Hallo zusammen,
ich habe leider mit dem Support von ImpexSat im Zuge eines Bugreports sehr negative Erfahrungen machen müssen, die ich nun auch im offiziellen GigaBlue-Forum niederschreiben möchte (ich "stamme" eigentlich aus dem openATV-Forum).
Zuerst zum Bug:
Seit mehreren Jahren weiß ImpexSat darüber Bescheid, dass das Plugin "BitrateViewer" auf einem Großteil der GigaBlue-Modelle nur teilweise korrekt funktioniert. Der Bug äußert sich dahingehend, dass der "BitrateViewer" bei einem Programm mit Quelle DVB-S/-C/-T für Video den Wert 0 anzeigt, während für Audio korrekte Werte angezeigt werden. Bei einem gestreamten Programm (bspw. von einem 2. Receiver) werden hingegen sowohl für Video als auch für Audio korrekte Werte angezeigt. Laut diversen Forenberichten liegt das an einem Treiber-Bug, der folglich nur von den Treiberentwicklern seitens ImpexSat gefixt werden kann.
Warum der ImpexSat-Kundendienst katastrophal ist:
Am 19.08.2021 habe ich im offiziellen Ticketsystem von ImpexSat (https://support.impex-sat.de/) dazu ein Ticket gestartet und darin alle relevanten Informationen zur Verfügung gestellt. Das Ticket wurde nach wenigen Tagen von ImpexSat kommentarlos gelöscht!
Am gestrigen 29.08. habe ich deshalb den Bugreport per E-Mail an info@impex-sat.de geschickt:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
leider haben Sie mein Ticket vom 19. August in Ihrem Ticketsystem einfach kommentarlos gelöscht, deshalb melde ich Ihnen diesen Bug erneut, diesmal per E-Mail.
Das Plugin BitrateViewer (Bezeichnung unter openATV: "bitrate (2.0+git39)") funktioniert mit dem Großteil Ihrer Receiver-Modelle (z.B. GigaBlue UHD UE 4K) nur teilweise korrekt und laut Internetforen (openATV sowie gigablue-support) liegt das an einem Bug in den Treibern, der nur von Ihrem Treiberentwickler gefixt werden kann. Dieser Bug wurde sowohl von den Admins/Moderatoren der beiden genannten Foren als auch von Kunden bereits vor Jahren an ImpexSat gemeldet, er wurde von Ihnen aber nie behoben.
Das Problem tritt wie folgt auf:
1.) Problem bei einer Sendung mit Quelle DVB-S/-C-/T:
Wie Sie auf dem folgenden Screenshot sehen können, wird nur für Audio eine Bitrate angezeigt. Für Video wird fälschlicherweise eine Bitrate von "0" angezeigt. Das liegt am Treiber-Bug, der nur von Ihrem Treiberentwickler gefixt werden kann.
2.) Kein Problem beim Streamen von einem 2. Receiver:
Wie Sie auf dem folgenden Screenshot sehen können, werden beim Streamen von einem 2. Receiver sowohl für Audio als auch für Video korrekte Werte angezeigt.
Siehe hierzu z.B. auch die beiden Threads
https://www.opena.tv/qviart-lu…lugins-openatv-6-3-a.html
Wäre es bitte möglich, dass Ihr Treiberentwickler diesen Bug (am besten zuerst für die GigaBlue UHD UE 4K) fixt und die neuen Treiber dem openATV-Team zur Verfügung stellt?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
VORNAME NACHNAME
Am Morgen des heutigen 30.08. habe ich dann die folgende Antwort von ImpexSat per E-Mail erhalten:
ZitatAlles anzeigenHallo
Wir Experimentieren hier nicht. Das ist zu Spezial, bitte wenden sie ihr Anliegen an den Support.
Da wird ihnen geholfen.
Mit freundlichen Grüßen – Best Regards
i.A. VORNAME NACHNAME
Impex-Sat GmbH & Co. KG
Beim Giesshaus 7
D-25348 Glückstadt
Vorhin habe ich dann die folgende E-Mail auf diese absolut nichtssagende und kundenunfreundliche Antwort an info@impex-sat.de geschickt:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr NACHNAME,
haben Sie gelesen was ich geschrieben habe? Am 19.08. habe ich in Ihrem Ticketsystem https://support.impex-sat.de/ dazu ein Ticket aufgemacht und dieses wurde von Ihren Kollegen ohne Kommentar gelöscht!
Wenn Sie nicht zuständig sind: Haben Sie vielleicht eine E-Mail-Adresse oder könnten Sie meine Anfrage an Ihren zuständigen Kollegen weiterleiten?
Mit freundlichen Grüßen,
VORNAME NACHNAME
Einen so katastrophalen Kundendienst habe ich wirklich noch nie erlebt! Dabei soll doch ImpexSat angeblich so kundenfreundlich sein...
Liest vielleicht ein Mitarbeiter von ImpexSat hier mit und kann dieses negative Verhalten seiner Kollegen bitte erklären?
Viele Grüße,
Kitt70
P.S. Sorry für diesen Beschwerde-Roman zum Einstand. Der ganze Verlauf hat mich nur sehr wütend gemacht.