[gelöst] Box hängt in Endlosschleife

  • Hallo zusammen,


    bei meiner neuen Trio 4K wollte ich vor dem Flashen von openAtv testweise ein Softwareupdate durchführen.

    Nach dem Start zeigt sich kurz das TeamBlue Logo und dann dreht sich nur noch das blaue Dreieck. Die Box zählt bis 11 hoch und dann nichts mehr.

    Ein Versuch openATV 7.2 zu installieren hat auch nicht funktioniert. Der Stick blinkt aber es kommt keine Aufforderung ok zu drücken. Wieder nur das blaue Dreieck oben Links.

    df -h ergibt folgenden Output:

    pasted-from-clipboard.png


    Wo ist root geblieben?

    Kann ich das Problem per Telnet beheben oder muss die Box eingeschickt werden.

    Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über dieses Verhalten.


    Beim ersten Einschalten kam auch nicht der Startassistent. Ist das für TeamBlue ok, oder wurde die Box schon einmal benutzt?

    Gruß

    Rolf

  • Dein root liegt dort: /

    "/dev/mmcblk0p16"

    Erstaunlich nur, dass der Mount für /proc fehlt, was den Treiber ins Image einbindet.

    Deine fstab sieht nicht gut aus, ich kann aber bei meiner grad nicht nachschauen, weil die OFF ist.

    Flash doch einfach neu übers Recovery - Box ans LAN, und nichts dabei wiederherstellen lassen.

    Dann bist du sauber.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Das Recovery Menü habe ich jetzt auch gefunden (BOX aus, Reset drücken und Box wieder einschalten, dann funzt es).

    -Multiboot-Selector

    bietet mir TeamBlue in Startup_1 an, das funktioniert aber nicht.

    -Flash Recovery Image

    Stick mit recovery_emmc auf Stick-root?

    -USB Multiboot Image Uprade

    Benötigt Stick mit normalem Flash (gigablue/trio4k/etc.) ?

    -Network Multiboot Image Upgrade

    findet nichts im Internet


    Gibt es eine Tabelle/Liste, in der die Bootnummern erklärt sind? Warum bleibt die Box bei 11 stehen?


    Danke

    Rolf

  • Versuch mal einen anderen Stick.

  • Der Stick hat an einer 800SE funktioniert.

    Ich habe jetzt einmal die Blockgröße von 512 auf 1024 geändert.

    Bin mir aber nicht sicher, welchen Menüpunkt ich nehmen soll. Vermutlich Flash- Recovery mit emmc Image.


    Danke

    rolf

  • Der Stick hat an einer 800SE funktioniert.

    Das muss nichts bedeuten. Wenn du den besagten Menüpunkt anklickst , wird dir dann der Stick mit Inhalt angezeigt?

  • thuja

    Hat den Titel des Themas von „Box hängt in Endlosschleife“ zu „[gelöst] Box hängt in Endlosschleife“ geändert.
  • So, der Schweiß auf der Stirn ist getrocknet und openATV 7.2 auf der Box drauf.

    (War das die richtige Entscheidung,? Das werde ich in einem weiteren Thema erörtern.)


    Danke für die Hilfe

    Rolf

  • War das die richtige Entscheidung,

    Wenn es Probleme gibt, einfach mal 6.4 nehmen.