auch anders teilen ( von Box zu Box )? Gab/gibt es da nicht mal was über die cam´s? War/ist da nicht auch mal was mit Server und Client gewesen?

    Also das schnall ich jetzt nicht...bin absoluter Anfänger!

    Weiß jetzt nicht so recht was mir das sagen soll.

    Ich hab ja nur 1 Kabel. Weiß aber nicht wie ich alle 8 Tuner nutzen kann. Wenn ich da ab den 3. Tuner was einstellen/Probieren will, kann ich nicht speichern. Steht immer wieder "FBC automatisch, nicht aktiv".

    Ja ich möchte unterschiedliche Sender auf den beiden Boxen sehen können.

    Ich habe in der 4K ein Sky-Modul mit Karte. Also ich zahle auch offiziell dafür. Das habe ich auch zum Laufen gebracht. Geht...


    Nur... was soll ich probieren und mir notieren? Das versteh ich nicht.

    Hallo!

    Hoffe ich bin hier nicht total falsch...

    Habe mir eine GB UHD Quad 4K gekauft und habe auch noch eine HD Quad Plus.

    Ich möchte auch dieses Multiroom einrichten. Die 4K als Server und die Quad Plus als Cliend. Hab mir GBIpboxClient auf die Quad Plus installiert. Geht auch soweit, nur kann ich auf der Client immer nur das schauen was auf der Server läuft.

    Kann mir jemand eventuell die richtigen Tunereinstellungen für die 4K mitteilen? Bedienungsanleitung gelesen, aber ich blick da irgendwie nicht durch...

    Und muss auf beiden Boxen das gleiche Betriebssystem laufen?


    Hoffentlich kann mir jemand helfen....


    LG

    Hallo
    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe folgendes Problem :
    Ich habe ein externes BlueRay Laufwerk an meine HD Quad Plus mit openmips 4.2 angeschlossen. Wenn ich mir einen Film anschauen möchte, dann kann ich die entsprechende Datei über den Dream Explorer auswählen und abspielen. Der Film läuft auch sauber durch. Sobald ich jedoch Pause, spulen drücke hängt sich der ganze Film auf und ich kann nur noch von vorne anfangen.


    Mach ich das gleiche mit dem mediaplayer, gibt es nur ruckeln und ,wenn überhaupt , abgehackten Ton.


    Brauche ich da noch andere Plugins oder Codecs? Scheint so als käme die Box mit dem Blue Ray Format nicht richtig zurecht....


    Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte.
    Mit den Bezeichnungen im feed komm ich noch nicht richtig zurecht. Weiß nicht was ich davon noch brauch und was nicht...
    Vielleicht gibt es ja eine einfache ipk die das Problem behebt. Oder nen Codec, oder sowas


    Danke schon mal im voraus