Beiträge von AMCooper

    Das Ding ist, das jedesmal aktivieren einer VPN mir zu umständlich ist. Wenn ich also im Auto unterwegs bin und meine Tochter Lust hat SpongeBob zu gucken, will ich nicht anfangen mühevoll in den Einstellungen hin und her zu drücken um die VPN zu aktivieren. KODI an und Sender wählen und los gucken Hinzu kommt dann noch das sämtlicher Datenverkehr erstmal über die Fritzbox geschickt wird. Als Beispiel meine Navi, Blitzer App Internet Radio und dann noch die div. Updates die von Google Play durchgeführt werden müssen dann nicht unbedingt über die Fritzbox. VPN ist so als wolle man die Kirche ums Dorf tragen. Es reicht einfach der einzelne Zugriff vom Kodi Enigma 2 plugin auf Fritzbox. Inzwischen Stelle ich mir aber die Frage, ob das Plugin dies überhaupt kann? Ich müsste mal grob verstehen, wie das Plugin arbeitet. Ich weiß noch nicht mal wo ich eine modifizierte m3u ablegen müsste. Ich hab mir das deutlich leichter vorgestellt und auch gedacht, das da einige diesen Weg bereits erfolgreich mit Portfreigabe anwenden. Habe hier auch auf mehr Unterstützung gehofft, aber immerhin, danke Russmeyer...

    Hi Russmeyer, danke für deine Tipps. Habe mal weiter probiert und nur eine Teilerfolg zu verbuchen. Über http://*.myfritz.de:*Port* bekomme ich jetzt von Internet Zugriff auf das obenwebif Interface. Muss auch wie zu erwarten Benutzername und Passwort eingeben.

    Einen Stream habe ich aber bis jetzt mit KODI nicht hinbekommen. Das wird wohl mit dem Port 8001 zusammen hängen. Mir ist aber nicht klar was ich in der Fritzbox hinterlegen muß und was bei KODI eingestellt seien muss.


    Wie du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich ein ziemlicher Laie im Thema Portweiterleitung und wie dies eingerichtet bzw. Abgerufen werden.

    Im LAN läuft aber alles top.

    Hier noch mal ein paar Screenshots zum vorhaben.

    Hi, mir ist an der Skin etwas nerviges aufgefallen. Oft gibt es zu den Einstellungen kurze Beschreibungen die vor allem für Einsteiger sehr nützlich sind. Ob das an an der Skin liegt? Bin mir nicht sicher aber diese Erklärungen lass sich leider nur zu oft nicht bis zum Schluss lesen, wenn sie Lager sind. Es scheint so zu seinen, das lediglich ein Zeilenumbruch fehlt. Könnt ihr da was machen?

    Gleich zum Punkt, denn die Suche hat mich nicht weiter gebracht.
    Was ich vorhabe sagt schon der Titel. Auf dem Handy nutze ich als Mediaplayer KODI.
    Ich möchte kein VPN nutzen und bin mir dem Risko bewusst, alles auf eigenem Risiko.
    Erreichen tue ich meine Fritzbox über den MyFritzservice
    z.B.: https://xxxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net:xxxxxx bzw: http://xxxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net:xxxxxx
    Hier ein Paar Shots von meinen Einstellungen:

    1_0_19_2E9B_411_1_C00000_0_0_0_20240215172707.jpg

    Portfreigabe.PNG

    Ich bin jetzt zu einem Ergebnis gekommen. Scheinbar liegt der Fehler im letzten Image 6.4 vom 27.05.2023. ich habe dieses Image sauber geflashed ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Lediglich Sprache und Netzwerk habe ich eingerichtet. Als ich dann zum Menü HDMI-CEC wollte, gab es das Menü nicht. Ich habe keine älteren Images getestet, deswegen kann ich nicht sagen, ob sich der Fehler nicht schon früher eingeschlichen hat.

    Ist das der besagte Fehler, wovon bluebird sprach? Wissen die Entwickler davon schon?


    Naja jedenfalls schönen danke für die Unterstützung. Dann wird dieses genannte image halt überspringen und ich warte auf das nächste neuste.

