Nach wie vor kommt fast einmal täglich ein Crash vor.
Was löscht die Crashs aus, und wie kann ich die Fehler ohne Neuinstallation beseitigen?
Nach wie vor kommt fast einmal täglich ein Crash vor.
Was löscht die Crashs aus, und wie kann ich die Fehler ohne Neuinstallation beseitigen?
Burny, du bist doch schon lange hier unterwegs. Machst du immer noch keine Fullbackups deines funktionierenden Systems? Wenn du täglich einen Crash hast, kannst du ja ziemlich genau nachvollziehen, was du installiert hast, bevor du deinen täglichen Crash hattest.
Ich schau aber mal, ob ich im Crashlog was sehe…
Du hast wirklich eine Class-B-Net zuhause? 192.168.17.181 als IP für deine Box? Da fehlt entweder eine Zahl in der IP-Adresse (die FRITZ!Box vergibt standardmäßig das Netz 192.168.178.x und nicht 192.168.17.x) oder du hast das bewußt gemacht, dann müsste deine Subnetzmaske aber auch angepasst sein.
Ich habe schon eine Ewigkeit nichts installiert, außer gelegentlichen Updates durchgeführt.
Ebenso hat sich im Netzwerk auch nichts geändert.
Die IP-Adressen vergibt bei mir der Windows 2016 ADC.
Die IP-Adresse 192.168.17.181 ist ein Haustechnik FHEM Gerät.
Die IP-Adresse der GB ist 192.168.17.204 und wird vom ADC zugewiesen.
Die DNS-Server sind 192.168.17.253, 192.168.17.254, fd20:192:168:17::254
Der IPv6-Server fd20:192:168:17::253. wird nicht angezeigt in der Netzwerkinformation!?
Die Netzwerk-Information zeigt alles an, bis auf den zweiten IPv6-Server.
Gateway ist die Fritz!Box 192.168.17.1 und der DHCP ist hier ausgeschaltet.
Was mir heute beim Netzwerk-Test aufgefallen ist, ist das bei dem Namensserver Nicht bestätigt angezeigt wird.
Im lokalen Netzwerk hat sich aber auch nichts in den letzten Jahren geändert.
Ich muss mir ein altes Image 6.3 heraussuchen. Beim Image 6.3 gab es diesen DNS-Fehler nicht.
Wenn dein gesamtes Netzwerk auf 192.168.17.xxx läuft brauchst du dir da keine Gedanken zu machen, dann ist das okay und du musst dir um eine zu ändernde Subnetzmaske keine Gedanken machen.
Mein Heimnetz beispielsweise läuft über den IP-Adressbereich 10.0.0.1 - 10.0.3.254, weshalb ich hier auch überall statt 255.255.255.0 als Subnetzmaske die 255.255.252.0 (bzw /22) eintragen muss.
Wie kann ich die Fehlern korrigieren, die sich im Crashlog befinden.
Kennt wirklich niemand eine Lösung für den eEPGCache Fehler?
Eine weitere Auffälligkeit
Das sieht aus, als ob IPv4 und IPv6 vermischt sind.
IPv6 hat anscheinend einen Fehler.
Was hat es mit den EXT4 Meldungen auf sich?