Sendersuchlauf

  • Hallo,


    Bei einem Sendersuchlauf (alle 3 Stellungen grün eingeschaltet, Unicable Tuner A) finde ich nicht mehr alle Sender ? Nichts exotisches, sondern RTL PRO7 SIXX etc. Wenn ich eine alte Senderliste zurückspiele geht wieder alles.

    Am Fernseher mit Suchlauf ist alles ok.

    :(

    Wolfgang

  • Kommt das Signal in alter Stärke an der GB an?


    Hatte früher mal den Effekt, dass der Suchlauf mangelhaft war weil das LNB gealtert ist und schwächere Signale geliefert hat, aber bei der direkten Einstellung der Frequenz und Polarisation das Signal noch ausreichend erkannt wurde.

  • Veraltete /etc/tuxbox/satellites.xml?

    Senderliste mit DreamBoxEdit zum PC holen, dort über dessen Menü die satellites.xml aktualisieren, Speichern, und das Ergebnis zur Box zurück, Box neu starten.

    Ich habe schon lange nicht mehr erlebt, dass darin fehlende Transponder trotz Netzwerksuche = Ja hinzugefügt wurden. Das war früher mal die Option, die genau das bewirktt hatte.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hab ich gemacht wie von Papi beschrieben. Dann Manuelle suche, einzelnen Satelliten, Netzwersuche 1, Vor der Suche löschen 1, nur frei empfangbare 0. Mit OK gestartet.....

    Sat1 HD fehlt, VOX HD fehlt und so weiter....

    Also Sicherung wieder eingespielt....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ich glaube wenn ich mich recht erinnere hat Papi200 dazu auch mal etwas anderes geschrieben/geantwortet in einen anderen Post......


    Da war irgendwie so..... wenn man eine ganz alte Senderliste hat und diese mal überspielt wurde passen die satellites.xml mit der Senderliste nicht mehr zu einander. Deshalb müssen nicht nicht mehr verfügbaren Sender manuell gesucht und hinzu gefügt werden. Danach solltes es bei einen neuen Suchlauf zu keinen Problemen mehr kommen.


    Ich habe das selbe Prob ;-) war aber bisher zu FAUL die fehlenden Sender manuell hinzu zufügen :-(

    Gibablue UE 800 TeamBlue 6.1 // Quad HD Plus TeamBlue 6.4// Gigablue UHD UE 4K TeamBlue 6.4

  • Ich habe das nun wie von Papi beschrieben gemacht. Verstehen tue ich es aber nicht ....

    Aber es funktioniert.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht, und es fehlten die selben Sender????

    Wenn ich auf den Transponder gehe, sind die Signalstärken etwas unter 90%.

    Bei Start eines Transpondersuchlaufs wird allles gefunden ????


    Ich versteh das nicht wirklich.


    ?(

    Wolfgang

  • Ich schaue mal, ob ich den Post von Papi2000 finde.... solange ::kaffeee

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Vom 20-April diesen Jaheres:

    Antwort von Papi2000

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Lies dir den Post #12 in diesem Faden durch....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Moin...

    bei mir wirds angezeigt. Es geht um die manuelle Suche.

    Dateien

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS