WebIf - Senderliste wird nicht mehr eingelesen

  • Kann ich bestätigen, da ist aber richtig misst gebaut worden bei den letzten Update, auch das KARVEN Skin geht nicht mehr.


    Nun Ihr Verantwortlichen, machts wieder Rückgängig (da lief wenigstens alles) oder bringts anders in Ordnung, aber Hurtig, das geht so garnicht.

    GigaBlue UHD Quad 4K, FritzzBox 7490,
    TV: Samsung UE70 6079 4K,
    Satanlage 110er Spiegel mit Quad LNB

  • Kann ich bestätigen, da ist aber richtig misst gebaut worden bei den letzten Update, auch das KARVEN Skin geht nicht mehr.


    Nun Ihr Verantwortlichen, machts wieder Rückgängig (da lief wenigstens alles) oder bringts anders in Ordnung, aber Hurtig, das geht so garnicht.

    Wie wäre es, wenn du entweder a) deine Sicherung wieder einspielst oder b) das Image davor flashst? Beides möglich, deine Fehler sind weg.

    Abgesehen davon sind wir hier zu gar nichts verpflichtet. Das ist hier alles Hobby.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Kurze Frage:

    Wird dieser Fehler recht zeitnah korrigiert?


    Kann sich vielleicht ein Dev dazu mal äußern?


    Meine Arbeitsweise benötigt dringend das WebIf in seiner korrekten Form.

    Ich müsste dann also ein anderes Image flashen, wenn es dann doch etwas länger dauern sollte.


    (Ich hoffe mal, dass der Progger diese Version nicht auch noch ins Open Enigma2 eincheckt und damit auch alle anderen Images "zerstört")


    Nicht falsch verstehen. Wenn keine Zeit da ist, dann ist es halt so. Dann nehme ich ein anderes Image.

  • Ich wußte gar nicht, dass die GB ein Arbeitsgerät ist. Was heißt das denn, deine Arbeitsweise benötigt dringend das Webif???


    Und es gibt hier keine Garantien, wann und welche Fehler gefixt werden. Wenn du dein altes Webif brauchst, gilt meine Aussage von oben: spiel dein Backup wieder ein oder flashe ein älteres Image. Ansonsten bleibt nur abwarten…


    Achso: und vielleicht verrät hier endlich mal jemand, von welchem Image wir sprechen? Von Teamblue, von OpenATV? Und wenn ja, von welcher Version? Hellseher sind wir hier nämlich auch nicht.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Achso: und vielleicht verrät hier endlich mal jemand, von welchem Image wir sprechen? Von Teamblue, von OpenATV? Und wenn ja, von welcher Version? Hellseher sind wir hier nämlich auch nicht.

    Willst Du mich auf den Arm nehmen?

    Hier ist doch das Forum für das TeamBlue-Image, oder? OpenATV ist ja wohl nicht hier zu Hause.

    Und hättest Du ganz als Erstes mein ersten Beitrag gelesen, dann wüsstes Du, welche Version gemeint ist.


    Ansonsten ist Deine Art, wie hier mittlerweile üblich: Von oben herab usw. Deshalb ist hier auch so viel los.


    Aber egal, ich nehme ein anderes Image.


    Und Euch wünsche ich was ...

  • Hier ist doch das Forum für das TeamBlue-Image

    https://www.gigablue-support.org/gigablueforum/forum/


    Da steht nix von TeamBlue Forum!


    Also halte mal schön den Ball flach.

    Der TeamBlue Image DEV ist nicht 24/7 hier online.


    Das es temporär Lösungen für dein Problem gibt, wurde dir mitgeteilt.

  • Nein, ich will dich nicht auf den Arm nehmen. Dieses Forum hier ist für alle Probleme und für Tipps und Tricks rund um die GBs. Und an Images unterstützen wir hier Teamblue und openATV soweit wir können. Da es viele Images gibt, gibt es auch Foren, die sich nur auf ein einziges Image spezialisiert haben.


    Deine Ausdrucksweise und dein Anspruchsdenken geht mir langsam auf den Zeiger. Ich habe dir versucht klarzumachen, dass hier alles auf freiwilliger Basis passiert. Wir sind alle zu unserem Spaß und aus Hobby hier und nicht, weil wir Leuten wie dir was schulden. Und wenn du dir mal DEINE Posts durchliest, steht da a) nichts vom Image und b) kommst DU verdammt von oben herab: hey, macht mal was und zwar zack zack… ich zahl euch zwar nix, aber ich will trotzdem Leistung von euch und zwar sofort.


