Frage zu den Farbtasten im Menue

  • Hallo ,


    Ich besitze seit letzten Donnerstag eine X3-4K. Da ich neu bin in solchen Sachen, spielte ich mit der Fb etwas herum und kam auf den Punkt, Software update. Nun, dass kann ja nichts schaden und ich versuchte zu updaten.


    Das Menue sagte mir, Achtung, zuviele Updates vorhanden, besser neu flashen. Also habe ich gelesen wie das geht und habe erfolgreich auf das neue 7.2 Atv geflasht.


    Alles in bester Ordnung, nur die farblichen Buttons haben keine Erklärung mehr. Ich habe den Hintergrund Metrix HD und den dmconcinnity-HD (gefällt mir) getestet.


    In den Einstellungen des dmconcinnity Hintergrund geht nur die Einstellung Pro oder nichts, aber es ändert nichts.


    Was muss ich machen?


    Nick

  • Also habe ich gelesen wie das geht und habe erfolgreich auf das neue 7.2 Atv geflasht.

    Vor dem flashen auch ein Backup gemacht? Besser nicht updaten über Software aktualisieren.

    Ich habe den Hintergrund Metrix HD

    Ist der Standard Skin der in der Regel auch zuverlässig funktioniert. Den anderen Skin kenne ich nicht weil noch nie benutzt.

  • Backup? Wozu? Ich habe doch neu geflasht. Mit der USB-Stick Variante.


    Ob es der Standartskin ist oder nicht, er gefällt mir weniger.


    Und das letzte große Zitat bedeutet was?

  • Man sollte immer ein Backup machen, falls mal etwas schief läuft. Und der dmconcinnity macht eher Probleme, als dass er sich ordentlich ins System einfügt. Wenn die Beschriftung für die farbigen Knöpfe weg ist, musst du entweder einen anderen Skin ausprobieren oder mal wieder alles neu machen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hm, seltsam, gerade der DMC ist mir empfohlen worden. bei anderen Skins, KravenHD, Blueaccens und UltimateHD fehlt die Beschriftung auch.


    Ich bin jetzt mal alle Skins unter dem 2x Grün durch, da ist ja nix dabei. Und den meisten fehlt die Beschreibung auch.


    Backup falls was schief läuft? Klar, dazu muss aber erstmal alles passen, was bei mir z.Z. noch nicht so ist.

    Zitat

    oder mal wieder alles neu machen.

    Mal wieder? Hört sich seltsam an. Wo ist da das Problem? Flashen ist ja easy. Und solange es nicht richtig geht, sollte man eben Fehler beheben. Wobei ich nicht daran glaube, das neu flashen immer das Allheilmittel ist.

    Ich komme von den Handys, da ist es auch so das viele Kollegen immer zu einem neuflash raten, obwohl die meisten Fehler behoben werden können, wenn man den Fehler kennt und findet.


    Kennt einer einen Hintergrund (Hell) mit Vorschaubild, welchen ich Alternativ nutzen kann? Wenn ich bei google Enigma2 Skin reinschreibe und auf Bilder gehe, gibt es nur dunkle, blaue oder sehr überladene (Sinnlose) Hintergründe.


    Hell und einfach, das reicht mir.

  • dazu muss aber erstmal alles passen, was bei mir z.Z. noch nicht so ist.


    Es reicht ja wenn du schon mal ein Backup von den wichtigsten Grundeinstellungen hast, dann musst du zumindest nicht ganz von vorne anfangen falls etwas schief läuft.

    Wobei ich nicht daran glaube, das neu flashen immer das Allheilmittel ist.

    Wenn du bei einem Problem einen Neuflash ohne Übernahme deiner Einstellungen ( die eventuell die Ursache für dein Problem sein können) schon. Dann hast du wieder ein sauberes Image wo du Aufbauen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Zitat

    Wenn du bei einem Problem einen Neuflash ohne Übernahme deiner Einstellungen ( die eventuell die Ursache für dein Problem sein können) schon

    Ich entnehme hieraus, ich könnte meine Einstellungen speichern und mitflashen?


