Neus Image 7.x Python 3.10 Alpha

  • Niemals machen, weil damit nur einzelne Dinge aktualisiert werden die dann mit deinem Image möglicherweise nicht mehr passen. Nur über online Flashen gehen oder mit dem Stick flashen.So wird dann alles neu auf deine Platte geschrieben. Und vorher nicht vergessen eine Sicherung zu machen damit du wieder zurück kannst falls etwas nicht mehr funktioniert.

  • Niemals machen, weil damit nur einzelne Dinge aktualisiert werden die dann mit deinem Image möglicherweise nicht mehr passen. Nur über online Flashen gehen oder mit dem Stick flashen.So wird dann alles neu auf deine Platte geschrieben. Und vorher nicht vergessen eine Sicherung zu machen damit du wieder zurück kannst falls etwas nicht mehr funktioniert.

    Danke


    Log?

    wo könnte ich die ziehen?

  • nochmals flashen bitte, der fehler ist behoben.

    also nochmals runter laden.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • 7.3 Release vom 21.7. gbquad4k

    Ich möchte eine Sendung suchen. Mit der FB auf Info,, gelbe Taste für EinzelEPG (oder Guide), dann auf Suche (blaue Taste) und es erscheint wieder die Senderübersicht...

    Über die grüne Taste und EPG Search funktioniert es....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Kann es sein das man kein Multiboot mehr instalieren kann? Ich finde keinen Eintrag dazu im Menu.


    Im Menu "Image flashen" werden mir keine Images angezeigt. Muss ich da noch etwas einstellen?


    VG vitacola45

    GigaBlue UHD X3 4K Enigma-History: Dreambox 7000 --> Dream 800se --> VU+ Solo 2 SE --> GigaBlue UHD X3 4K

  • Lokaler Datenträger in ext4 formatiert an der Box nach /media/hdd gemountet?

    Box per LAN im Internet?

    DHCP in den Netzwerk-Einstellungen aktiviert?

    Dann sollte es gehen.

    Oder hast du VPN installiert?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Fehler vom Anbeginn der Installation auf einer GBQUADPLUS.


    .) Absturz bei Start Wizard Ausführung

    .) Absturz bei Errichtung einer Swapdatei auf hdd

    .) OscamSmartCard Plugin nicht verfügbar

    .) GithubPluginUpdater


    Ist die Version 7.3 wirklich schon fertig?

    Dateien

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Bei mir ist unter Update-Quelle, unter Softwareverwaltung -> Erweiterte Optionen-> Wählen Sie eine Updatquelle, nichts hinterlegt. Wie kann ich da einen Pfad einfügen?

    Unter Image flashen findet die Box ebenfalls nichts. Auch keine Images die auf der HDD liegen.

    Ich hab die Box schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg.

    Das Netzwerk läuft, ich habe kein VPN oder ähnliche am laufen.

    GigaBlue UHD X3 4K Enigma-History: Dreambox 7000 --> Dream 800se --> VU+ Solo 2 SE --> GigaBlue UHD X3 4K

  • Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    Sollte man nicht/nie machen. Versuch mal das Image sauber zu flashen mit dem Stick. Wenn Du Blaue Taste , online / Lokal flashen klickst, was wird da bei dir angezeigt.

    Wie kann ich da einen Pfad einfügen?

    Wofür einen Pfad eingeben. Über die erweiterte Option , zb Software Verwaltung, Sicherungsort einstellen, werden doch deine verschiedenen Laufwerke angezeigt? Du hast doch deine interne FP richtig eingebunden?