EPG nicht komplett

  • Ich auch....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Versuch mal das 7.3er Image vom 2.9.

    Bei dem vom 16.9. scheint etwas anders zu sein... ich muss da morgen nochmal genauer schauen...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Habe ich eben auch gerade bemerkt... Aber auf Eurosort1HD geht nauch im Image vom 16.9. das EPG. Nur beim SD Sender nicht.... und das auch beim Image vom 2.9. nicht...

    Irgendwie komisch....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • dass ich keine Einstellungen für die EPG Darstellung

    Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff.

    Bitte erkläre doch mal was genau du damit meinst.

    Am besten mt einem oder mehreren Screenshot.


    Normalerweise braucht man in einem frischen geflashten image nicht an den Einstellungen des EPG verändern.

    EPG aktualisiert sich automatisch beim zappen und verweilen auf dem jeweiligen Sender.


    Das kann man auch automatisieren ist jedoch eine andere Geschichte.

  • Ok,

    jetzt weiß ich was gemeint ist.

    Das ist nicht normal.

    Von welcher Box ist denn hier die Rede? Das zur Box passende Image hast du auch genommen?


    Beim Neuflash hast du aber keine Einstellungen übernommen?

    Sicherheitshalber mal alle Speicher von der Box abtrennen. (Einstellungssicherung)


    Eventuell ist das ein Bug im aktuellen Image. Also mal eines von letztem Monat nehmen.

    Oder ein OpenAtv oben aus dem Download.


    PS

    Fülle doch bitte mal deine Signatur aus.

  • Es handelt sich um eine Gigablue UHD UE4k Box, mit einem Teamblue Image 7.3 vom 02.09 23. Jetzt hat sie sich zu guter letzt auch noch aufgehängt und sie lässt sich auch nicht mehr hochbooten.

    Doch vielleicht hätte ich das schon garnicht mehr mit rein schreiben dürfen. Sorry.


    Und die Signatur sollte doch aktiv sein.

  • In deiner Signatur steht weder Boxtyp noch Imageversion sondern:


    UK::--wink







    Vielleicht ist es das Beste du flasht ein Image sauber über USB dann hast du einen Startpunkt ab dem du dich weiter vorantasten kannst.

    Nur die Grundeinstellungen vornehmen und die mitgelieferte Senderliste zum Test nehmen.

  • Da habe ich wohl etwas falsch eingetragen, denn diese Angaben habe ich unter dem Punkt, Profil bearbeiten, persönliche Informationen, eingetragen. Denn dort wird extra nach diesen Angaben gefragt.

    Werde ich natürlich in der Signatur nachholen. Habe auch nicht gewusst, dass beim Image über USB eine Senderliste enthalten ist. Werde ich also versuchen.

    Gruß Uli

  • Bei jedem Neuflash ohne Wiederherstellung, egal ob Online/Lokal, USB oder Rescue, wird man im Installationsassistenten gefragt ob man eine Senderliste installieren möchte.



    PS

    schreibe bitte in deine Signatur noch welches Image du nutzt.

    7.3 Images gibt es viele.

    TeamBlue, Openatv, HDF, Openpli.........usw.

  • Gibt es denn grawierende Unterschiede zwischen Images , Teamblue, Openatv oder HDF.

    Ist Geschmackssache. Das oatv ist das größte Image. Da muss je nach Bedarf nicht mehr viel zusätzlich installiert werden. Ich würde dir wie hier bereits empfohlen mal das oatv zu installieren. Das letzte 6.4 aus 2022 läuft sehr stabil.

  • Ich würde dir wie hier bereits empfohlen mal das oatv zu installieren. Das letzte 6.4 aus 2022

    Dazu muß man aber sagen, das Openatv 6.4 eingestellt wurde und nicht mehr geupdatet werden kann.

    Auch die Feeds sind eingestellt.

    Wenn dann in das das 7.3 reinschauen.

  • das Openatv 6.4 eingestellt wurde und nicht mehr geupdatet werden kann.

    War mir auch bekannt. Habe jetzt noch für meine Mutter auf einer Quad4K das 6.4 und das softcam feed hier aus dem Bereich installiert. Alles läuft perfekt. Weil das 6.4 sehr stabil läuft, auch bei meiner 4K habe ich das auch genommen.

  • Hallo noch mal,

    habe mir jatzt mal zur Probe, das Openatv 6.4 Image aufgspielt. Funktioniert auf Anhieb alles. Habe jetzt aber doch noch immer das Problem , wie schon beim Teamblue 7.3,

    das mein CI+Modul kein Bild wiedergibt. Da mir ja inzwischen bekannt ist, dass es hier nicht geklärt werden kann, ist nun die Frage, unter welchem Thema ich dazu Fragen stellen

    darf, um eine mögliche Lösung dafür zu finden.

  • CI+Modul

    Für HD+ ? Wenn ja nur die Karte ohne Modul nutzen. Wenn nicht für HD+ mal Google fragen, da findest du sicher deine Antwort.

  • Habe jetzt alles mit der HD+ Karte versucht. Also ohne Modul. Karte im unteren Schacht und im oberen Schacht gesteckt. Jeweils mal den Ship oben und unten gewechselt.

    Alles ohne Erfolg. Muss sie womöglich irgendwie initialisiert werden? Zum verzweifeln.