    Ich fand beim flashen von USB Stick nix dazu in der Anleitung welche im Netz verfügbar ist. Auch erklärte mir mein Kollege am Telefon nur wie man die Imagedaten auf einen Stick kopiert und dann den Receiver flasht. Die Einstellungen mache ich ja dann mit dem Einrichtungsassistenten. Also ist das eine Vorgabe, an der ich wenig Fehler machen kann.


    Ich habe gestern noch so eine Senderliste gefunden, welche man am PC editieren kann. Daran werde ich mich heute Abend auch mal kümmern. Wenn ich nach dem Sendersuchlauf immer mit der FB sortiere, dauert das ja ewig.

  • Die Abfrage erhältst du auch nicht beim USB-Flash sondern nur beim Online-Flash.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Aber wenn doch sein Kumpel und die vielen Anleitungen im Netz ...


    Es gibt auf dieser Seite oben eine Auswahl, auf die man klicjen kann. Unter Anleitungen findet man das passende.

    Sendelisten und Bouquets kann man auch mit dem Webif erstellen.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Zitat

    Die Abfrage erhältst du auch nicht beim USB-Flash sondern nur beim Online-Flash.

    Onlineflash? mach ich nicht.


    Zitat

    Aber wenn doch sein Kumpel und die vielen Anleitungen im Netz ...

    Warum so zynisch? Woher sollte ich sowas sonst wissen? Mehr wie lesen und fragen kann ich nicht. Wo ich lesen muss, bin ich auch noch am testen. Und da man mir sagte, melde dich im Gigablueforum an, da bekommst du Hilfe, machte ich das...


    Anleitungen gefunden und beginne mit lesen Heute abend.


    Zitat

    Sendelisten und Bouquets kann man auch mit dem Webif erstellen.

    ??? Ich habe durch lesen im Netz die Seite von Enigma2-Hilfe gefunden, da steht Senderliste bearbeiten und auf den Enigma2 Receiver übertragen.


    Sorry das ich die Basics noch nicht aus dem FF kann....

  • Onlineflash? mach ich nicht.

    Warum nicht?

    Mit Online flash hast du noch zusätzlich eine Auswahl, ob die Einstellungen übernommen werden sollen sowie installierte Plugins.

    Und, zumindest bei der Quad UHD 4k eine Multiboot auswahl. Da ich keine X3 besitze, weiss ich nicht ob die Multiboot kann. Aber wenn, kann man 3 Images installieren und zum booten auswählen. Hilft beim ausprobieren.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Onlineflash? mach ich nicht.

    Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Ob und ob nicht, bleibt dir überlassen. Aber das ist halt die einzige Möglichkeit zu deinem gewünschten Ergebnis zu kommen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Zitat

    Warum nicht?

    Mit Online flash hast du noch zusätzlich eine Auswahl, ob die Einstellungen übernommen werden sollen sowie installierte Plugins.

    Und, zumindest bei der Quad UHD 4k eine Multiboot auswahl. Da ich keine X3 besitze, weiss ich nicht ob die Multiboot kann. Aber wenn, kann man 3 Images installieren und zum booten auswählen. Hilft beim ausprobieren.

    Nun, weil ich gelesen habe und geraten bekam, das es nichts besseres als ein flashen via USB-Stick gibt. Sollte das falsch sein, müssten bei google alle ahnungslos sein.


    Multiboot? Kenn ich nicht. Wozu brauche ich sowas? Ein funktionierendes würde mir reichen. Was will ich mit 3 ?


    Zitat

    Aber das ist halt die einzige Möglichkeit zu deinem gewünschten Ergebnis zu kommen.

    Hm, da du sicher nicht meine Wünsche kennst, habe ich mal versucht Online zu flashen. Geändert hat es nichts, die Tasten haben noch immer keine beschreibung. Wenn dies aber die einzigste Möglichkeit wäre, dann ist/ wäre es eben Pech.


    In den Anleitungen bin ich jetzt bis Netzwerk, da ist aber nichts brauchbares für mich dabei. Mal sehen was noch so kommt. Ist gar nicht so einfach solch einen Receiver anzuschalten und fern zu sehen....

  • Weißt du was? Behalt deine Wünsche einfach bei dir.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Zitat

    Weißt du was? Behalt deine Wünsche einfach bei dir.

    Was hast du für ein Problem ?


    Zitat

    Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Ob und ob nicht, bleibt dir überlassen. Aber das ist halt die einzige Möglichkeit zu deinem gewünschten Ergebnis zu kommen.


    Die Antwort bringt wohl keinem etwas. Wenn du keine Lust hast, musst du mich nicht angreifen. ich bin eben nicht so weit.....Du weißt sicher alles.

  • Dann lies dir mal durch, was du schreibst und mit welcher Attitüde. Ich habe dir eine Antwort auf deine Frage gegeben, für dich kommt das nicht in Frage. Warum? Keine Ahnung. Weil du Google mehr glaubst als uns??? Wenn ich dann schreibe, dass der von mr vorgeschlagene Weg der einzige ist, deinen Wunsch zu erfüllen, zu Flashen und Einstellungen und oder Plugins zu behalten, bekomme ich als Antwort, ich würde deine Wünsche nicht kennen.

    Also, entweder nimmst du etwas an, oder du lässt es. Das bleibt dir überlassen. Aber mich von der Seite von dir anmachen lassen, brauche ich auch nicht. Daher sagte ich: behalt deine Wünsche bei dir, ich nehme keinen Bezug mehr dazu.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Zitat

    Dann lies dir mal durch, was du schreibst und mit welcher Attitüde. Ich habe dir eine Antwort auf deine Frage gegeben, für dich kommt das nicht in Frage. Warum? Keine Ahnung. Weil du Google mehr glaubst als uns???

    Da ich von solchen Receiver etwa 10% Ahnung habe, muss ich erst mal dem oder das Glauben, was ich lese.


    Zitat

    Wenn ich dann schreibe, dass der von mr vorgeschlagene Weg der einzige ist, deinen Wunsch zu erfüllen, zu Flashen und Einstellungen und oder Plugins zu behalten, bekomme ich als Antwort, ich würde deine Wünsche nicht kennen


    Dein Vorschlag, Onlineflashen und Einstellungen zu übernehmen, ist der einzige Weg, meinen Wunsch zu erfüllen? Nun, das ist auch nicht wahr. Ich habe Online geflasht, mit und ohne Einstellungsübernehme (gefunden in den Anleitungen) , aber meinen Wunsch hat es nicht behoben. Mein Wunsch ist noch immer die Beschreibung der Tasten im Menue. Wozu gibt es die, wenn ich raten muss, was man damit macht? Und da ich mehrere Skins erfolglos getestet habe und auf meine Frage nach einem Funktionierenden Skin keine Antwort bekam, stellte ich fest, DU kennst meine Wünsche nicht!


    Zitat

    Also, entweder nimmst du etwas an, oder du lässt es. Das bleibt dir überlassen

    Solange sie mir was bringen gerne, solange sie mich belästigen eher nicht.


    Zitat

    Aber mich von der Seite von dir anmachen lassen, brauche ich auch nicht

    Du machst mich von der Seite an....Würde ich alles wissen, würde ich nicht fragen. Wenn du nur den Beitrag aus dem Kontext reissen musst um beleidigt zu sein und mir nicht zu helfen, gerne.


    Zitat

    Daher sagte ich: behalt deine Wünsche bei dir, ich nehme keinen Bezug mehr dazu.

