HD+ Sender bleiben schwarz

  • oscam installieren und die richtige karte im webif anklicken

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Bitte mal im Anleitungsbereich schauen oder Suchfunktion nutzen. Das wurde hier alles schon 100x erklärt.


    Feed installieren (auch andere Plugins)

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nimm OSCAM-smod, da ist alles bei.

    Wichtig, sauberes Image! Das heisst, Image neu flashen.

    Hatten wir die Tage erst mit einem anderen User... zum schluß hat funktioniert.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Wie das bei einer IK4k geht weiss ich auch nicht. Bei meiner Box lädt mann das Image herunter, entpackt es auf einen Stick, steckt den in den Receiver und startet neu. Dann kommt ne Meldung und man drückt am Receiver ok.

    Oder mann macht das Online, Menue,Einstellungen,System, Softwareverwaltung, Flashen online.


    Sollte bei deiner Box auch gehen.


    Ansonsten haben wir einen Anleitungsbereich, in dem solche Dinge recht gut beschrieben sind, sogar mit Bildchen....

    Versuch das mit dem Online Flashen, da kann man nicht viel falsch machen....


    Und bei solchen Dingen wie OSCAM etc. sollte man nicht wild alles installieren, da gibt es Abhängigkeiten die nie wieder gerade zu ziehen sind.

    Wenn du schon Bouquets eingerichtet hast, die vorher mit Dreamedit (hier im Dowload) oder dem Webif sichern. Dann kann man die zurückspielen.

    Und wenn dann alles geht, ein Fullbackup machen, dann kann man rumspielen und kann jederzeit wieder zurück.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • ok und wie flash ich das image

     

    Wenn du eine neue Box gekauft hast befindet sich darauf ein abgespecktes auslieferungs- Image. War zumindest bei meiner so, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

    Für die UHD IP4K Box gibt es im Download Bereich oben ein Recovery mmc. zip. Das kannst du zuerst flashen, je nach Geschmack, Teamblue oder Openatv. Wichtig ist OATV am besten in Slot 1 , weil es das größere Image ist. Somit werden beim ersten flashen damit verschiedene Slots auf der Box angelegt und kannst anschließend in den verschiedenen Slots auch verschiedene Images installieren. Falls du anschließend zb oscam-smod installierst, darauf achten das du nicht mehrere oscam installierst, sonst kann es zu Problemen kommen. Anfangs würde ich bei jedem Schritt der zum Erfolg führt eine Sicherung anlegen, damit du bei einem Fehler nicht wieder ganz von vorne beginnen musst. Das im #8 empfohlene "dreamboxedit" kann ich dir nur empfehlen. Einfach auf deinem Rechner installieren , Einstellen und deine Sat Liste verwalten. Du kannst dann einfach deine Senderliste entweder auf dem PC speichern und/oder wieder in deine Box zurück spielen.

  • Da die Box für IPTV grundausgelegt ist, geht das nur mit einem externen Cardreader (EasyMouse) und per oscam-smod. Da würde ich eher zur X3 4K greifen. Kompatible USB-PCMCIA Adapter für Module sind mir nicht bekannt. Ausserdem denken die bei HD+ ja über USB-Dongle und Donglefree-Betrieb (Über MAC-Adresse des (zertifizierten) Devices nach. Dann fallen Smardcards und Module weg. Und freie Systeme (also E2-Boxen) werden ausgesperrt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: Typo

  • Die Box hat einen Kartenleser seitlich unten.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • also kann ich da jetzt eine hd+ karte rein stecken oder nicht

    IP4K.jpg

    Obwohl ich das auch wie Papi so sehe. Die Box ist eher speziell für den IP Bereich ausgelegt. Zumindest habe ich die speziell für diesen Zweck auch gekauft. Nicht umsonst wurde sie auch IP4K genannt. Aber muss jeder für sich entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • In einer Produkt Beschreibung für die GB IP 4K steht nichts von SmartCard Reader, sondern SDCard Reader als Speichererweiterung:

    Zitat

    ...GigaBlue UHD IP 4K Multimedia Mulitroom - 2160P Digital Ultra HD Receiver - HDMI, SD Kartenleser, Astra vorinstalliert, USB3.0, Internet-Radio, HDR10, inkl. HDMI Kabel...



    EDIT:

    Die Beschreibungen selbst im Shop bei Impex schweigen sich über den vorhandenen SmartCard Slot aus. Aber sie hat den versteckten Slot, wie man auf den Fotos unten sieht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: Typo; Richtigstellung SmartCard Slot.

  • wem von beiden kann ich denn jetzt glauben? :D

    Wie oft soll ich es schreiben?????????

    Ja man kann!!!!!!!!!!!

    So wie es auch auf der Webseite von Impex steht!!!!!!!!!

    Dateien

    • ip4k.pdf

      (252,17 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • In einer Produkt Beschreibung für die GB IP 4K steht nichts von SmartCard Reader

    Hallo Ralf, ich hatte damals die Box auch wegen der IP Fähigkeit gekauft und war ein wenig verwundert als ich hörte , die Box kann auch eine Smartcard aufnehmen. Das war für mich auch nicht relevant. Auch da wollte ich es nicht glauben, bis ich mal genauer hingeschaut habe.IP.jpg

    Seitlich unterhalb der Box.

  • Die Box verkauft sich aus diesem Grund so gut, viele nehmen einen Tuner dazu und HD+.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • viele nehmen einen Tuner dazu

    Hatte ich daher auch gemacht, um ein wenig flexibler zu sein. Wenn meine Quad4K nämlich im Deep ist, kann Sie auf dem Tuner ausweichen. Meine Frau ist deshalb auch sehr happi mit der Box.