Funktioniert Sky mit der Trio 4k Pro ?

  • Hallo


    Soweit ich weiß ist auch die Trio 4K PRO nicht für Sky zertifiziert.

    Funktioniert denn Sky "Kabel" mit dem Smartcard Slot ?

    CI+ Modul geht ja in der Trio nicht.


    LG

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Keine E2 Box ist von Sky zertifiziert.

    Im Kabelnetz mit einer nicht gepairten Karte und entsprechender Software sollte es jedoch „noch“ funktionieren.

    Da die Box jedoch recht neu ist, werden Erfahrungen noch nicht oder kaum vorhanden sein.

    Da Sky mittlerweile auch bei den Kabel-Karten das Pairing beginnt wird eine Entschlüsselung jedoch auch absehbar sein.

  • Im Kabel funktioniert Sky auch nur noch wenn man eine UM02 hat, also im ehemaligen Unitymedia Gebiet wohnt. Neu werden die Karten nicht mehr ausgegeben, bzw sie werden von Sky nicht mehr akzeptiert. Zudem ist es momentan noch ungewiss, wie lange Sky bereits ausgegebene UM02 Karten noch unterstützt. Negative Schätzungen gehen von Ende Mai als Abschalttermin für die UM02 seitens Sky im Kabel aus.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk ()

  • Das ist natürlich alles echt schade.

    Eine Gigablue UHD UE 4k mit CI+ bringt dann leider auch nichts, denn für diese Boxen wird ja seit ein paar Wochen kein Kabeltuner mehr hergestellt.


    Meine Freundin, für die ich die Box suche, wollte unbedingt auf diesen Q Receiver verzichten.

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • DAher sollte man das auch den Anbieter spüren (in dem Fall sky) spüren lassen, frech Karte plus Modul anfragen, und wenn nicht mehr unterstützt wird, auch mit dem Grund der Kundengängelei (die z.B. in der Schweiz gesetzlich verboten ist), dankend die angebotenen Alternativen ablehnen. Nur so kapieren sie, dass eventuell doch mit Aufweichung der Regeln noch ein paar Euros zu machen wären.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Meine Freundin, für die ich die Box suche, wollte unbedingt auf diesen Q Receiver verzichten.

    Das sieht düster aus. Wenn sie nicht auf den legalen Sky Empfang verzichten will, dann wird sie nur dann um den Q Receiver drum herum kommen, wenn sie den Giga Receiver von Vodafone (hat eine virtuelle Smartcard integriert) nimmt und da Sky da drauf buchen lässt.


    Leider trifft Sky mit ihren Maßnahmen nur die ehrlichen Kunden, die einfach nur zum legalen Sky Empfang ihre geliebten E2 Receiver weiterhin nutzen wollen, die Pay Server, die das Sky Angebot illegal anbieten, haben schon längst eine funktionierende Non Public Lösung, die trifft man höchstens noch durch den eventuellen Wegfall des UHD Senders, denn der kommt aktuell nur aus dem Kabelnetz und nicht via Satellit.


    Und bevor noch jemand auf die Idee kommt und fragt: Nein, ich kenne keinen Pay Server und Nachfragen in dieser Richtung werden hier auch generell nicht unterstützt.


    Edith sagt: mittlerweile ist auch Sky Sport UHD im Kabel mit Pairing versehen worden und es zeigt sich, dass die Pay Server anscheinend das HDMI Signal abgreifen und als IPTV Stream ins Netz schicken, da das UHD Signal selbst auch nur in FHD und Stereo Ton gesendet wird.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    2 Mal editiert, zuletzt von MrHonk ()

  • Nachdem ich meinen Medienkonsum eh einschränken wollte habe ich bewusst bei meiner Giga auf SKY und HD+ verzichtet und festgestellt, dass mit etwas Geduld 99% der Sendungen von SKY später auch im Free TV mit HD Qualität auftauchen.

    Einzig meiner Frau zu Liebe gibt es bei uns eine HD+ Karte im Wohnzimmer Fernseher. Die Trash der Privaten schaue ich mir sowieso nicht an.

    Allerdings werden mehr und mehr die Sendungen die man im PAY TV noch gerne sieht im SD Modus mit der GIGA aufgenommen und dann später angesehen, damit man die ewig lange Werbung überspringen kann. Das SD Format sieht bei meinen Fernseher so schlecht auch nicht aus.

    Wenn ich mir überlege was da alles von der Politik versprochen wurde als das Privatfernsehen eingeführt wurde in Bezug darauf welche Werbelimitierungen die Privaten vom Gesetz erhalten würden !

    "Keine Unterbrechung durch Werbung in einer Sendung, Zeitlich sehr begrenzt und und und"

    Was haben wir jetzt: Alle 20 Minuten Unterbrechung Einblendungen in das laufende Programm etc. etc.

    Die halten die Zuschauer alle für Schafe denen man das Gehirn in die gewünschte Richtung drehen kann.

  • Keine Unterbrechung durch Werbung in einer Sendung

    Früher gab es halt zwischen den Filmen ein wenig Werbung. Heute gibt es zwischen der Werbung halt ein wenig Film.