Neues Image flashen

  • Hallo,

    erstes Problem wurde gelöst. Nun kann ich es doch wieder nicht lassen und möchte gern Multiboot nutzen und mir noch OpenAtv drauf flashen.

    Wollte das 7.0 nehmen und habe dazu ......mmc genommen. Stick wird beim booten erkannt und es kommt ein Menü "Multiboot Selector".

    Dieses Menü wird aber in euren Beschreibungen garnicht aufgeführt. Was mache ich denn da falsch.

  • Habe es hinbekommen. Wenn ich das richtig herausgelesen habe muss man unbedingt erst das Image grundsätzlich neu flashen und dann kann man erst Multiboot aufbauen. So zumindest hat es funktioniert. Verwirrend ist das "neue Menü" , welches in keiner Beschreibung im Forum (hier) oder im Netz erwähnt wird.

    Das Image von Teamblue (6.4) lässt sich nicht flashen. Schade.

    Egal. Dann bleibt es eben bei meinen 2 alten Image.

  • Was genau funktioniert denn beim Online Flashen nicht?

    Wenn das mit OATV geht, dann sollte es auch mit Team Blue gehen.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • möchte gern Multiboot nutzen und mir noch OpenAtv drauf flashen.

    Das solltest Du auch in den ersten Slot flashen, da es das größte Image ist.

  • OpenAtv ist im ersten Slot installiert.

    Nun will ich teamblue-6.4 im 3. Slot installieren. Die zip auf den Stick geschriebn ( wie vorher bei den anderen beiden Images) und versucht zu installieren.

    Man kann die Installation starten , er macht kurz was und dann kommt die Meldung "Fehler beim entpacken...."

    Habe schon andere Image versucht. Immer das gleiche.

  • Die zip auf den Stick geschriebn

    Die Dateien sind auch entpackt? Du hast auch keine externe Festplatte oder Ähnliches noch angedockt? Dann alle einzelnen Dateien auf den Stick schieben. Falls es eventuell doch am Stick liegen sollte, die Installation über den PC versuchen.

  • Nochmal von mir die Frage: Warum flasht du nicht Online?


    Dort hast du weder die Probleme mit den Sticks noch mit gepackten Dateien...

    Und selbst da kannst du eine Image Datei (die gepackt ist) auf die Festplatte kopiren und dann installieren.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Die Dateien sind auch entpackt?

    Das ist im Falle der Flashmethode des TE (Online/Local) falsch!


    Das Image gehört so wie gedownloaded als .zip entweder nach media/hdd/images oder nach media/usb/images.

    Immer vorausgesetzt die Speichermedien sind korrekt gemountet.

    Sollte es beim Flashen Fehlermeldungen geben, das geladene Archiv auf dem PC mal auf Fehler überprüfen (7zip bietet da eine Möglichkeit) oder einen anderen Browser zum DL nehmen oder ein Image mit älteren Datum testen.

  • Schreibe ich die. zip auf den Stick dann erkennt das System ja alles. Er macht ja los, ich kann auch den Platz aussuchen. Danach bricht er ab. Bringt eine Fehlermeldung. Als ob die Datei defekt ist.

    Habe auch schon drei andere Dateien versucht. Immer das Gleiche..

    Mit entpacken Dateien wird der Stick garnicht erkannt.

  • Überprüfung bringt keine Fehler.

    Kann das Problem vielleicht mit fehlendem Speicherplatz zusammen hängen.

    Wie und wo wird überhaupt das ganze Multiboot abgelegt. Eine 32 GB Speicherkarte hab ich drin. Wird das Multiboot darauf überhaupt abgelegt etc.

    Ps: Genau von dort hab ich es geladen.

  • Die X3 hat Flash/Multiboot.


    Ich würde Testweise mal die SD Karte entfernen ( da gabs mal Probleme glaub ich mich zu erinnern) und das ganze mal mit einem USB Stick machen.


    Hier gibts übrigens ein Video zum Flashen.