Erste Bilder vom Auspacken

  • Die Box ist sehr klein und ein paar Dinge konnte ich schon mal ausprobieren.

    Sendersuchlauf und anbinden an meine Quad4k, damit sie auch die Sender von der Quad nehmen kann.

    Mehr Zeit hatte ich noch nicht, vielleicht mache ich heute Abend ein kleines Video.

    Als Androidversager (gerade mal das ich telefonieren kann mit meinem Samsung) tue ich mich echt schwer, also bitte um Nachsicht.

    Ich werde mich selbstverständlcih einarbeiten.

    Auch eine Oscam habe ich im Menü gesehen aber noch nichts probiert.

    Dateien

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Da bin ich aber mal gespannt wie sich die Gigablue in der Android Welt schlägt.

  • Sicher spannendes Thema - Android ist auf dem Markt seit 1 1/2 Jahren bei "Android 12".

    (https://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

    Dem muss man entgegenstellen, dass aktuell Android 11 auf Tablets oder Handy ausgeliefert wird.

    Das allseits beliebte Widevine für DRM-Unerstützung von Netflix, sky go, Disney+, etc. wird ja auf älteren Android Versionen gern mal deaktivert.

    Einige Mitbewerber haben solche Devices mit Android 7 auf den Markt geworfen. Beim Android 8 wurde dann einiges beseitigt (E2 Multiboot, was bei denen zu Anfang drin war), und DRM hat dennoch gekränkelt.

    Fakt wird sein, dass gute und saubere DRM-Unterstützung an Einbußen der Nutzerfreiheiten gekoppelt ist.

    Aber auf der Box sollte auch ein Kodi ganz ordentlich laufen. Ganz sicher besser, als auf einer E2-Box.

    Da das eine Androidbox ist, ist die für mich eher uninteressant (bin ebenfalls Androidversager).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    5 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Ein kleines Video vom Notwendigsten mal.

    Muss mich auch erst einarbeiten, also bitte um Nachsicht.


    Erstinstallation mit Sprchwahl, Sendersuchlauf und Kanäle streamen von meiner Quad 4K


    https://www.gigablue-support.org/special/video01.mp4

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Sieht doch schonmal sehr gut aus.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Schon toll, was in so einem kleinen Stückchen Hardware heute drinsteckt.

    Danke für die Infos und Anleitung.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Wenn meine Infos stimmen, kann man evtl. in Zukunft die Settings von unseren E2 Boxen aufspielen.

    Was das OSCam Teil kann, weiss ich noch nicht, werde am Wochende mal mit dem kleinen Aas mal misteriöse Dinge probieren.

    Auch einen 512er Stick werde ich mal anstecken und Aufnahmen testen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hier mal die Übersicht, hatte ich ganz vergessen.

    Dateien

    • übersicht.jpg

      (192,91 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo erstmal::--wink nun ist eine neue IPTV App (Cherry TV) dazu gekommen, gefällt mir Persönlich besser als die integrierte IPTV App, aber weitere Einstellmöglichkeiten (Länder entfernen) beim Einstellen, oder You Tube bei VOD integrieren wäre Klasse, auch die Einstellmöglichkeit der neuen App auf der Fernbedienung (Stream TV) Taste ist eine Aufwertung der neuen Android GB.