    Hi, habe mich eben gewundert.

    Ich hatte das letzte 6.4 Online update geflashed (Slot 2) und festgestellt, das das CEC Menü nicht mehr da ist.

    Unter Geräte Menü 5 war es immer zu finden. Jetzt nicht mehr?!

    Liegt es an mir?


    Ich hatte eine ganze Weil 7.2 am laufen (Slot 1) und wollte jetzt zurück zu 6.4 (Slot 2), weil dort CEC Remote funktioniert.


    Was habe ich gemacht habe: Neuste 6.4 Online Flash mit Einstellungen wieder herstellen (Slot 2). Neustart, Menü nicht vorhanden?!


    Wo ich hier doch schreibe kommt mir gerade der Gedanke, dass das Herstellen der Einstellungen eventuell das Problem ist, da es die Einstellungen von 7.2 seien könnten, weil ich nie gefragt werde welche Einstellungen ich wieder herstellen möchte?!

    Ich kann mich jetzt nicht wirklich erinnern, ob ich bei 7.2 einst die Einstellungen gesichert habe, wäre aber möglich. Zudem ist für mich auch nicht klar, ob dies wirklich das Problem ist mit dem fehlendem CEC Menü ist.

    Wenn meine These stimmig ist, dann müsst ich doch nur die Reihenfolge beim flashen ändern wie z. B.:


    1. 6.4 Backup wieder herstellen (hier ist das CEC Menü 5 vorhanden, alles läuft wie es soll)
    2. Einstellungen nun sichern (möchte im Zweifel die Sicherung von 6.4 nutzen und nicht die von 7.2, um den potenziellen Fehler auszumerzen)
    3. Neuste Firmware Online flashen und Einstellungen wieder herstellen (die Einstellungen sollten jetzt von den zuvor gesicherten Einstellungen des 6.4 Backups herangezogen werden)

    Ich hatte jetzt noch keine Zeit das alles auszuprobieren, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder kann meinen Verdacht bestätigen...


    Heute abend werde ich meinen Ansatzt mal testen und berichten.

    Ich kann die Lautstärke über HDMI - CEC nicht steuern. AV-RECEIVER ONKYO 676E und ein UST BEAMER WEMAX ONE PRO. Die Geräte schalten sich alle ein bzw. wecken sich gegenseitig über CEC. Aber die Lautstärkeregelung ist tot. Noch was, beim streamen werden die für's streamen verwendeten Tuner nicht angezeigt. Tuner A, Tuner B, Tuner C usw.

    Oha, das klingt ja alles super kompliziert. Ich bin da jetzt auch kein experte und habe keine Erfahrung mit Quattro Multischaltern etc.

    Wenn ich das aber so rauslese, benutzt du doch recht viele Tuner zur gleichen Zeit.

    Warum rüstet du nicht auf ein Unicable System um?

    Mein LNB ist das GT-s3dCSS24

    Damit kann ich an die 24 Tuner gleichzeitig betreiben + 3 Lagecy Anschlüsse.

    Dann hast du jedenfalls genug Reserven und die Einstellungen finde ich weniger komplex, als was ich hier so lese.

    Das weißt du dann aber besser, ob das Bauseits ein gute oder schlechte Idee ist.

    Für mich ist das Genannte LNB jedenfalls ein Gute und plumpe Lösung um sehr komfortabel alles zu betreiben.


    Beispiel:

    Da geht dann z. B. Quad PiP, 2 Aufnahmen, und noch ins LAN Streamen an 2 Mobile Geräte und mein zweiter Receiver (XORO im Schlafzimmer) hängt auch noch am Unicable.

    In dem Beispiel werden 9 von potentiellen 24 Benutzern / Slots von mir verwendet. Hinzu kommt, dass mein Mieter (Einliegerwohnung) auch noch 2 Legacy Receiver angeschlossen hat und es ist immer noch Luft nach oben.

    Über Performance des LNBs kann ich aber nichts mit meinem gesunden Halbwissen sagen, da ich andere Systeme nicht kenne und nichts zum vergleichen habe.

