Beiträge von thuja

    Hmhh, keine Logs vorhanden.

    Vielleicht haben ja die Befehle der TV-FB zu einem ordentlichen herunterfahren geführt.

    Im Augenblick habe ich keine Probleme, und die FB des TV benutze ich eigentlich gar nicht, außer ich will in die ARTE oder 3Sat Mediathek.

    Gruß

    Rolf

    Hallo,


    wie kann ich das Erweiterungsmenü sortieren, bzw. Einträge löschen?

    Nachdem ich den Chromium-Browser installiert habe, tauchen dort Einträge auf, die ich nicht haben will. Im Setup des Browser Plugins steht alles auf nein.

    Auch möchte ich die Einträge nach meinen Bedürfnissen sortieren.


    Könnt ihr mir helfen?


    Danke & Gruß

    Rolf

    Jau, das war es.

    Warum nicht einfach, wenn es auch schwierig geht.

    Am Anfang ist es nie gut, zu viele Auswahlmöglichkeiten zu haben.

    Stand da nicht irgendwo Experten-Modus. Vielleicht sollte ich den am Anfang meiner Gigablue Laufbahn ausschalten. ;)


    Danke & Gruß

    Rolf

    Das Recovery Menü habe ich jetzt auch gefunden (BOX aus, Reset drücken und Box wieder einschalten, dann funzt es).

    -Multiboot-Selector

    bietet mir TeamBlue in Startup_1 an, das funktioniert aber nicht.

    -Flash Recovery Image

    Stick mit recovery_emmc auf Stick-root?

    -USB Multiboot Image Uprade

    Benötigt Stick mit normalem Flash (gigablue/trio4k/etc.) ?

    -Network Multiboot Image Upgrade

    findet nichts im Internet


    Gibt es eine Tabelle/Liste, in der die Bootnummern erklärt sind? Warum bleibt die Box bei 11 stehen?


    Danke

    Rolf

    Hallo zusammen,


    bei meiner neuen Trio 4K wollte ich vor dem Flashen von openAtv testweise ein Softwareupdate durchführen.

    Nach dem Start zeigt sich kurz das TeamBlue Logo und dann dreht sich nur noch das blaue Dreieck. Die Box zählt bis 11 hoch und dann nichts mehr.

    Ein Versuch openATV 7.2 zu installieren hat auch nicht funktioniert. Der Stick blinkt aber es kommt keine Aufforderung ok zu drücken. Wieder nur das blaue Dreieck oben Links.

    df -h ergibt folgenden Output:

    pasted-from-clipboard.png


    Wo ist root geblieben?

    Kann ich das Problem per Telnet beheben oder muss die Box eingeschickt werden.

    Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über dieses Verhalten.


    Beim ersten Einschalten kam auch nicht der Startassistent. Ist das für TeamBlue ok, oder wurde die Box schon einmal benutzt?

    Gruß

    Rolf

    Hallo Andreas,

    danke für die Begrüßung und die ersten Infos.

    Ja es war ein Schnäppchen für 10€, allerdings ohne Fernbedienung, da behelfe ich mir im Augenblick mit RCoid auf meinem Tablett.

    Die Trio 4K hatte ich schon ins Auge gefasst, die Pro kommt aber erst Ende März heraus.

    Im Augenblick läuft es noch ohne stick, aber mit den größeren Images wird es wohl nicht mehr funktionieren.


    Erst mal vielen Dank

    Rolf

    Hallo,

    ich habe eine HD 800 SE günstig bekommen und will mich damit in die Materie des Flashens und Upgradens einarbeiten.

    Im Prinzip reicht es mir, wenn die Box Fernsehen, Mediatheken und Videos von einem NAS abspielt, bzw. dorthin aufnimmt. Eventuell noch ein Wetter-Plugin.

    Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. Soll ich die Box erweitern, mit USB-Stick für Swap und Programmauslagerungen?

    2. Aktuell ist noch openATV 5.1 drauf. Hier funktioniert weder ein Software-Update noch die Plugin-Suche.

    3. Welches Image ist das Richtige?

    openMips -> alte Software von GigaBlue?

    TeamBlue -> Nachfolge Software?

    openATV -> freie Alternative?

    Ich habe folgende Images heruntergeladen:

    openmips-4.2-gb800se_usb.zip -> alt, aber mit geringem Speicherbedarf ~68MB

    teamblue-6.4-gb800se-20230218_usb.zip ~102MB

    openatv-6.4-gb800se-20221118_usb.zip ~100MB

    openatv-7.2-gb800se-20230224_usb.zip ~126MB

    Vermutlich werde ich bei den letzteren um einen USB-Stick nicht herumkommen.

    4. Benötige ich einen neuen Bootloader?

    gigablue_bootloader_gb800se_20120831.zip habe ich gefunden

    erledigt! 5. Senderlisten und Favoriten bearbeiten mit DreamBoxEdit?

    6. Geht auch Internet (Bedienung mit Funktastatur)?

    erledigt! 7. Wo finde ich die Handbücher zu den Fernbedienungen? Die Links im Wiki laufen ins leere.

    8. Ist das Wiki noch aktuell, wird es weiterhin gepflegt?


    Danke für eure Antworten


    Gruß

    Rolf