[erledigt] Timeshift , Rück- und Vorspulen geht nicht

  • Hallo, und wieder ein Problem.


    Schaue ein Programm

    Drücke Timeshift = Aufnahme

    Drücke wieder Timsshift = Abspielen

    soweit gut

    möchte ich während "Abspielen" vorspulen, geht das nicht. Nichts geht. Spielt einfach weiter ab.

    Was muss ich da machen um das es korrekt funktioniert ?

    Gigablue UHD UE 4K ,

    Sat: Quadro LNB, Multischalter , nur Astra , Receiver per HDMI an TV, normales Sat Kabel an Tuner A , Tuner B mit A durchgeschleift

    2 TB HDD Seagate intern

    Image: Teamblue 6.4 release

  • Was muss ich da machen um das es korrekt funktioniert ?

    Hat es denn vorher funktioniert? Was wurde denn verändert?

  • Du drückst PLAY/PAUSE, die Platte läuft an, und Timeshift-Recording läuft an, du drückst wieder PLAY/PAUSE -> Wiedergabe an der Stelle geht los. Der bereits gefüllt Timeshift-Puffer ist vielleicht ein paar Sekunden hinter der Livetime. Wohin willst du dann vorspulen.


    Taste PLAY/PAUSE, nach 10 Minuten Taste PLAY/PAUSE -> Wiedergabe mit ~10 Minuten Nachlauf zu Livetime läuft los. RECHTS-lang oder OK drücken öffnet die Seekbar, mit RECHTS-lang oder LINKS-lang an gewünschte Stelle navigieren, und dann mit OK die Wiedergabe ab der Stelle triggern. Drückt man nicht OK, sondern wartet den Timeout ab, geht die Wiedergabe an der alten Stelle von vorhin weiter.


    Wenn ich ohne mit OK die Infobar einzublenden LINKS oder RECHTS drücke, möchte ich Umschalten.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Hy, danke dir für die Hinweise.

    Es scheint tatsächlich dran gelegen zu haben, das ich nicht genug Zeit timegeshiftet hatte.

    Gigablue UHD UE 4K ,

    Sat: Quadro LNB, Multischalter , nur Astra , Receiver per HDMI an TV, normales Sat Kabel an Tuner A , Tuner B mit A durchgeschleift

    2 TB HDD Seagate intern

    Image: Teamblue 6.4 release

    2 Mal editiert, zuletzt von gigafrank ()

  • MrHonk

    Hat den Titel des Themas von „Timeshift , Rück- und Vorspulen geht nicht“ zu „[erledigt] Timeshift , Rück- und Vorspulen geht nicht“ geändert.