    Zum Glück, dann werde ich auch nicht mehr angepöbelt weil ich weniger Ahnung habe. Du weisst und kannst sicher alles besser. Freu dich, deswegen bist du sicher auch Moderator, aber wenn du evtl. weisst wie man die Ursache der Buttonbeschreibung ändert, bin ich sicher ganz Ohr.


    Und das alles wegen einer Frage. Zum Glück habe ich die Frage mit dem Radiohintergrund noch nicht gestellt, dann bricht wohl Krieg aus oder sowas.

  • Wenn du mal selbstreflektierend wärst, dann wäre ich auch nicht so angepisst.

    Ich wollte dir helfen in Bezug auf die Frage, wie man Flashen kann und die Einstellungen behalten kann. Das hatte für mich erst mal gar nichts mit deinem Problem mit der Beschriftung der Farben zu tun. Lies dir mal Post 7 und 8 durch. Das hatte gar nichts mit den Farben zu tun, sondern Bezug sich rein aufs Flashen.

    Und wenn du nach sauberem Neuflash die Beschreibung der Farben immer noch nicht siehst, hast du keinen sauberen Neuflash durchgeführt oder eine deiner Einstellungen ist falsch. Irgendetwas stimmt da nicht.

    Ich habe dazu aber nicht geantwortet, weil deine Ausdrucksweise und deine überhebliche Art (die Antworten aus Google wissen es wohl besser; Onlineflash, mach ich nicht) das verhindert haben. Wenn man, wie du selbst schreibst, keine Ahnung hat, dann in einem Forum nachfragt und die Antworten direkt in den Wind schießt, weil wir im Forum keine Ahnung haben, Google aber schon, frage ich mich, was du dann hier willst?


    Vielleicht machst du mal ein Screenshot von deinem Problem (über Webif), ich könnte mir vorstellen, dass du die Beschreibung der Farben nicht siehst, weil sie einfach unten aus dem Bildschirm „rausfallen“. Welchen Fernseher hast du, hast du Overscan aus, hast du die Darstellung im Menü an den Fernseher angepasst (da gibt es einen Punkt, bei dem man den Bildschirminhalt hoch und runter, rechts und links in der Größe anpassen bzw. verschieben kann).

    Und wenn dein Ton sich nicht ändert, kann ich dir sagen, war das jetzt auf jeden Fall mein letzter Versuch, dir zu helfen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Anstelle des unproduktiven Gezänks sollte man sich vielleicht der Frage widmen warum die Button-Beschreibung gleich bei mehreren Skins fehlt.

    Jedenfalls hat das nichts mit der Flash-Methode zu tun.

    Liegt vielleicht eher am Image als an den Skins? Ist jedenfalls seltsam. Fällt vielleicht nur keinem auf weil viele User die Funktionen bereits auswendig kennen.

    Dazu wären Screenshots angebracht die zeigen in welchen Fenstern bei welchen Skins das fehlt.

    Eine Anleitung für brauchbare Screenshots findet man auch hier im Board.

    Vielleicht kann man das dann lösen.

    jedenfalls weiß auch noch niemand aus welcher Quelle du das Image hast.

    Google ist dein Freund? nicht immer.


    trotzdem noch ein wenig OT:

    Neu zu flashen war sicher die richtige Entscheidung.

    Klar kann man per Stick flashen, ist aber unpraktisch und macht daher hier kaum noch jemand, bzw. nur wenn alles Andere scheitert.

    Onlineflash ist die Standardprozedur, wobei das Image direkt frisch gezapft, oder bereits runtergaladen von lokaler Quelle genommen wird.

    Die Wiederherstellung von Einstellungen ist in der Phase wenn man seine Box neu einrichtet sicher nicht nötig.

    Ich denke die Wiederherstellungsfunktion ist allgemein zu überschätzt. Ich mach das nie, vor allem weil ich nur selten ein neues Image aufziehe und dann keine Bugs mitziehen will die manchmal bei Versionsänderungen entstehen können. Ich hab ein paar Dateien parat die ich weiter nutze, das reicht mir. Aber soll jeder so machen wie er will.

