Neus Image 7.x Python 3.10 Alpha

  • Hatte bis jetzt den PLi_FullNightHD im Einsatz, damit funzt HbbTV auf meiner Box nicht!

    Habe jezt den Standard-Skin GigabluePaxV2 getestet mit dem läuft es, wenn auch nicht richtig rund, ebenso scheint der PLi-HD2 auch zu funktionieren.


    Blauzahn habe ich nicht aktiviert.

    GigaBlue UHD X3 4K Enigma-History: Dreambox 7000 --> Dream 800se --> VU+ Solo 2 SE --> GigaBlue UHD X3 4K

  • 7.2 DEV un 7.2 Release

    Das 7.2 DEV ist noch BETA. Das Release ist freigegeben.

  • Supi Danke für die Info.


    Kurze Info Multiroom funzt wieder ohne umstellen , Danke dendes für die Default änderungen in 6.4 und 7.2 ("Entschlüssele gesendete HTTP-Streams")


    Perfekt weiter so.


    Gruß Andy

    GigaBlue UHD UE 4K Cable Teamblue 7.3 release Server

    GigaBlue UHD IP 4K Teamblue 7.3 release Client

    TeamBlue Feed

    OSCam r11783 THX Wannundwo

    WebIf Style by Gigablue THX oerlgrey

    Vodafone GigaTV NRW

    4TB HDD intern ext4

  • Ich kann die Lautstärke über HDMI - CEC nicht steuern. AV-RECEIVER ONKYO 676E und ein UST BEAMER WEMAX ONE PRO. Die Geräte schalten sich alle ein bzw. wecken sich gegenseitig über CEC. Aber die Lautstärkeregelung ist tot. Noch was, beim streamen werden die für's streamen verwendeten Tuner nicht angezeigt. Tuner A, Tuner B, Tuner C usw.

    Gigablue Quad 4k, HD04a
    Humax 4tune+ R.I.P.

    LNB: GT-SAT GT-S3DCSS24, Astra 19.2E UniCable


    ---- Als ich von den schlimmen Folgen des Alkohols las, gab ich sofort das Lesen auf! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von AMCooper () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Hallo zusammen,

    ich habe probeweise auf meiner Quad4K das 7.2 Image ohne übernahme der Einstellungen installiert. Sobald ich nach Neustart die Taste Video auf meiner FB drücke, um meine aufgenommen Filme angezeigt zu bekommen, gibt es einen BlueScreem. Muss man irgendetwas bezgl. der internen Festplatte im Image noch einstellen? Sie wird zumindest im Image als vorhanden angezeigt. Viele Grüsse!

    -------------------------------------


    Gigablue Quadplus-1TB HDD, Gigablue Quad4K-2TB HDD, TeamBlue 6.4, OpenATV 6.4, HDF 6,5

  • das 7.2 Image ohne übernahme der Einstellungen installiert

    Ich habe es auf meiner IP4K mit Übernahme der Einstellungen installiert. Die Video Taste funktioniert fehlerfrei.

    ohne übernahme der Einstellungen installiert

    Mach doch versuchsweise mal mit Übernahme.

  • Mit Übernahme geht es auch nicht. Allerdings kann ich die Filme über den DreamExplorer starten. Damit kein Problem.


    Ich vermute das Problem liegt an den Skins.


    Ich habe gerade mal hbbtv gestet. ARD Mediathek läuft soweit - allerdings kann man beim ZDF keine Sendung starten. Nach Aufruf der ersten Menüebene kann man auf meiner QUD 4 K keine weitere mehr öffnen.

    -------------------------------------


    Gigablue Quadplus-1TB HDD, Gigablue Quad4K-2TB HDD, TeamBlue 6.4, OpenATV 6.4, HDF 6,5

  • Sobald ich nach Neustart die Taste Video auf meiner FB drücke, um meine aufgenommen Filme angezeigt zu bekommen, gibt es einen BlueScreem

    Ich nutze schon seit Jahren ohne Probleme den EMC Player.

    Sie wird zumindest im Image als vorhanden angezeigt

    Ich gehe davon aus das sie richtig gemountet ist und nach ext4!

    Dateien

  • EMC oder andere Filmlisten crashen in neuen Images, wenn FIlmdateinamen oder Filminfos non-UTF8 Character enthalten. Das ist im unterschiedlichen Handling des Textdecodings bei alten Py2 (wo ja alles "problemlos" ging) und neuen Images mit Py3.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo zusammen.


    Bei mir funktioniert das automatische Einschalten/Hochfahren der Box nicht.


    Box: Gigablue UHD Quad 4K

    Empfang: SAT Astra 19.2E Twin-LNB

    Image: teamblue-7.2-gbquad4k-20230320 (aktuellstes GA-Image)


    Der Power Einschalttimer (genauso wie der Aufnahmetimer) weckt die Box weder aus dem Standby noch aus Deep-Standby. Selbes Ergebnis auch wenn ich nur das nackte 7.2 Image inklusive Grundkonfiguration installiere.

    Unter dem aktuellsten Teamblue 6.4 funktioniert alles.


    Bekannter Fehler oder tritt der nur bei mir auf?


    Grüße Uwe.

  • Debuglog vom Runterfahren und anschließendem Wecken wäre sinnvoll (als Ziparchiv anhängen).

    debuglog aktivieren, Box neu starten, und dann runterfahren.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Moin,

    so wie ich das sehe ist das Logfile vom start der Box. Hast du die Box nach dem einschalten des Debug-Logfiles neu gestartet?

    Setz nochmal einen Einschalttimer und wenns nicht geht starte die Box neu. Diesmal sollte das Logfile vollständig sein.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS