Update (Version 6.4) vom 22.10.2021 (Streamen geht nicht)

  • Hallo Zusammen,


    bei mir funktioniert das streamen (Per WEB-IF, Kodi und zu meiner zweiten BOX) nach dem Update vom 22.10.2021 nicht mehr!" ?(


    Meine Lösung wer es jetzt erst mal wieder zu einer alten Version der Images zurück zu gehen!



    MFG


    Thomas

    (Gigablue UHD UE 4K)

  • Versuche es wenn es geht.

    Habe auch gerade erfahren das bei dem letzten Update vom 22.10.2021 nicht nur die Programme ein Update erhalten haben, es wurden auch neue Treiber installiert. Dann habe ich gelesen das Multiboot auch nicht mehr gehen soll.

    Gruß Hoffi

  • Kann ich nicht bestätigen. Fremdformate mit AAC-Tonspuren laufen hier weiterhin fehlerfrei. Wie gibst du den Ton aus? Hier Mit Downmix zu HDMI und / oder TOSLink OK.

    Auch Remotestreams zu anderen Boxen oder Handy weiterhein OK.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf,

    AAC ging nur in der einen Version nicht (Treiber vom 20.10. in oatv vom 22.). Habe verschieden Einstellung probiert, nichts ging.

    Der Fehler wurde übrigens in einem anderen Forum bestätigt und es sollen wieder die älteren Treiber ins Image.

    Dort hat mir kueken den folgenden Link ins Git geschickt, der das bestätigt:

    https://github.com/oe-alliance…ad3073bfd88cab3ee4e432112

    Augenblicklich benutze ich oatv vom 20. mit Treibern vom 1.10. (lt. Informationen/Über).

    Damit funktioniert alles wieder.

    Gruß Wolfgang

  • Mahlzeit :-)


    hab mich extra hier angemeldet, hallo Zusammen, ich hoffe, wir werden hier viel Spass haben und freue mich auf den Austausch!


    Da daß Problem gleichzeitig mit dem Update auf KODI 19.3 aufgetreten ist, hab ich zunächst da gesucht, ohne Ergebnis!


    Alte Aufnahmen von vor dem "Update" lassen sich problemlos abspielen, Neue nicht, weder im KODI noch im OpenATV selbst. Er rödelt ewig und wählt dann einen EInstiegspunkt mitten im *.TS-File. EIn Image vom 20.10. (oder 21.?) brachte dann Abhilfe.


    Wann wird dieses Driver-Rollback denn eingepflegt und kann man schon gefahrlos ein neues Imager flashen?