Beiträge von Sid84

    Ah jetzt…!

    Hi erstmal, ich habe die Beta App heruntergeladen und installiert. Problem was ich jetzt habe das sobald ich die App starte und ich die IP meine Quad 4K (OpenATV) eingebe stürzt sofort die Box mit einem Bluescreen ab, das macht er dann solange in dauerschleife bis ich die App komplett beende. Ich benutze auf meiner Box Jedimaker um M3u Listen zu erstellen. Kann das sein das die App damit nicht zurecht kommt?!🧐

    LG

    Alles klaro, danke!!!


    Daran hat es gelegen, einfach bei der PS4 unter System den Haken bei HDCP rausnehmen und das Bild kommt über die Gigablue!

    Steht auf Automatisch, runter gestellt auf 720p, jedoch das selber Ergebnis! Ist auch nur die Slim und nicht die Pro (4K)!


    Habe gerade mal mein IPad via HDMI angeschlossen, da taucht sofort das Videosignal auf!
    Hmmm, etwas seltsam alles...

    Hi Leute!


    Und zwar wollte ich gerne meine PlayStation 4 per HDMI an die GigaBlue Quad 4K an den HDMI In Port abklemmen. Mein Problem ist aber jetzt, sobald ich auf HDMI in schalte bleib das Bild Schwarz, aber der Ton ist zu hören.


    Jemand da der helfen kann?

    Das hört sich doch nach einer Lösung an! :-)
    Soll ich vorher die Internetverbindung (Inet) wiederherstellen oder nachdem ich diese 8001 Zeile gelöscht habe?!
    Lösche ich in beiden Boxen bei der Conf diese Zeile? Was meinst du mit oder komentieren???
    Ist löschen der bessere Weg???



    Vielen Dank schonmal!!! :-)



    Ahhhhhhhhh..., glaube ich habe verstanden mit den komentieren..., es geht um das # ! ! ! :-D



    ...habe es mit dem "#" kommentiert, inet neugestartet und anschliesend nochmal bei der IPBOX neu mit der Quad syncronisiert! :thumbsup: Läuft wieder 1A! Daaaaaaaaaaaanke

    Hi!!!
    Gibt es zufällig schon einen aktuellen Stand zum Thema EIT-EPG auf der IPBox?! Ich haben auf der Quad sowohl auf auf der IPBox der oATV 4.2 Image drauf und bislang jeden Tag das online Update gemacht. Nur leider ohne erkennbaren Erfolg, ich habe noch immer kein EPG auf der IPBox. :-(
    Soll es denn wieder funktionieren, wenn ich die IPBox mit dem aktuellen Image neu flashe oder wie sollte man das Verstehen? Durch Online Update wird es keine Besserung geben? Liegt es also an der ServerBox, somit an meiner QUAD oder an der IPBox das dass EPG nicht mehr übertragen wird?!


    LG

    Naja, dann ist ja gut wenn daran gearbeitet wird! Schön wäre es, wenn jemand Bescheid geben könnte wenn der Fehler zu 100% behoben wurde um es zu testen. Ich habe schon gedacht ich habe es hinbekommen, ich habe die EPG Daten auf die HDD in der Serverbox gespeichert und mit der IPBox dort abgerufen, aber irgendwie klappt das auch nicht 100%ig. :-(
    Ich hoffe das es schnellst möglich wieder funktioniert.


    Danke schon mal ans gesamte Team!!!


    LG

    Hi,
    Ich habe schon seid Tagen (ich glaube nach einem online Update) das Problem, das ich mit meiner Ipbox keine Epg Daten mehr habe. Ich sehe weder in der Kanalübersicht noch irgendwo anders was, wann und wo läuft. Habe schon beide Boxen (Quad und IPbox) mehrfach geflasht, doch leider ohne Erfolg! Abspielen tut sie alles! Mountfreigaben, alles schon versucht bekomme es einfach nicht mehr hin.
    Habt ihr Ideen oder eine möglich das wiederum laufen zu bekommen?!?


    LG

    Hi,
    Und zwar habe ich seid einigen Tagen die IPBox und als Server Box die Quad. Aktuell befinden sich auf beiden Boxen das ATV 4.2 Image was per LAN ersteinmal Stabil läuft, updates werden täglich ausgeführt!
    Sobald ich unter Netzwerkeinstellung von LAN auf Wlan (IP manuell vergeben, Verbindung 99/100%, Datenrate 144 Mbps) wechsele stelle ich während des betriebes, wenn ich zB einen TV Sender normal von der Serverbox streame (RTL HD) fest, das die IPBox extrem langsam wird. Sobald man Menü drückt oder irgendeine andere Taste braucht die IPBox zwischen 5-10 Sec für eine Reaktion, umschalten oder Neustarten ist so kaum möglich. Wenn ich es dann geschaft habe, wieder auf den LAN Netzwerkadapter umgestellt habe, muss ich die IPBox mehrfach Neu starten damit die Box auch beim Netzwerktest die letzten beiden Punkte auf Grün/Ok setzt und wieder eine stabile LAN verbindung besteht.
    Als Wlan Stick ist der originale Gigablue 300Mbps Stick vorhanden und die Fritzbox 7490.


    Hat jemand evtl eine Idee, wie ich meine IPBox dauerhaft und vor allem flüssig per Wlan laufen lassen kann?!?


    Danke und LG

    Hi,
    also vorher hatte ich einen Technisat Digit HD8+, da konnte ich zumindest per HDMI den Downmix nutzen, aber der optische Ausgang blieb davon unberührt und dort wurde weiterhin das DD Signal ausgegeben. Also somit funktionieren kann das schon, nur scheinbar leider nicht beim Gigablue, da werden sofort beide Ausgänge mit dem Downmix/Downstream belegt und nicht jeder Ausgang für sich! :-(

    Hi @ all,
    und zwar habe ich ein kleineres Problem mit der Lautstärke + und - Taste mit der Quad und den ATV 4.2. Meine Quad ist mit HDMI an der TV angeschlossen und per Optischen Kabel an meine Teufel Anlage.
    Mein Problem liegt darin l, wenn der Ton aus dem TV kommt (Anlage aus!) kann ich mit der Lautstärke + und - leider keine Einstellungen vornehme, der Balken geht zwar hoch oder runter, der Ton bleibt aber immer gleich laut! Und genau das ist meine Sorge, nun muss ich immer den TV leiser machen! :-( TV Sender sind alle HD und übertragen Dolby Ton und daran wird es wohl irgendwie liegen. Mein TV ist ein LED von Toshiba.
    Was kann ich tun auch bei HD Sendern wie RTL, Pro7 etc die Lautstärke verändern kann OHNE irgendwelche Downmix Einstellung zu setzten um dann auch kein DD Ton mehr an meine Anlage Anliegen zu haben, das passiert nämlich wenn ich mit den Einstellungen unter System/A/V Einstellungen rum spiele.


    Vielleicht hat jemand hier eine Idee dazu...!?


    Danke und lieben Gruß :-)

    Moin
    Hört sich ja einfach an wie du es schreibst gemo mit dem flashen. Aber welche "Taste vorn" meinst du denn genau?! Standby Taste, mehr hat die IPbox ja nicht!


    Was ich jetzt auch bemerkt habe das gerade mal das Streamen von den TV Sender funktioniert, sobald ich aber auf das Mediaportal wechseln möchte um auf einer Mediathek eine verpasste Sendung zu schauen, hängt sich die IPbox auf, friert ein und startet nicht einmal neu. Scheinbar ist das Ganze sehr fehlerhaft ausgeliefert worden! :-(

    Ich habe den Stick von GB! Also WLAN erstmal aussichtslos!?! Aber es wird dann doch bestimmt demnächst mit dem OpenATV Image zum laufen kommen, oder?!?
    Trotz alle dem wäre es doch bestimmt jetzt nicht von Nachteil die Standart FW der IPbox gegen das aktuelle OpenATV 4.2 Image zu wechseln, wenn ich es vorerst per LAN laufen lasse oder?!
    Und wie bekomme ich die IPbox per USB Stick nun geflasht? Weis jemanden der Kniff ist und kann es mir ggf erklären? Und sollte ich ggf noch vorher den Bootloader updaten/flashen?

    Hi,
    Ich habe seid heute eine IPbox und als Server die Quad. Laufen tut die Quad mit ATV 4.2 und die Ipbox mit der ausgelieferten Original FW. Mit LAN bekomme ich alles vorerst zum laufen, TV Boquets und die Festplatte in der Quad. Mit WLAN die IPbox ins Netzwerk einbinden funktioniert überhaupt nicht, erstmal kaum möglich mit automatisch IP Vergabe eine Verbindung zu bekommen, wenn es dann doch mal klappen sollte, stürzt die IPbox mit Fehlermeldung ab und startet neu!
    Des Weiteren wäre interessant was ihr empfehlt, auf die IPbox auch das ATV Image oder so lassen? Als nächstes wäre es mir wichtig wie ich die IPbox flashen kann, mit ok Tasten drücken oder halten ist es nicht möglich! Ist es besser auf beiden Boxen das ATV 4.2 zu haben, evtl auch für eine WLAN Verbindungen?
    Ich bitte um eure Hilfe, bevor ich noch ein Zusammenbruch bekomme! ;-)


    Vielen Dank schon jetzt... :-)
    LG