DVB-C: Aufnahmen/Wiedergabe veschieder Sender bzw. mehrere Aufnahmen gleichzeitig starten

  • Liebe Community!


    ich habe zwar einige Infos dazu gefunden. sind allerdings schon recht alt und die TRIO Pro ist ja doch sehr neu.

    wie kann ich mehrere verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen und einen anderen ansehen.


    lg Herwig

    Meine Konfiguration:

    DVB-C über eine digitale SAT Kopfstation. Alle Signale sind unverschlüsselt.

    GB UE 4k (Teamblue V 7.3) Cable Signale am DVB-C, SAT Tuner ist deaktiviert

    GB IP 4k (Teamblue V 7.3) ohne Tuner

    Gbit Netzwerk verkabelt bis auf Handy oder Tablet

  • Hallo,


    das geht nur mit einem FBC Tuner, den die Trio nicht hat.


    Du kannst nur dann unterschiedliche Sender schauen/aufnehmen, wenn diese auf einem Transponder liegen. Ob Sender auf einem Transponder liegen erkennst du daran, dass die Sender beim anschauen eines Senders in deiner Senderliste nicht ausgegraut sind.


    Das, was du vor hast, ist nur mit der Gigablue UHD UE 4K Cable möglich, da diese integrierte FBC Tuner für Kabel hat.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hallo!


    Die wollte ich ursprünglich ja haben, gibt es aber nicht mehr. dazu wurde mir dann die TRIO Pro vorgeschlagen.

    was tue ich da jetzt? kann man den Tuner tauschen?

    Meine Konfiguration:

    DVB-C über eine digitale SAT Kopfstation. Alle Signale sind unverschlüsselt.

    GB UE 4k (Teamblue V 7.3) Cable Signale am DVB-C, SAT Tuner ist deaktiviert

    GB IP 4k (Teamblue V 7.3) ohne Tuner

    Gbit Netzwerk verkabelt bis auf Handy oder Tablet

  • Bei ebay gibt es aktuell 2 Angebote. Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit dieses wirklich sehr guten Receivers stelle ich die Links dazu hier mal rein.


    https://www.ebay.de/itm/295644892737


    oder


    https://www.ebay.de/itm/185926382281


    Neu wird man wohl keine mehr bekommen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Danke für den Input

    Meine Konfiguration:

    DVB-C über eine digitale SAT Kopfstation. Alle Signale sind unverschlüsselt.

    GB UE 4k (Teamblue V 7.3) Cable Signale am DVB-C, SAT Tuner ist deaktiviert

    GB IP 4k (Teamblue V 7.3) ohne Tuner

    Gbit Netzwerk verkabelt bis auf Handy oder Tablet

  • OK. GB ist wohl nicht in der Lage ein System mit FBC Kabel Tuner zu liefern. Warum auch immer.

    Sie nehmen aber zumindest die Box zurück..

    Ist wahrscheinlich nicht das richtige Forum, aber was haltet ihr von einer Dreambox, VU+ oder Anadol als Ersatz?


    Spielt meine GB IP4k mit denen zusammen?


    Herwig

    Meine Konfiguration:

    DVB-C über eine digitale SAT Kopfstation. Alle Signale sind unverschlüsselt.

    GB UE 4k (Teamblue V 7.3) Cable Signale am DVB-C, SAT Tuner ist deaktiviert

    GB IP 4k (Teamblue V 7.3) ohne Tuner

    Gbit Netzwerk verkabelt bis auf Handy oder Tablet

  • Deine GB IP 4K wird mit jeder E2-Box gut zusammenarbeiten, so wie jede andere E2-Box.

    Ich persönlich würde mich nicht am Lagerabverkauf beteiligen: Wenn weg, dann weg. VU+ ist irgendwo in 2014 stehen geblieben. DMM ist wenigstens bi Mitte 2023 mit ihrem DreamOS mitgegangen. Der Support dort ist eng an den Verkauf von Boxen geknüpft. VU+ und Dream werden also bald gebraucht den Markt überschwemmen...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • So ich habe mir eine UE 4k Cable organisiert und schon fubktionierts.

    GB nimmt die TRIO auf Kulanz zurück.

    Meine Konfiguration:

    DVB-C über eine digitale SAT Kopfstation. Alle Signale sind unverschlüsselt.

    GB UE 4k (Teamblue V 7.3) Cable Signale am DVB-C, SAT Tuner ist deaktiviert

    GB IP 4k (Teamblue V 7.3) ohne Tuner

    Gbit Netzwerk verkabelt bis auf Handy oder Tablet