Fernbedienung Bluetooth

  • Hallo


    Habe die FB mit Bluetooth verbunden funktioniert so weit aber wenn ich die Box Neustarte ist sie immer noch verbunden Fängt aber an zu Spinnen z.b Kanaliste man drückt rauf runter einmal als hätte man 10 mal gedrückt springt sie hin und her oder bei Menü das gleiche oder bei Erweiterungen Menü


    Nach ne Zeit trennt sie sich auch muss dann alles Neu Verbinden.




    Jemand die selben Probleme?




    Würde die IR ganz normal benutzen aber da hab ich das Problem wenn ich in der FB die Taste Rauf drücke schaltet es meine LED Strips mit an :)) und lässt sich leider mit keine Taste ausschalten:)




    IR Signal ist anscheinend mit der Rauf Taste die gleiche fürs einschalten der LED Strips

  • Das BT ist zu jung - braucht bestimmt noch paar Jahre, bis sich das Besserung einstellt.

    Du kannst aber den IR-Code umschalten. Im Receivermenü, und an der FB dann GIGA und "5" zusammen 5s drücken.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich habe BT bei meiner pro auch aufgegeben. Das selbe Phänomen hatte ich auch. Die für IR eingebaute Empfängerdiode ist allerdings entweder zu schwach oder der Empfangskegel ist zu schmal. Die IR Verlängerung liegt wohl nicht umsonst bei. Ich habe sie angeschlossen. Vielleicht ist die Buchse oder das Kabel genauso unpräzise gefertigt wie bei mir, dann den Stecker fest in die Buchse stecken und feinfühlig drehen bist das grüne Licht leuchtet.

    Eine Giga Taste um die Fernbedienung auf eine andere Ebene zu schalten gibt es bei der neuen Pro Fernbedienung nicht. Das geht vermutlich aber mit einer anderen Tastenkombination , da musste wohl mal Google bemühen. Das brauchst du aber nicht, die IR Funktion läuft auch bei BT betrieb munter weiter. ( Sorry habe überlesen, dass ja deine LEDs mit angehen, also doch Google). Mit der Verlängerung geht die Bedienung aber halbwegs.

  • Danke

    Ich hab irgend wo gelesen die Tase 5 länger drücken nur die Taste 5


    Wenn BT an , ist alles gut gehen die LEDs komischer weiße nicht an

    denke das dann ist IR deaktiviert sonst würde es ja die LEDs einschalten wie im normal IR Betrieb


    Interssant ist es wenn ich Kode von FB verstellen möchte es gibt ja Kode 1 und kode 2 zu Auswahl und ich nehme die Kode 2 um zu Bestätigen kommt die Meldung GIGA und 5 länger drücken und bestätigen Anzeige wie ja oben beschrieben es gibt ja keine soll ich mal Probieren nur die 5 länger zu drücken ?

  • habe am Gigablue trio 4K OpenATV und original image ausprobiert bei beide funktioniert nicht FB keine schanse habe BT softwer downloaden und instalieren habe GGA und 5 gedrückt bringt leider nichts über web kann aber selbst FB keine schanse

  • Hast du Trio 4K oder 4K Pro?


    Also bei 4K Pro FB gibt es keine GIGA Taste

    Ich habe Kode 1 auf Kode 2 umgestellt und die Taste 5 länger gedrückt und die Umstellung hat Funktioniert

    Aber gebracht hat es bei meinem Problem mit LED Strips bei nach OBEN Taste an gehen nichts gebracht egal ob FB mit Kode 1 oder 2 bei beiden gehen die LEDs an so bald ich die Taste nach oben drücke.


    Nur bei BT Verbindung gehen die LEDs nicht an und die BT Verbindung ist leider noch nicht so Stabil


    Die GB Box geht Zurück

    Bin wieder auf die VU UNO 4K se alt bewerte Prozessor BCM 7252s wieder umgestiegen


    Da hat alles richtig Funktioniert

    Für mich ist die GB Trio 4K Pro Box noch nicht Stabil genug.

  • Verstehe ich das richtig? Du hast eine GigaBlue Trio 4K Pro zurückgeschickt, weil LED Strips (wohl ein Produkt aus China) die gleichen Codes benutzt wie die Trio? Warum ersetzt du nicht die billigen LED Strips?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Für mich ist die GB Trio 4K Pro Box noch nicht Stabil gen

    Finde ich schon ein wenig lustig das eine Box zurück geschickt wird weil sie nicht stabil genug läuft, weil die Fb auf der gleichen Welle funkt wie deine LED Strips. Schon mal überlegt an den Strips Hersteller zu schreiben das seine Strips noch nicht stabil genug laufen und du diese deshalb zurück sendest!

  • Ich verstehe euch schon aber Die LED Strips sind Komplett Unter der Hänge Decke Eingebaut

    Die zu tauschen müsste ich Neue Decke Einbauen 😉


    Da Tausch ich lieber die Box


    Mich wundert es das die FB von GB Trio 4K Pro die einzige FB ist die LED mit anspringen lässt


    Hatte

    VU Solo 2

    VU UNO 4K

    VU DUO 4K Se

    Xtrend 7500

    Gigablue UE HD

    Edision Mio 4K plus

    Axas E4K Ultra HD

    Und noch ein paar Android Boxen bei keinem der FB hatte ich das Problem mit LEDs angehen.


    Die FB von Trio 4K Pro ist Super gefällt mir schönes Design gute Druck Punkte liegt super in der Hand aber Leider mit dem genannten Problem


    Ich teste öffters Boxen aus sei es Boot Geschwindigkeiten ob sie Stabiel Laufen mit Verschidene Images wie schnell je nach Image und Skin Zapp Geschwindigkeit sind usw.


    Ist ein Hobby von mir

    Meist Kauf ich die Boxen Gebraucht und Verkauf sie weiter


    Die Trio 4K Pro ist als neu Bestellt worden Preis Leistung ist TOP leider noch nicht ausgereift da muss GB noch Treiber nach legen

    bei Trio 4K Pro fehlt es noch an Stabilität bei Bluetooth bei gewisse Plugins Zahnrad errscheind

  • Das mit den LED Stripes hätte dir mit der GB UE HD (??) schon auffallen müssen, da die Fernbedienungen identisch senden.

    Davon abgesehen hat mein Sohn auch so eine LED Beleuchtung in seinem Zimmer, die zusammen mit der Fernbedienung eines Gettoblasters reagiert. Lästig, aber kommt mal vor.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----