Beiträge von Hoffi8888

    Hallo,

    ja ich weiß das dass Thema schon alt.

    Eine Frage an Papi.

    Was muss ich schreiben bei Nat Geo Wild HD²?
    natgeowildhd und bei der hoch zwei weiß ich nicht. Bin bis jetzt nicht dahinter gekommen.

    Danke

    LG Hoffi

    Hallo!!!

    Ich habe auch eine Frage wegen Kraven HD 7.9.14.

    Habe open atv 7.2 aktuelles Update installiert.

    Mir ist jetzt aufgefallen das ich bei der Wetteranzeige keine Bildchen mehr habe.

    Das Wetter wird richtig angezeigt, aber eben ohne Bildchen. Das mit den Bildchen ist erst seit neustem.

    Hat einer einem Tip woran das liegt?

    Danke

    LG Hoffi


    1_0_1_30_5_85_C00000_0_0_0_20230421001057.jpg

    Hallo!

    Ich benutze epg refresh schon viele Jahre. Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich verschiedene Bouquet in einer bestimmten Reihenfolge hinzufüge, das die Reihenfolge nicht gespeichert wird.

    Ich habe 4 Bouquet:

    Favoriten

    Sky

    Musik

    4K

    In dieser Reihenfolge füge ich die Bouquet hinzu. Speichere dann alles mit grün ab.

    Beim nächsten öffnen von epg refresh hat sich die Bouquet Liste verstellt. Da ist z.B. als erster Stelle Sky dann Musik u.s.w.

    Auch wenn epg refresh aktualisiert macht er es nach seiner Reihenfolge. Nicht wie ich es Festgelegt habe.

    Gibt es dafür eine Erklärung oder Lösung? Benutze atv 7.1.

    Bei anderen atv Vers. ist es das selbe.

    Danke

    LG Hoffi

    Hallo!

    Erst mal danke an alle die geantwortet haben!

    Papi2000

    Auch dir danke für deine Antwort!

    Icam hat nichts mit Dolby Atmos zutun, das ist mir schon klar. Darum ging es ja auch gar nicht.

    Mein Ursprunggedanke war, das der Support für atv 6.4 am ende des Jahres eingestellt werden soll, mich mal mit atv 7.0 auseinander zusetzen.

    Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin mit atv 6.4 voll zufrieden. Und wie du geschrieben hast, warum ein funktionierendes Image verstoßen. Da gebe ich dir voll und ganz Recht.

    Ich habe also atv 7.0 installiert, was auch soweit alles gut Funktioniert. Nur durch Zufall habe ich das mit den Sound mitbekommen.

    Ich habe auf meiner internen oder externen Festplatte Filme im .mkv Format. ( ich weiß das mkv ein Container ist ) Diese Filme haben unter anderem Tonformate z.B. in AC3+ oder eben in Dolby Atmos. Und diese Filme und Tonformate werden eben im atv 6.4 problemlos und richtig wiedergegeben.

    Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht sagen. Und ich dachte dein richtiger Ansprechpartner ist das ATV Forum.

    Da es dort keinen interessiert das wusste ich ja vorher nicht. Und das es beim atv 7.0 noch andere Baustellen gibt wusste ich auch nicht

    Der Ton von Servus TV HD Deutschland ist doch nur AC3 und nicht AC3+. Gut wenn es da bis jetzt keine Lösung gibt.

    Also bleibe ich bei meinem atv 6.4, was super läuft.

    Und danke dir noch mal für deine Ausführung.

    LG Hoffi

    Ja das weiß ich das .mkv ein Container Format ist. Und was hat das mit meiner Frage zutun?

    Auf jeden fall laufen die Container wie du sie nennst auf open atv6.4. Mit den richtigen Sound.

    Meine Frage war, ob es bekannt ist oder eine Lösung für dieses Problem gibt?

    Wenn ich mit xtreamity einen iptv File wiedergebe der als Ton AC3+ hat, der wird auch nur als AC3 wiedergegeben.

    Hoffi

    Hallo Thomas!

    Danke für deine Antwort.

    Das habe ich auch so gemacht, aber leider ohne Erfolg.

    Ich versuche seit gestern das ich mit open atv 7.0 einen AC3+ Ton aus meinen Receiver raus bekomme oder geschweige Dolby Atmos.

    Ich bekomme nur AC3 5.1 Sound und DTS. Obwohl die abzuspielende Dateien Dolby Digitale Tonspuren haben. Wie AC3+ und Dolby Atmos.

    Bei open ATV 6.4 funktioniert alles einwandfrei. Habe es gerade noch mal getestet.

    Wird sowas von den Entwicklern nicht getestet. Traurig!

    Wenn vielleicht noch jemand eine Idee hat.

    LG Hoffi


    P.S. Habe es auch mit open atv 7.1 getestet, aber leider auch ohne Erfolg.

    Kann man die Entwickler erreichen?

    Hallo!!!

    Habe mir jetzt auch atv 7.0 auf meinen Receiver Gigablue quad 4K drauf gemacht. Vorher hatte ich atv 6.4.

    Mir ist aufgefallen das ich mit atv 7.0 kein Dolby Atmos wiedergeben kann, da eine Einstellung im Audio Menü nicht vorhanden ist.

    Bei atv 6.4 wenn ich da in das Audio Menü gehe, unter den Punkt "AC3+ Transkodierung" gibt es den Punkt Durchschleifen. Diese Einstellmöglichkeit gibt es nicht bei atv 7.0.

    Bei atv 7.0 gibt es nur "Zu AC3 konvertieren und Steuerung über HDMI. Der Punkt Durchschleifen fehlt. Und genau diese Einstellung macht es aus ob Dolby Atmos wiedergegeben wird.

    Stelle ich bei atv 6.4 diesen Punkt von Durchschleifen auf Zu AC3 konvertieren bekomme ich kein Dolby Atmos.

    Ist dieser Fehler bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke

    LG Hoffi

    Hallo,

    hatte bis jetzt atv 6.4 und habe mir jetzt mal atv 7.0 auf meinen Gigablue quad 4K installiert.

    Musste nun feststellen das atv 7.0 kein Dolby Digital Plus und auch kein Dolby Atmos wiedergibt.

    Habe die Sound Einstellung soweit es geht von atv 6.4 übernommen, aber leider ohne Erfolg.

    Open ATV 7.0 gibt nur Dolby Digital 5.1 wieder.

    Bei atv 6.4 funktioniert alles.


    Genau das selbe mit .png Bilddateien werden in atv 7.0 auch nicht wiedergegeben.

    Danke

    LG Hoffi

    Hallo!

    Ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein ähnliches Problem.

    Es hört sich doof an, aber es war so!!!

    Im Sommer, so jetzt um die Zeit. Immer zur Mittagszeit 12-14 Uhr konnte ich manche Kanäle nicht empfangen.

    Unteranderem RTL2 und manche anderen. Weiß es nicht mehr welche Kanäle es noch waren.

    Es lag auch nicht daran das ich ein Kompletten Transponder nicht empfangen habe. Es waren nur einzelne Kanäle.

    Empfangsanzeige 0 db. Dann nach der Mittagszeit wieder vollen Empfang 90db.

    Ich dachte irgend was stört. Dieses Schauspiel hatte ich mehrere Wochen. Ich bin nicht dahinter gekommen woran es lag.

    Hatte auch in verschiedene Foren geschrieben, aber leider ohne Ergebnis.

    Außerirdische, interstellare Störung? Ich weiß es nicht. Eines Tages waren die Störungen weg.

    Doof

    LG Hoffi