    Klar kann man sich erst das Forum hier empfehlen lassen und dann aber anstelle auf die Howtos hier, lieber auf Google setzen.

    Das versteh ich zwar auch nicht aber das ist jedem selber überlassen.

    Dann aber die Qualität der Google-Ergebnisse über die Aussagen der Experten hier zu stellen ist jedenfalls keine gute Idee.

    woven , du bist nicht der Erste der sich darüber beschwert das man einen E2-Receiver nicht einfach einschalten und benutzen kann.
    Dann lautet die Empfehlung meist die Box zu verkaufen und sich eine Billigkiste aus dem Baumarkt zu holen.

    Um sich durch den doch recht üppigen Anleitungsbereich zu arbeiten und dann die Vorteile so einer Box nutzen zu können, muss man eben ein klein wenig Ehrgeiz zeigen.

    Wenn man dann zwischendurch mit Infos wie z.B. Multiboot zugeballert wird, ohne das man die Absicht hatte das zu nutzen, kann man das auch einfach mal dankend zur Kenntnis nehmen.

    Alle Antworten gleich auf die Sinnhaftigkeit zu zerpflücken kommt deinem Anliegen bestimmt nicht entgegen.


    Der Ton der hier an den Tag gelegt wird macht jedenfalls keinen Spaß und behindert nur den Sinn des Forums.


    Edit:

    dito tfrensch Post hat sich zeitlich wohl überschnitten.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    4 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Endlich mal einer der so halbwegs meine Frage beantwortet.


    Nun, was macht ein Anfänger (wie ihr es auch mal wart) ? Er liest sich durch das Netz. Dazu las ich ganz Ostern und kam immer auf das selbe heraus. Neuflashen am besten nur via USB-Stick, es gibt nix besseres als einen sauberen neuflash, am besten neuflashen mit Stick und keine Einstellungen mitnehmen außer den Sender, das beste was man machen kann, ist ein Jungfräulicher, frischer flash mit einem aktuellem Image via USB-Stick.


    Das sind Ausagen von deinen Kollegen hier auch in anderen Foren. Das jetzt alles falsch und gelogen ist, höre ich hier zum ersten mal. Ich vertrau google mehr als euch? Ist auch falsch. Meine erste Anlaufstelle ist ja wohl google.


    Dort lese ich und versuche zu verstehen. Da ich nicht alles sofort weiß, erkunde ich mich in einem Forum, welches zu meinem Gerät passt. Und weil man sich in einem Forum austauscht und sein Wissen teilt, hoffte ich hier auf Wissen. Bis jetzt habe ich viel mehr erfahren, als das was ich brauchte (Momentan) und sehr viel Gegenwind erhalten, weil ich zu meiner Frage KEINE Antwort bekam, aber etliche Sachen machen soll, die mich nicht zu meinem Ziel bringt.


    Mich interessieren alle Möglichkeiten dieses Receivers, nur möchte ich nicht von einem Problem zum anderen gehen, sondern einen Fehler nach dem anderen beheben. Wieso sollte ich mir dann eine "Billigkiste aus dem Baumarkt holen" ? Nur weil ihr nicht helfen wollt?


    Zitat

    Dann aber die Qualität der Google-Ergebnisse über die Aussagen der Experten hier zu stellen ist jedenfalls keine gute Idee.

    Nun, diese Experten wie du sie nennst, denen ich nicht glauben soll, sind Moderatoren, VIPs und Admins aus anderen Foren, welche auch hier vertreten sind.


    Webif, Multiboot, Wiederherstellung mit oder ohne Einstellungen, Netzwerk, Nas, Mounten, bla bla bla, ist alles schön und gut, nur bin ich nicht so weit. Kommt später sicher alles.


