Private TV Sender lassen sich im lokalen Netzwerk nicht mehr streamen. Bin ratlos

  • Ich bin ziemlich Ratlos und weiß nicht mehr weiter.

    Ich habe auf meinen Android Geräten die GB Player installiert, teilweise auch dream Player.

    Soweit funktioniert es auch und hat auch immer gut funktioniert.

    Doch seit gestern kann ich nicht mehr unabhängig Privater HD Sender steamen?!

    Das mit dem unabhänging möchte ich mal erläutern.

    Wenn z. B. Sat 1 HD auf der Box gewählt ist, lässt sich dieser auch auf sämtlich Geräte Streamen.

    Wenn ich dann umschalte bleibt der Stream stehen, bis ich wieder zurück schalte.

    Bei den Öffenlichen Sender passiert dies nicht. Diese lassen sich komischerweise immer streamen.

    Man sieht auch sehr deutlich, dass die Tuner von der Box benutzt werden. ABC usw.

    PIP läuft mit allen Sender. Quad PIP geht auch mit allen Sender.

    Muss ich irgenwo hier einen Haken setzen oder habe ich versehentlich was verstellt?

    WAS IST DENN HIER BLOß LOS?


    Ich könnte das echt mal ein paar Tipps gebrauchen...

    Gigablue Quad 4k, HD04a
    Humax 4tune+ R.I.P.

    LNB: GT-SAT GT-S3DCSS24, Astra 19.2E UniCable


    ---- Als ich von den schlimmen Folgen des Alkohols las, gab ich sofort das Lesen auf! ----

  • Hört sich ganz danach an als würdest du ein Modul benutzen, oder verwendest du ein Softcam (zB Oscam)?

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Prüfe deine Zuordnungen zum Modul - genau nur die Sender dem Modul zuordnen, die damit entschlüsselt werden sollen. Dabei keine HD+Sender zuordnen.

    Prüfe deine OSCam-Einstellungen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hi, sorry melde mich erst jetzt. Also erstmal vielen Dank für die Tipps.

    Das beschrieben Problem hat sie von selbst gelöst.

    Ich habe keinen Dunst was da los war.

    Ich habe nichts anderes gemacht wie sonst auch. Ich habe mich eine Stunde um das beschrieben Problem nicht mehr gekümmert und als ich es dann nochmal wissen wollte, lief es wieder wie gewohnt, private wie auch öffentliche?!?

    Ich kann das Problem auch nicht reproduzieren.

    "Da laust mich doch der Affe"

    Ich kann da nur mit den Schultern zucken...

    Gigablue Quad 4k, HD04a
    Humax 4tune+ R.I.P.

    LNB: GT-SAT GT-S3DCSS24, Astra 19.2E UniCable


    ---- Als ich von den schlimmen Folgen des Alkohols las, gab ich sofort das Lesen auf! ----