Beiträge von vitacola45

    Guten Morgen,


    mit dem aktuellen DEV_Image für die X3 4K bleibt die Box bei starten einer Aufnahme aus dem Deep Standby in einer Boot-Schleife hängen. Der Start wird mit einen Bluescreen abgebrochen und Box startet nach 10 Sek. neu usw..

    Das ist schon seit einer Weile so, siehe Post 281. Aktuell nutze ich daher das Image vom 22.12.23 damit läuft es.


    EDIT: Mit dem aktuellen Image aus dem Releasekanal (27.01.) läuft es auch.


    Grüße vitacola45

    Hallo zusammen,


    ich habe heute das Image vom 29.12. geflasht, leider satrtet damit meine gbx34k damit nicht mehr.

    Danach habe ich versucht die Box mit dem 28er Image zum Starten zubringen, über USB, aber auch damit startet sie nicht.

    Jetzt habe ich das Image vom 22.12. geflasht, damit läuft es wieder.


    Viele Grüße und ein gutes 2024

    Vielen Dank.

    Ich hatte ATV ja nur getestet um da zusehen ob es da funzt.

    Ich bin kein Freund von ATV. Auf meiner VU+ und davor auf der Dream, als diese noch supportet wurde, habe ich jahrelang OpenPli genutzt.

    Deshalb bin ich ja auch bei TB, weil es auf OpenPli basiert.

    OpenATV wollte ich auch schon testen, im Multiboot auf Slot 3, das Flashen bricht aber mit einem Fehler ab.


    Werde es in den nächsten Tagen mal testweise vom USB-Stick flashen.


    Kann es ein Fehler im Skin sein? Ist bei STONE aber auch so.

    DIE MENÜEINTRÄGE sind nicht vorhanden!! Wie auf meinen Screenshots zusehen.

    Auch wenn die Box komplett eingerichtet ist sind die Einträge nicht da. Ich kann gerne nochmal einen Screenshot machen oder siehe den letzten von gestern.

    Das Problem habe ich seit Wochen, wie schon mehrfach geschrieben.

    Es funzt ja mit dem Image vom 4.05.2023, also kann es nicht an der BOX oder meiner Umgebung liegen.


    Grüße Gunnar

    Hallo Jerry,


    ich habe in den letzten Tag mehrfach direkt von USB-Stick neugeflasht. Ohne Erfolg.

    Mir werden unter IMAGE flashen keine keine IMAGES angezeigt. Das ist ja mein Problem. Auf die Blaue Taste gibt es keine Reaktion.

    Multiboot kann ich auch nicht mehr installieren.

    Lediglich über Software aktualisieren werden mir neue Updates angeboten.


    Ich gehe jetzt mal auf einen Version aus den Mai zurück um zusehen ob es da geht.


    VG vitacola45


    Ich habe per USB-Stick das Image 7.3 von 4.5.2023 installiert. Da sind die Menüeinträge Flash-Online und Multiboot-Manager vorhanden und funzen:

    Bildschirmfoto 2023-07-29 um 15.03.15.jpg


    Bildschirmfoto 2023-07-29 um 15.04.52.jpgBildschirmfoto 2023-07-29 um 15.07.20.jpg


    Dann habe ich über Multiboot das aktuelle 7.3 vom 28.07.2023 installiert. Da gibt es dann unter "System" einen Menüeintrag "Image flashen" hinter dem es dann wie schon mehrfach gepostet nicht weiter geht. Genau so feht unter "Softwareverwaltung" der Eintrag "Multiboot Manager" und der Eintrag "Flashen online"

    Bildschirmfoto 2023-07-29 um 15.33.57.jpgBildschirmfoto 2023-07-29 um 15.34.58.jpgBildschirmfoto 2023-07-29 um 15.35.29.jpgBildschirmfoto 2023-07-29 um 16.11.13.jpg


    Bitte nicht von den Uhrzeiten in den Screenshots irretieren lassen, die stimmen nicht da ich die mit einen frischen Image ohne Übernahmne der Senderliste gemacht habe.

    Bei mir ist unter Update-Quelle, unter Softwareverwaltung -> Erweiterte Optionen-> Wählen Sie eine Updatquelle, nichts hinterlegt. Wie kann ich da einen Pfad einfügen?

    Unter Image flashen findet die Box ebenfalls nichts. Auch keine Images die auf der HDD liegen.

    Ich hab die Box schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg.

    Das Netzwerk läuft, ich habe kein VPN oder ähnliche am laufen.

    Hatte bis jetzt den PLi_FullNightHD im Einsatz, damit funzt HbbTV auf meiner Box nicht!

    Habe jezt den Standard-Skin GigabluePaxV2 getestet mit dem läuft es, wenn auch nicht richtig rund, ebenso scheint der PLi-HD2 auch zu funktionieren.


    Blauzahn habe ich nicht aktiviert.

    Das Bild bleibt nicht hängen, du gehst nur schlicht nicht weiter..

    Drück doch einfach noch mal rot, oder gelb, oder blau.. Eben genau das was da im Bild steht..


    Beim PC hört doch auch keiner auf wenn da steht "Drücken Sie OK zum fortfahren" und wundert sich dann dass nichts passiert wenn man nicht OK drückt.

    Es ist ja nicht so, dass ich erst seit gestern enigma-Boxen nutze. Das ich die rote, gelbe oder blaue Taste Drücke ist mir auch klar. Das mache ich auch es tut sich nichts. Auch den Trick mit der Ausschalttaste und Menütaste habe ich alles schon getestet, ohne Erfolg. Die Box reagiert einfach nicht mehr, auf keine Taste. Wie schon geschrieben hilft auch kein INIT-Befehl.

    Nur der ON/Off-Schalter hinten an der Box lässt diese neu starten.

    Im 6.4 Image funzt HbbTV , aber da ist es ja auch ein anderes Plugin.


    Vielen Dank für Deine Mühe.

    auf meiner 3X 4K habe ich noch Probleme mit HbbTV.

    Es startet nach dücken der roten Taste --> Bleibt dann aber bei den ersten PopUp-Fenstern hängen.

    Hier kommt ich dann nur mit einen Hard-Rest über den On/Off-Schalter wieder raus. Auch Init-3 & Init 4 helfen hier nicht weiter. Die PopUp-Fenster bleiben stehen.