    Und was ich über deine „Arbeitsweise“ in Bezug auf WebIf denke, wird durch deine mangelnde Kooperation und deine aufsässige Art nur noch erhärtet. Es gibt ein Update, wenn es ein Update gibt. Kommst du damit nicht klar, habe ich die die Lösungen aufgezeigt.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • tfrensch ich bin mir nicht sicher, ob Du da nicht den Falschen angehst. Bei trulli2103 kann ich nirgendwo was von Zack Zack lesen. Er hat schlicht und einfach gefragt, ob mit einer kurzfristigen Behebung zu rechnen ist oder nicht. Er hat sogar explizit darauf hingewiesen, dass es nicht schlimm ist, wenn keine Zeit für eine kurzfristige Behebung da ist und er dann eben ein anderes Image verwnden würde.


    Das Zack Zack kam von berliner36. Dass nichts von einer Imageversion bei trulli2103 da stand ist korrekt. Aber auch ich als kompletter Neuling hier im Forum bin davon ausgegangen, dass es hier ausschließlich um TeamBlue geht und dass der Hinweis auf das Update ausreicht.


    Ein etwas rauherer Umgangston bin ich in meinen über 15 Jahren Linux gewohnt und damit kann ich gut leben. Aber wie schnell das hier hochkocht finde ich schon spannend.

  • Wobei...der Hinweis auf ein Update bedeutet, das man über Menue/Einstellungen/Software aktualisieren ein bestehendes Image geupdatet hat.

    Oder hat man das neueste Image geflasht?

    Hier werden meistens Begriffe durcheinander geschmissen, es ist dann schwierig eine Lösung anzubieten.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • tfrensch ich bin mir nicht sicher, ob Du da nicht den Falschen angehst. Bei trulli2103 kann ich nirgendwo was von Zack Zack lesen. Er hat schlicht und einfach gefragt, ob mit einer kurzfristigen Behebung zu rechnen ist oder nicht. Er hat sogar explizit darauf hingewiesen, dass es nicht schlimm ist, wenn keine Zeit für eine kurzfristige Behebung da ist und er dann eben ein anderes Image verwnden würde.


    Das Zack Zack kam von berliner36. Dass nichts von einer Imageversion bei trulli2103 da stand ist korrekt. Aber auch ich als kompletter Neuling hier im Forum bin davon ausgegangen, dass es hier ausschließlich um TeamBlue geht und dass der Hinweis auf das Update ausreicht.


    Ein etwas rauherer Umgangston bin ich in meinen über 15 Jahren Linux gewohnt und damit kann ich gut leben. Aber wie schnell das hier hochkocht finde ich schon spannend.

    Hi Popanz,


    Da hast du Recht und ich muss mich natürlich bei dem Betroffenen entschuldigen. Da habe ich zwei Posts durcheinander gebracht.


    Das mit dem Umgangston finde ich hier gar nicht soooo schlimm, aber ich weiß halt auch nicht immer, wie meine Posts ankommen. :-) Scheinbar härter, als beabsichtigt.


    Und hochgekocht ist da eigentlich nichts, ich habe lediglich zweimal darauf hingewiesen, entweder ein Backup einzuspielen oder im Image eine Version zurückzugehen. Erst danach wurde ich es mir etwas zu heftig, als ihr vorgeworfen wurde, ich sei von oben herab. Fand ich zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Also man kann uns ja alles vorwerfen, Dummheit, Inkompetenz, (von mir aus auch Inkontinenz) aber boshaft Antworten (ausser ich manchmal, wenns mir wieder reicht mit IQ etc.) und von oben herab bestimmt nicht.

    Dem User sollt einfach mal bewusst werden das man halt auch die gewünschten Info`s gebn soll, damit einem geholfen werden kann.

    Das Forum ist hier privat und die Servergebühren werden vom Hersteller freiwillig übernommen, damit nicht (wie in anderen Foren) der User durch Spenden seine Probleme auch noch bezahlen muß.

    Der Umgangston hier ist wirklich nicht so schlimm, der Hauptgrund warum ich das Forum gegründet habe und dafür überall ausgelacht wurde war eben der Umganston in anderen Foren.

    Gelbe Karte, Rote Karte, Richterstuhl, Probezeit und was noch alles fürn Kinderscheiß.

