Bluescreen beim zugriff auf die Tuner Einstellung

  • Nach dem ich eine Kanalsuche durchgeführt habe und wieder aus dem Menue raus ging bekam ich einen Bluescreen , das Image ist das Aktuelle und frisch geflasht.


    Gruß Michl

    Dateien

    • IMG_7752.JPG

      (2,6 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • enigma2_crash.zip

      (4,24 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigablue Trio 4K, Gigablue IP4K, Gigablue UE4K, Gigablue UHD Quad 4K, alle Teamblue 7.3, Quad LNB an einem Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P Verteiler

  • Das aktuelle was? Teamblue, Openatv, openvix, openhdf??? Du musst schon etwas mehr Infos liefern.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • TeamBlue


    steht doch im log drin: teamblue Enigma2 crash log

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich hab noch gar nicht im Log geschaut…

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nach dem ich eine Kanalsuche durchgeführt habe und wieder aus dem Menue raus ging bekam ich einen Bluescreen

    Hast Du den Ablauf anschließend noch einmal gemacht um sicher zu sein das etwas nicht stimmt? Ich sehe du nutzt einen Inverto Verteiler an einem Quad LNB! Ist das richtig? Ich war der Meinung das funktioniert nur an einem Quattro LNB.

  • Ob der Inverto Multischalter an einem Quad-LNB geht, hängt wohl stark vom LNB ab. Daher wird es erstmal nicht zugesichert. Wenn allerdings bei der manuellen Sendersuche auf einem SAT 19.2e ~1200-1300 Sender gefunden werden, funktioniert das Gespann also mal.

    Wichtig beim Ende der Suche war schon immer, dass man die Taste GRÜN zum Speichern der Suche benutzt hat. Nach der Suche mit EXIT oder ROT raus war nie gut, weil die Suche in last_scanned landen muss, um die Folgevorgänge nicht auszuhebeln.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----