    Mein erstes Ziel ist, den Receiver zum laufen zu bringen. Auspacken, anschliessen und TV schauen ist ja wohl einfach. Antennenkabel dran, HDMI in den TV und Receiver, einschalten und schauen.


    Wie gesagt, dabei spielte ich etwas in den Einstellungen um zu lernen und dachte mir so, oh ein neuflash steht an. Da dieser mir nichts brachte, suchte ich im Netz. Da wurde ich fündig mit den ganzen Aussagen, auf die ihr euch alle beschwert, mit dem neuflash via USB-Stick. Also, da Onlineflashen nichts brachte, versuchte ich es mit der Stick Methode. Da ich lesen kann, sah ich einen Link zum diesem Image.


    Dies war ja auch in alter Form auf dem Receiver. Und da Ich eine Anleitung dazu fand, von hier, hielt ich mich daran. Was daran falsch ist und ihr euch so darüber aufregt, solltet ihr mir erklären.


    Und nun zum Screenshot, bei der Suche erhalte ich nur Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „Screenshots“ übereinstimmender Eintrag gefunden". Bei den Anleitungen wie du es sagst, gibts auch nix dazu.


    Aber da ja bei google alle dumm sind und nichts wissen, fand ich eine Hilfe dazu, ich hoffe es funktioniert auch:


    Hier sieht man die Button und die fehlende Info dazu. Man sieht auch eindeutig, das es nicht an der TV Einstellung liegt, das nichts rausfällt wegen dem Overscan oder sonstwas. Bildeinstellungen sind alle Ok, im TV und im Receiver. Den Hintergrund fand ich hier Github


    Zitat

    Wenn man, wie du selbst schreibst, keine Ahnung hat, dann in einem Forum nachfragt und die Antworten direkt in den Wind schießt, weil wir im Forum keine Ahnung haben, Google aber schon, frage ich mich, was du dann hier willst?


    Ich habe nie geschrieben das ihr keine Ahnung habt, google aber schon, dass ist schlicht gelogen. Ich schrieb nur, das ich nicht glaube das alle Antworten bei google falsch sind, dann wären ja auch alle Links zu euerem Board falsch....Aber es gibt immer einige, die den Text so auslegen wie sie wollen. Gut, hab ich kein Problem damit. Und solange es mir nichts bringt, brauche ich deine "Hilfe" nicht.


    Nochmals, ich wurde nicht mit einem Receiver um den Hals geboren, ich bin neu in diesem Gebiet und dachte mir, erstmal lesen schadet nichts. Und wenn ich Fragen habe, so stelle ich die beim Schmidt und nicht beim Schmitdchen.


    Das es wohl falsch ist auf Google zu lesen, selbst eure eigenen Beiträge die man dazu findet keinem Glauben schenken soll, wusste ich leider nicht.


    Nur, wenn ihr euch hier schon widersprecht und eingeschnappt seit, Frage ich wohl nichts mehr. Ich suche mich durch (nicht vorhandenen) Anleitungen, How to und Wikis hier durch und vergleiche sie mit den Ergebnissen, welche google liefert und filtere für mich das beste raus. Wobei dann eine Frage bleibt: Wem soll ich glauben, wenn ich via einen Google- Link zu euch komme?


    Zitat

    Wenn man dann zwischendurch mit Infos wie z.B. Multiboot zugeballert wird, ohne das man die Absicht hatte das zu nutzen, kann man das auch einfach mal dankend zur Kenntnis nehmen.

    Alle Antworten gleich auf die Sinnhaftigkeit zu zerpflücken kommt deinem Anliegen bestimmt nicht entgegen.

    Oh, pardon, ich habe es zur Kenntnis genommen, auch wenn ich noch nicht weiß was es mir bringen soll. Erst mal soll mein genanntes Problem behoben werden, dazu fragte ich. Alles andere könnt ihr mir später an den Kopf werfen.