Fehler und Diskussion bitte hier posten

  • Hallo,


    wird es die App auch für Android geben? Hat ja nunmal nicht jeder ein IPhone. :)


    Gruß

    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Für die Nutzer des angeknabberten Apfels muss doch immer ne Extrawurst gebraten werden.

    Halten sich an keine Standarts, Technik immer ein wenig hinterher und immer mit Sonderlocke.

    Dazu völlig überteuert. Aber wer zuviel Geld hat....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • russmeyer: Keiner Erwartet von dir, dass du Apple Produkte magst oder einsetzt. Du darfst gerne die Produkte der größten Datenkrake im Internet nutzen. Ich frage mich nur, warum du dann auf diesen Thread antwortest. :saint:


    Es geht darum, dass der frühere GB-Player für iOS von Apple aus dem Store genommen wurde (sie wurde zu lange nicht aktualisiert und der damalige Entwickler war nicht mehr erreichbar). Daher kommt im Eiltempo eine neue App in den Store und ihr habt hier die Möglichkeit, diese noch vor Erscheinen im Store auf iPhone und iPad zu testen. Manchmal ist eine Beta mit kleinen Mängeln besser als keine App ;-)


    Hilfreich wäre es, eventuelle Fehler in der App frühzeitig frühzeitig zu finden, bevor sie in den Store kommt - daher ist euer Feedback zur App sehr willkommen. Meldet hier bitte alles was euch auffällt: Fehler, Verbesserungsvorschläge, Funktionswünsche... Wir können die App nicht auf allen unterstützen Geräten testen, auch nicht mit allen Images und Receivern.


    Da die App von Grund auf neu entwickelt werden musste unterschieden sich ein paar Features im Vergleich zur alten App. Die "Guide" Ansicht ist nicht verfügbar, dafür unterstützt die App auf dem iPad den Split-View. Auch die Wiedergabe des Tons via AirPlay sollte funktionieren. Auch auf Mac-Computern mit AppleSIlicon CPU lässt sich die App nutzen. Die automatisierte Suche nach Receivern im lokalen Netzwerk musste leider den strengeren Privatsphäre-Regeln von Apple geopfert werden.

  • Damit die Ankündigung übersichtlich bleibt, bitte hier posten.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ah jetzt…!

    Hi erstmal, ich habe die Beta App heruntergeladen und installiert. Problem was ich jetzt habe das sobald ich die App starte und ich die IP meine Quad 4K (OpenATV) eingebe stürzt sofort die Box mit einem Bluescreen ab, das macht er dann solange in dauerschleife bis ich die App komplett beende. Ich benutze auf meiner Box Jedimaker um M3u Listen zu erstellen. Kann das sein das die App damit nicht zurecht kommt?!🧐

    LG

    Beste Grüße



    Gigablue UHD Quad 4K, Astra 19.2E, Teamblue 6.1, OSCam


    Gigablue IPbox, Astra 19.2E Stream, Teamblue 6.1, LAN an Fritz Repeater 1750E


    Fritzbox 7490

  • Crashlog vom Bluescreen der Box bitte hier gezippt anhängen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Liebes Forum,


    wie ich gelesen habe ist ein "neuer" GigaBlue Player für IOS in Entwicklung.


    Habe mir kürzlich ein gebrauchtes Ipad gekauft als Ersatz für mein altes Android Tablet auf dem ich mit dem Dream Player gespeicherte Aufnahmen ansehen konnte.

    Darf ich mich freundlichst nach dem Entwicklungsstand erkundigen?


    Würde mich ggf. an dem Betatest beteiligen je nach Stand und Stabilität der App.


    Wünsche noch einen schönen Jahresstart.

  • Bezüglich Beta-Test, schaue bitte in den anderen Thread - dort ist ein Link zur Beta hinterlegt. Das ist allerdings nicht die aktuellste Version. Die App steht kurz davor in den AppStore Review zu gehen - dann muss man abwarten, wann Apple sie prüft und für gut befindet - oder eben auch was kritisiert.

    Sie sollte dann fast zeitgleich für iOS und tvOS erscheinen.

  • Hi!

    Also auch die App im Apple Store funktioniert nicht so wie die alte. Sobald ich sie öffnen und die Gigablue einrichten möchte, stürzt der Receiver leider ab. 🥴

    Beste Grüße



    Gigablue UHD Quad 4K, Astra 19.2E, Teamblue 6.1, OSCam


    Gigablue IPbox, Astra 19.2E Stream, Teamblue 6.1, LAN an Fritz Repeater 1750E


    Fritzbox 7490

  • Ich habe bei mir dieses Problem weder mit openATV 6.x noch mit TeamBlue 6.4 feststellen können. Es muss wohl ein Problem mit dem Image oder der Konfiguration sein. Bitte Teile entsprechende CrashLogs/CrashDumps mit dem Support von Impex-SAT zur weiteren Analyse.


    Wenn du die IP-Adresse der Box eingibst, dann wird - sofern die Adresse gültig ist - eine Anfrage an die URL geschickt im Stil von "http://192.168.0.123/api/about". Probiere die mal im Browser (natürlich mit der Adresse deiner Box im Netzwerk). Da sollte eine etwas längere Antwort im JSON Format angezeigt werden. Die Angaben dort entsprechen in etwa den "Receiver Informationen" auf der OpenWebIF-Seite im Browser. Das JSON kannst du mir auch gerne per PM hier schicken.