Problem Aufnehmen

  • Hallo

    Habe GB UE 4k

    Teamblue 6.4 realese

    Mit 4 sat Tuner .

    Wenn ich per Timer 4 aufnahmen programiere ,geht der 1 sender auf Tuner A / 2 sender Tuner B / 3 sender Tuner i / sender 4 Tuner J .

    Das problem ist dann ist alles belegt man kann nich frei rum zappen in kanal liste. Kennt jamand das problem ?

    Das pasiert aber nur wenn ich in dem moment ei en bestimmten sender anschaue wenn die aufnahmen gleichzeitig starten !!

    Tuner einstellungen sind alle Gleich wie Tuner A.....

  • was hast du denn für eine Satanlage?

    Wieviele Kabel gehen an deinen Receiver?

    Und mch mal ein Bild von dem Tuner A (Einstellungen)

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Du hast eine GB UE 4K, und keine GB IP 4K, deshalb hierher verschoben.


    Deine SAT-Anlage hat einen oder mehrere SAT-Positionen?

    Ich gehe von legacy-SAT aus, da du nichts von SCR und UniCable(2) schreibst.

    Ausserdem ist ein DVB-S2 Stecktuner (Tuner I und J) im Einsatz.

    Wenn die Tuner richtig konfiguriert und angeschlossen (mit SAT-Zuleitungen versorgt) sind, kannst du maximal Sender von bis zu zehn Transpondern empfangen, die auf vier SAT-Ebenen verteilt liegen. Dazu müßten aber vier legacy-SAT Zuleitungen an die Box (Tuner A+B, I+J) gehen, und Tuner A als führender Tuner richtig eingestellt sein. Tuner B, I und J sind schon Sonderfälle, weil in dem Fall auf "Gleich wie Tuner A" gestellt werden muß. Nur Tuner C-H werden dann vom System verwaltet.

    Bedenke für FreeTV:

    Ein Tuner kann einen Transponder adressieren.

    Eine legacy-SAT Zuleitung kann ein SAT-Band adressieren.

    Für PayTV gelten weitere Beschränkungen.

    Deine "anonyme" Sendernennung erschwert Support...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----