kein online flashen mehr Möglich

  • Hi,


    ich habe ein Riesenproblem: ich habe nichts am System verändert, aber seit einigen Wochen stürzt das Gerät immer wieder ab, ohne dass ich irgendetwas verändert habe. Ich kann zusätzlich kein gesichertes Image einladen UND auch kein neues Image online downloaden. Internetverbindung steht. und wird vom Gerät auch bestätigt. Ich bin echt benervt von dem Reciever, so viel Ärger hatte ich noch mit keinem Gerät zuvor und dabei benutze ich es nur zum TV sehen. Es w#re toll, wenn mir irgendwer helfen könnte! :cursing:

  • Zum einen hast du einen Pli-Skin draufgemacht. Die machen immer Ärger…. also runter damit und einen anderen Skin benutzen.

    Dann scheint was mit deinen Mounts nicht zu stimmen. Du hast eine externe Intenso-Platte dran hängen, was noch? Welches Filesystem hat die?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Okay, welches Skin würdest du denn empfehlen? Diese Platte hat NTFS; ich habe noch eine andere NTFS Platte dran, aber da ich die selten nutze, ist die ausgeschaltet. Normalerweise liefen beide gut. Zurzeit läuft der Reciever auf einem 6.3 Image. das 6.4, welches ich eigentlich nutzen wollte, ist mir abhanden gekommen...

  • NTFS ist auch schlecht. Wenn es dir möglich ist, formatiere sie in EXT4 (initialisieren). Wie gemounted hast du nicht geschrieben.


    An Skins hätte ich den Originalen gar nicht geändert. Sehr schon, aber anspruchsvoll ist der KravenHD.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • ich habe nichts am System verändert,

    Naja, doch schon einiges.

    Du verwendest ein nicht linux konformes Dateisystem (Ntfs) an einer E2 Box. Ntfs Treiber wurde nachinstalliert? Ist von Hause aus nicht im Image enthalten jedoch wird er benötigt.

    Pli Skin ist in aktuellen Images wieder lauffähig.

    Wenn du beim Skinwechsel schon Probleme hast, flash neu.

    Wenn es online nicht geht, gibts noch die Möglichkeiten des Resciue Flash oder du lädst dir ein image auf den PC runter, kopierst das .zip File auf einen USB Stick (FAT32), steckst diesen an die Box und flashst online/local.

    Dazu würde ich aber die Festplatten abziehen und wie tfrensch schon schrieb, bring sie auf ein Linux Format bevor du sie wieder nutzt.