keine Netzwerk Verbindung

  • hallo meine Funknetzverbindung über Wlan wird grün angezeigt, bekomme aber keine Verbindung zur Gigablue 800 Solo. Brauche mal Eure Hilfe bei Einrichtung des Netzwerks. Ich habe einen alten USB Wlan Stick dran. Muss ich für die Box einen speziellen haben? Aber die Verbindung steht ja. Kommt immer Telnet Fehler. Nach Jahren muss ich da mal wieder ran weil mir die WDR Hd Essen jetzt fehlt. Hat ja neuen Platz. Aber wie finde ich den. Habe mir jetzt die DreamBox Edit 7.2.1.0 geholt aber damit geht es auch nicht. Ich bitte dringend um Eure Hilfe

    viele Grüße

    hunter60

  • Wenn dir WDR aus Essen in HD fehlt, ist ein Sendersuchlauf angesagt. Die meisten Programme haben neue Transponder.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Manuellen Suchlauf

    Einzelnen Satelliten

    Astra natürlich


    11523,25 MHz
    Polarisation: horizontal
    Modulation: DVB-S2 8PSK
    Symbolrate: 22000
    FEC: 2/3

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Bei mir ist WDR HD Essen auf folgendem Transponder:

    Kanal Provider Typ Sat Freq Pol Symb FEC System Modul Pos SID TSID NID Typ

    WSR HD Essen ARD TV 19,2 E 11523,25 H 22000 2/3 DVB-S2 8PSK 19,2 28339 1021 1 25


    eventuell hilft das weiter. Die Daten sind aus Dreamboxedit.

    Man kann die auch manuell eingeben in DBedit. Kanal hinzufügen...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • In der Kanalliste den Sender auswählen und die Menue Taste drücken. Dann Sender dem Bouqet hinzufügen und das entsprechende Bouqet auswählen.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • DANKE habe ihn jetzt gefunden aber wie kann ich den in den Favoriten speichern?

    Entweder über dreamboxedit mit gedrückter Maus in den entsprechenden Ordner rein schieben und anschließend zur Box hochladen, oder direkt mit der FB am TV zum Beispiel die rauf runter Tast bis der entsprechende Sender angezeigt wird, dann die Menü Taste drücken und entsprechend die passende Auswahl treffen. In dem Fall zum Bouquet hinzufügen, da einfach den passenden Ordner wählen.

  • Genauso wieder... Kanal wählen und die Menue Taste drücken.

    In dem Menue kannst du auch auswählen, den Kanal zu verschieben...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Oder über dreamboxedit auf den entsprechenden Sender , rechte Maus" entfernen". Verschieben geht einfach mit gedrückter Maus . Anschließend einfach Setting Dateien zwischen Dreambox und PC übertragen. Da auf Setting Dateien zur Dreambox senden. Wenn Du das über die Box machst und Verschiebemodus aktivieren gedrückt hast, anschießend nicht vergessen den Verschiebemodus wieder zu deaktivieren.