Beiträge von trulli2103

    Achso: und vielleicht verrät hier endlich mal jemand, von welchem Image wir sprechen? Von Teamblue, von OpenATV? Und wenn ja, von welcher Version? Hellseher sind wir hier nämlich auch nicht.

    Willst Du mich auf den Arm nehmen?

    Hier ist doch das Forum für das TeamBlue-Image, oder? OpenATV ist ja wohl nicht hier zu Hause.

    Und hättest Du ganz als Erstes mein ersten Beitrag gelesen, dann wüsstes Du, welche Version gemeint ist.


    Ansonsten ist Deine Art, wie hier mittlerweile üblich: Von oben herab usw. Deshalb ist hier auch so viel los.


    Aber egal, ich nehme ein anderes Image.


    Und Euch wünsche ich was ...

    Kurze Frage:

    Wird dieser Fehler recht zeitnah korrigiert?


    Kann sich vielleicht ein Dev dazu mal äußern?


    Meine Arbeitsweise benötigt dringend das WebIf in seiner korrekten Form.

    Ich müsste dann also ein anderes Image flashen, wenn es dann doch etwas länger dauern sollte.


    (Ich hoffe mal, dass der Progger diese Version nicht auch noch ins Open Enigma2 eincheckt und damit auch alle anderen Images "zerstört")


    Nicht falsch verstehen. Wenn keine Zeit da ist, dann ist es halt so. Dann nehme ich ein anderes Image.

    Hi,

    heute gab es ja das Update und ich habe zwei Sachen festgestellt:


    1) PrimeTime:

    Es gibt jetzt zwar keinen Absturz mehr, wenn man das Zeit-Feld anwählt, aber es wird jetzt grundsätzlich eine Stunde dazu addiert.

    Und zwar bei jedem Abspeichern. Egal, was man im Konfig verändert, oder auch gar nichts ändert. Wenn man abspeichert, wird eine Stunde auf die jeweils gültige PrimeTime addiert.

    Naja, nach jeweils 24 Mal Abspeichern stimmt dann die Zeit wieder 8)


    2) Die Kantenglättungs-Helligkeit lässt sich nicht ändern. Egal, was man einstellt, nach dem Abspeichern stehen die Werte wieder auf +100%.


    Sonst scheint jetzt alles ok.


    Ach, das mit dem sich nicht aktualisierendem Wetter ... aber das liegt ja nicht am Skin.

    MfG

    Hi,

    durch verschiedene Tests ist mir nun aufgefallen, dass in den Display-Skins eine Schriftart benutzt wird, die nicht an der "normalen" Stelle im Image liegt, sondern wohl Bestandteil des PaxV2-Skins ist.

    Das finde ich etwas unglücklich, da durch die Deinstallation dieses Skins sofort alle Display-Skins nicht mehr funktionieren.


    Deshalb mein Vorschlag:

    1) den Font "OpenSans-Regular.ttf" zusätzlich nach /usr/share/fonts kopieren


    2) in den Display-Skins-Dateien (/usr/share/enigma2/display/lcd_skin/skin_lcd_picon_*.xml) den Pfad ändern:

    Code
    1. <font filename="/usr/share/enigma2/GigabluePaxV2/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="RegularLCD" scale="95"/>

    ändern in

    Code
    1. <font filename="/usr/share/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="RegularLCD" scale="95"/>

    MfG

    Nächste "Wasserstandsmeldung":


    1) Komplett neu geflascht

    2) Nur KravenHD installiert und die beiden Dateien ausgetauscht


    3) Reboot


    4) Konfig-Tool aufgerufen und nur zur "Prime-Time" gescrollt --> Crash


    Ich mach erst einmal Schluss (Chef tobt schon ...)

    So, nächste "Wasserstandsmeldung":

    1) Komplett neu geflascht

    2) Nur KravenHD installiert (nichts anderes, kein Sendersuchlauf oder sonst etwas - einfach nichts anderes)


    3) Die beiden Dateien ausgetauscht und Reboot

    4) KravenHD aktiviert über das Konfig-Tool. Aber nur aufgerufen und mit Abspeichern aktiviert.

    Jetzt ist noch alles OK. Egal was ich mache, Reboot oder Konfig-Tool aufrufen - es funktioniert


    5) Jetzt mach ich die erste Änderung. Ich stelle auf "FHD" und gehe mich Abspeichern wieder raus und starte die Oberfläche neu.


    und schon ist der Fehler wieder da. Er meckert an, dass das Plugin nicht mehr da ist.

    Hi,

    ich bin noch einmal ganz von vorne angefangen.

    Da war kein *.py. Aber ich habe erst gar nichts anderes gemacht, als KravenHD zu installieren und dann die beiden *pyo auszutauschen.

    Nach ein paar mal reboot, geht es jetzt. Aber da ist noch was im Argen.

    Wenn ich im Konfig-Menü des Skins zu schnell "scrolle", gibt es einen Crash.

    Ich behalte das mal im Auge ...


    Erst einmal Danke ... ich schau jetzt mal, was noch so alles "unsauber" ist im Image (zum Beispiel bei den Display-Dateien, oder warum Pax und PLI installiert sein muss und und und).

    Du darfst den Skin "GigabluePaxV2" nicht deinstallieren bzw. must ihn installieren.

    Darin ist eine Schriftart enthalten, die im Box-Display vereinbart ist.

    In anderen Images gibt es diese Probleme nicht, da dort Standard-Schriftarten benutzt werden bzw. die Schriftarten alle an einem zentralen Punkt liegen.