    All das gibts bei uns hier nicht.

    Ich wurde schon oft extrem beleidigt, auch das wurde nie gelöscht hier, kann jeder sehen.

    Angefeindet wurde ich noch öfter, mal zurecht, mal zu unrecht. Ich bin nicht perfekt.

    Wenn es Probleme gibt mit der Hard oder Software, gebe ich das immer weiter.

    Ob und wann es gelöst wird, liegt nicht in unserem Ermessen.

    Ab und zu wird hier dann gedroht: ich verkaufe die Box und kauf mir eine andere.

    Ich hoffe das kling nicht wieder hochnäsig, aber das ist mir wirklich scheiss egal.

    Wie viele andere User auch bin ich zufrieden mit den Boxen, verbesserungswürdig ist immer etwas (auch bei den anderen Herstellern).


    Nochwas, in den 9 Jahren wo es uns nun gibt, habe ich 5 User entsorgt und das war wirklich nötig.

    Schaut mal wieviele das in anderen Foren sind!

    Und es war keiner dabei der wegen Beleidigung gegen mich rausgeschmissen wurde.


    Jeder der ein Problem hat kann es hier schreiben und es wird ihm geholfen, wenns geht.

    Aber mithelfen müßt ihr schon auch und nicht gleich rumpöbeln und drohen mit Verkauf etc.


    Zum Schluß noch an die, die sich von mir beleidigt fühlen, es tut mir wirklich leid (das ist ehrlich gemeint).

    Aber manchmal bin ich halt auch genervt.


    Fertig!

    GB1

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Wobei...der Hinweis auf ein Update bedeutet, das man über Menue/Einstellungen/Software aktualisieren ein bestehendes Image geupdatet hat.

    Oder hat man das neueste Image geflasht?

    Hier werden meistens Begriffe durcheinander geschmissen, es ist dann schwierig eine Lösung anzubieten.

    Sollte hier noch etwas unklar sein:
    Ich habe das Update via Menue/Einstellungen/Software vorgenommen und nicht neu geflasht.


    Ich warte jetzt mal noch ein Wöchlein, ob das dann behoben ist, ansonsten werde ich mal versuchen, die OWIF Pakete händisch downzugraden. Das müsste ja eigentlich auch gehen.


    Insgesamt muss ich übrigens sagen, dass ich bis dato mit der Qualitätssicherung der Updates sehr zufrieden bin. In nun rund zwei Jahren mit meiner Box ist das nun erst das zweite Mal, dass es Probleme gab. Beides Mal waren die Auswirkungen ein wenig lästig aber nichts weltbewegendes.

  • Hat die Änderung an den WebIF Senderliste evtl. was mit den neuesten Streamrelay OScam Ereignissen zu tun ;-)? Wäre cool, weil durch die neue Oscam ist streamen übers WebIf nur noch nötig, wenn man ,,Kanal vorher umschalten' einstellt und Sky ansich gar nicht bzw. nur über den Workaround, die ganze Bouquet Liste in VLC runterzuladen. Wenn man einzelne Sender anwählt bei Sky, werden diese nicht mehr gestreamt.


    Wäre cool, wenn es damit etwas zu tun habt, dass ihr da dran seid :)

    Gigablue UE+ mit Teamblue 6.4,
    Astra 19.2E, UniCable


    Gigablue Quad Plus mit Teamblue 6.4

    Astra 19.2E, UniCable,

  • Ich habe das Update via Menue/Einstellungen/Software vorgenommen und nicht neu geflasht.

    Besser über Software Verwaltung und Flashen Online/Lokal und nicht über Software aktualisieren gehen. Oder halt mit dem Stick.

    Habe aber noch von niemanden gelesen das er den Tipp, ein Backup als Lösung zu nutzen angewandt hat, und damit Erfolg hatte.

  • Mir war langweilig und ich hab das mal quick and dirty repariert:

    den Ordner OpenWebif in

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/

    umbenannt in OpenWebif.bak

    Von hier: https://www.gigablue-support.org/images/ das vorige Image für meine Box runtergeladen, entpackt und den entsprechenden Ordner auf die Box kopiert.

    Nun geht das Webinterface erstmal wieder. Ist natürlich keine saubere Lösung, da am Paketsystem vorbei. Aber so funktionierts ohne großen Aufwand erstaml wieder. Vor dem nächsten Update am besten wieder den ursprünglichen Zustand herstellen....