ARD-Mediathek / ZDF-Mediathek spielt nichts ab.

  • Guten Abend zusammen.

    Ich habe das Problem das z.B die ZDF-Mediathek auf meiner Box nichts abspielt.

    Mein Weib möchte ab und an hier gern was aufnehmen bzw. schauen.

    Geladen habe ich die Mediathek unter Erweiterungen.

    Muss ich da was dazu installieren?

    Box ist GBQuad4K mit aktuellem TB 6.4

    Auch die ARD-Mediathek spielt nichts.

    Ich kann zwar alles suchen und finden jedoch spielt nichts ab.


    Danke für jeden hilfreichen Tipp.


    Grüße Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Stepane, hat das schon jemals auf der Box fehlerfrei geklappt?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Die beiden genannten separaten Plugins laufen im oATV6.4-7.2 einwandfrei.

    Seit gestern ist da intern non-public auch eine Downloadfunktion integriert worden.

    Das wird die Tage auch auf den Feed gehen.

    Welche Auswahl nimmst du für die Streamauswahl?

    Dateien

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Die beiden Plugin liefen im Grunde bei mir immer gut.

    Nachdem ich sie lange nicht nutzte und mein Weibchen danach fragte habe ich sie einfach wieder probiert und
    sie liefen nicht mehr.

    Habe sie deinstalliert und neu geladen, ohne Erfolg.

    Auf meinen GB UHD IP 4K laufen beide Mediatheken einwandfrei.


    Irgendwie scheint meine GB Quad 4 K so einiges nicht zu spielen.

    Selbst das Plugin Netzkino was definitiv immer lief, spielt jetzt nichts mehr.


    Denke am Wochenende sollte ich mal einen Neuflash probieren, da scheint was im Argen.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • N’Abend,

    die Service-App lässt sich bei mir nicht installieren.

    Das macht die Box einfach nicht.


    Dann scheint ja da schon was im Argen zu sein wenn die ServiceApp bei nicht vorhanden ist?


    Riecht nach Neuflash, oder jemand noch eine Idee?

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Ich habe heute ein Sytemplugin „servicemp3“ installiert und nach Neustart laufen

    nun beide Mediatheken.

    .


    Habe noch ein Problem mit YouTube festgestellt , hier wird ein API-Key verlangt???

    Mach aber dazu besser einen neuen Thread auf da es hier nicht hingehört.


    Danke für die Hilfe.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Keine Ahnung, ob/wann die Versionen auf dem teamBlue-Feed landen.

    Ihr könnt solange die im Anhang manuell "installieren" - im Archiv sind die Ordner, die ihr nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopiert - anschließend Box neu starten.

    Dateien

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • jana0815

    "Kann man die Inhalte der Mediatheken downloaden" Keine Ahnung gar nicht über die Gigablue versucht. Das würde mit Sicherheit eine längere Angelegenheit bis man einen Film Dowloaded.


    Da bist du mit Windows 11 dem Browser Firefox und dem addon Downloadhelper mit Sicherheit besser unterwegs.

    Der DW Helper lädt von ARD oder ZDF Mediathek einen 1,5 Std, Film meist in 10 Min herunter (gute Netzanbindung und neues Computerequipment vorausgesetzt)

    Kann sein, dass du einmalig ein paar Euro ausgeben musst um die DW Helper extension zu kaufen. Ich habe nicht mehr im Gedächtnis ob das ohne auch schon lief.

  • Google mal nach "MediathekView", da wird Sie geholfen...

    Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    giga2020


    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.41| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX

  • 1. hat speichern nichts mit dem Wiedergabefehler hier zu tun.

    2. sind oben noch ältere Versionen als Archive hinterlegt. Die jeweils aktuellsten Versionen (auch mit Speichern) findet ihr im Repo des Autors direkt:

    CommanderData2338 · GitHub

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()