Grün-gelber Bildschirm beim Start

  • Hey...


    ich habe seit heute eine neue UHD Trio 4K Pro und bekomme sobald ich das HDMI-Kabel verbinde den Startbildschirm aber in grün-gelb, also kein normales Bild. Wenn ich das SAT-Kabel verbinde bekomme ich auch Fernsehsender, aber auch die nur in grün-gelb.

    Das HDMI-Kabel habe ich mit anderen Geräten (z. B. Playstation) getestet und funktioniert einwandfrei. Am SAT-Kabel kann es auch nicht liegen, denn das grün-gelbe Bild erhalte ich auch ohne SAT-Kabel-Verbindung.

    Ein Software-Update habe ich auch gemacht.


    Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, was ich hier noch machen soll?

    Hat jemand ne Idee?


    Danke :-)

  • Das HDMI-Kabel habe ich mit anderen Geräten

    Mal einen anderen Eingang am TV und ein anderes Kabel getestet? Um welchen TV handelt es sich? Eventuell mal die Einstellung Farbraum ändern.

  • Grün -gelb oder rosa liegt meist an nicht richtig eingestecktem HDMI Kabel .Versuch es nochmal oder tausche die Anschlüße des Kabels vom Receiver/TV

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • nicht richtig eingestecktem HDMI Kabel

    Oder ein defektes HDMI Kabel. Hatte ich vor einigen Wochen erlebt.

  • Das hatten die GB Quad / Quad_Plus (mit bcm7356 Chipsatz), nachdem im Treiber eine höhere HDMI-Version aktiviert wurde. Das war nach dem Start ein Sync-Problem, das man beseitigen konnte, wenn man im TV für den entspechend genutzten Eingang das Feature "HDMI Ultra Color" aktivierte (ja, auch wenn die Box das garnicht kann).

    Möglicherweise kannst du ja am TV bei den Eingangseinstellungen etwas umstellen, damit es wieder ordentlich läuft.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----