    Von der Technischen Seite her funktioniert das aber bei mir sehr gut und bin zufriede.


    Das LNB GT-s3dCSS24 findest du bei ebay für aktuell ca. 72€, falls mein Fall interessant seien sollte ;-)

    Hi, sorry melde mich erst jetzt. Also erstmal vielen Dank für die Tipps.

    Das beschrieben Problem hat sie von selbst gelöst.

    Ich habe keinen Dunst was da los war.

    Ich habe nichts anderes gemacht wie sonst auch. Ich habe mich eine Stunde um das beschrieben Problem nicht mehr gekümmert und als ich es dann nochmal wissen wollte, lief es wieder wie gewohnt, private wie auch öffentliche?!?

    Ich kann das Problem auch nicht reproduzieren.

    "Da laust mich doch der Affe"

    Ich kann da nur mit den Schultern zucken...

    Ich bin ziemlich Ratlos und weiß nicht mehr weiter.

    Ich habe auf meinen Android Geräten die GB Player installiert, teilweise auch dream Player.

    Soweit funktioniert es auch und hat auch immer gut funktioniert.

    Doch seit gestern kann ich nicht mehr unabhängig Privater HD Sender steamen?!

    Das mit dem unabhänging möchte ich mal erläutern.

    Wenn z. B. Sat 1 HD auf der Box gewählt ist, lässt sich dieser auch auf sämtlich Geräte Streamen.

    Wenn ich dann umschalte bleibt der Stream stehen, bis ich wieder zurück schalte.

    Bei den Öffenlichen Sender passiert dies nicht. Diese lassen sich komischerweise immer streamen.

    Man sieht auch sehr deutlich, dass die Tuner von der Box benutzt werden. ABC usw.

    PIP läuft mit allen Sender. Quad PIP geht auch mit allen Sender.

    Muss ich irgenwo hier einen Haken setzen oder habe ich versehentlich was verstellt?

    WAS IST DENN HIER BLOß LOS?


    Ich könnte das echt mal ein paar Tipps gebrauchen...

    Hi, vielleicht stehe ich hier wie ein Ochs vorm Berg oder habe Tomaten auf den Ohren.... ssuffff


    FRAGE, wo kann ich in der mobilen Version dieses Forums ein Thema abonnieren:?::!:


    In der Desktop - Variante ist in der Regel rechts oben über dem Thema, welches mich interessiert ein kleiner Button, um das Thema zu abonnieren.

    So weit so gut...

    In der mobilen Variante habe ich allerdings noch keinen Button zum abonnieren gefunden! Gibt es diesen Button in der mobilen Variante nicht?!

    Ich hab den Browser auf meinem Android 10 auch schon auf Desktopansicht gestellt aber auch keinen Button entdeckt!


    Da ich viel über das Handy lese und nicht abonnieren kann, muss ich immer wieder die interessanten Themen über die Forensuche suche, was höchst unpraktisch ist.

    Ich verliere immer wieder Themen aus den Augen, die ich vielleicht später in der Ruhe nochmal lesen möchte.... etc.


    ::t:

    Seitdem läuft der Stream von seiner UE 4K Cable auf den FireTV 4K Stick im Schlafzimmer einwandfrei.

    Hi, sehr interessant, kurzum wie hast du das mit dem FTV realisiert? VLC für Android installiert oder doch eine deutlich plumpere Lösung? Ich habe einen FTV4K und würde das Streamen auf den Stick auch gern mal probieren...

    Magst du vielleicht kurz und knackig beschreiben, wie du es umgesetzt hast?


    Und was den VLC Player am PC angeht, da müsste ich ledigich die M3U von der Box exportieren / kopieren und diese dann mit VLC abspieln?

    Hi, bin neu im Geschäft mit meiner GBQuad4k und steige immer tiefer in die Materie ein.

    Nun bin ich beim Thema Skins und wie ich finde, habt Ihr eine sehr schöne Skin gebaut.

    Tolle Farben, gute Kontraste, klare Struktur und die Informationen findet man dort, wo man sie intuitiv vermutet, TOP!

    Mal sehen, ob ich es heute Abend installiert bekomme....