kanäle ausversehen gelöscht

  • Hast du die aus deinen Favoriten gelöscht ? dann solltest du sie unter alle Kanäle wiederfinden und über die Menütaste in den entsprechenden Bouqet eingefügt werden.

    Oder du installierst dir eine gespeicherte Liste (falls du eine gespeichert hattest) mit Dreamboxedit , fertige listen gibt es auch über deine Box "Programmlistenupdater" dort sind einige Bouqets angelegt ist aber Geschmacksache..

    Oder besser gleich selbst eine Liste erstellen. Mit der nach oben oder unten Taste bist du in der Senderliste mit der roten Taste erhälst du alle Sender . Den ausgewählten Sender kannst du deinen Favoriten über die Menütaste

    und speichern unter einfügen.

    Aber dies steht sowohl in deinen Handbuch und auch im entsprechenden Forenbereich für deine Box

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Was brauchst denn für eine Liste?

    Weisst Du wie man mit Dreamboxedit umgeht?

    Also Astra FTA oder mit HD+ oder mit ORF oder oder.

    Ich habe hier fast alle Listen da.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich hatte schon raiuno, raidue und raitre und wollte mehr italienische empfangen, weil ein freund zu mir sagte dass es ganz einfach geht mit scansion in und her...bla bla bla und hab diese suche gemacht(hätte ich das niemals machen sollen) aber egal jetzt will ich die drei kanäle die ich hatte wieder sehen, aber sieht man nicht. Ich bin bis auf die liste der kanäle aber wenn ich drauf drücke auf die kanäle passiert nichts!! Ich weiss nicht wie man mit Dreamboxedit umgeht, manche sagen mir astra, hotbird und keine ahnung aber ehrlich gesagt, verstehe nur bahnhof.

  • Dreamboxedit hier:


    DreamboxEdit 7.2.1.0 Windows


    Video hier:


    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Danke Ich schaue ob Ich weiter komme.


    Aber auf mein router erscheint nicht so ein bild, es erscheint ganz anders. Muss das von computer gemacht werden? oder router an computer anschliessen? Aber Ich schaue mir das nochmal und nochmal und hoffe dass ich weiter komme.

  • Lade dir mit grün/grün Settings , die entsprechende Vanhanibal Settings herunter (Astra/Hotbird) . damit hast du eine sortierte Liste für Italiener und weitere Anbieter bekommst , wobei dir Italiener wohl wichtiger sind.

    Nach der Installation der Senderliste einmal Neustart machen

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • 1. Wer hat dir die Box eingerichtet?

    2. Frage den, was daran besonders ist - vielleicht kann er dir das mit seinen Worten verständlich machen, damit du uns erklären kannst, was wir bei deiner Box nicht sehen können.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo und danke in vorraus, der box hat ein techniker eingerichtet, aber mit ihm spreche ich nicht mehr weil nicht zuverlässig war, vorher waren die drei kanäle zu sehen und jetzt sieht man sie nicht mehr. Ich hab alles vorher beschrieben oben. Mei box heisst gigablue uhd trio 4k

  • Lade dir mit grün/grün Settings , die entsprechende Vanhanibal Settings herunter (Astra/Hotbird) . damit hast du eine sortierte Liste für Italiener und weitere Anbieter bekommst , wobei dir Italiener wohl wichtiger sind.

    Nach der Installation der Senderliste einmal Neustart machen

    Hallo und vielen dank in vorraus, Ich hab so gemacht wie du geschrieben hast, es kommen settings aber keine astra/hotbird, aber mehrere mit vhannibal motor and dtt milano...roma...napoli..torino dann mehrere vhannibal.hotbird.and.dtt napoli...italia...roma ...torino...usw...eine davon vielleicht??




    ich muss schnell was erledigen, wenn ich wieder zuhause bin versuche ich nochmal. Aber welche soll ich dann installieren? Das ist die frage^^

  • Wie du siehst sind die Listen nach Region sortiert , suche dir deine gewünschte Region aus. Ist wohl wie hier Regionale Sender


    Nimm Vhannibal dual.feeds (1.0+git5221) habe ich beim Nachbarn auch installiert

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

    Einmal editiert, zuletzt von kanal19 ()

  • Nein mit Region meinte ich die Italienischen , aber mit der vorgeschlagenen wirst du auch zufrieden sein


    Nimm Vhannibal dual.feeds (1.0+git5221) habe ich beim Nachbarn auch installiert

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • schau mal unter Favoriten , die sollte nun anders aussehen


    Ansonsten , hast du ANydesk auf deinem Rechner . dann gib mal deine Arbeitsplatznummer und lass mich mal reinschauen

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • So, ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt, so viele Beiträge, die nur wenige Minuten auseinander liegen und sich alle auf das Selbe beziehen, das machte das nachverfolgen doch etwas schwer.


    Kleine Info am Rande: Ihr könnt eure Posts noch eine ganze Zeit lang bearbeiten und um Informationen ergänzen ... auch kann man in einem Post mehrere Bilder gleichzeitig anhängen und man muss nicht für drei Bilder drei Posts hintereinander erstellen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • So, ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt, so viele Beiträge, die nur wenige Minuten auseinander liegen und sich alle auf das Selbe beziehen, das machte das nachverfolgen doch etwas schwer.


    Kleine Info am Rande: Ihr könnt eure Posts noch eine ganze Zeit lang bearbeiten und um Informationen ergänzen ... auch kann man in einem Post mehrere Bilder gleichzeitig anhängen und man muss nicht für drei Bilder drei Posts hintereinander erstellen.

    Sorry, ich bin bisschen unbegabt bei solche Sachen. Ich versuche nächstes Mal alles in ein Post zu packen.

  • Kein Problem, das war von mir auch nicht bös gemeint. Es erleichtert einfach nur ungemein das Lesen eines Threads wenn man nicht mehrere Posts hintereinander verfasst.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack