Import Prob externe Bouquet

  • @all


    ich bekomme es nicht hin mein Bouquet der UE4K auf meine Quad zu bekommen (import ex Bouquet). Auf der 4K habe ich ein Bouquet erstellt inc. IPTv Sender und Sat Sender dieses versuche ich zu übertragen.......


    Nun das Prob. auf der Quad werden nur die Sat Sender übertragen und die IPTv Sender nicht. Warum ist das so und wie kommen ich das Gleiche Bouquet 1:1 übertragen?


    Quad hat keinen Sat Anschluß daher per Streaming von der 4K.

    Gibablue UE 800 TeamBlue 6.1 // Quad HD Plus TeamBlue 6.4// Gigablue UHD UE 4K TeamBlue 6.4

  • Ich habe gedacht das es kein "Empfangende Stream " ist sondern ich nenne es mal Link ist den ich praktisch mit meinen Bouquet verknüpfe oder irre ich da?


    ich greife ja Remote von der Quad über importiertes Bouquet von meiner 4K auf die Senderliste zu. Die Senderliste wird auch importiert aber es fehlen die IPTv Sender die aber auf der 4K in meinen Bouquet vorhanden sind.

    Gibablue UE 800 TeamBlue 6.1 // Quad HD Plus TeamBlue 6.4// Gigablue UHD UE 4K TeamBlue 6.4

  • Tja, und genau die auf der Zielbox fehlenden Sender hast du doch in der Quellbox in deren Senderliste reingeballert.

    Das Gleiche machst du auf der Zielbox einfach nochmal.

    Es ist eines, die DVB-Sender einer Senderliste remote zu adressieren, damit sie gestreamt werden. Aber einen IPTV-Stream (also dein Iternetlink in der Quellbox-Senderliste weiter zu reichen, geht mit dem Automatismus nunmal nicht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Genau das habe ich auch versucht die Senderliste von der Zielbox runtergeladen(Dreamset) und dann die IPTv Sender hinzu gefügt...... Ergebnis nach der Rückübertragung TV Sender grau hinterlegt und wenn man drauf schaltet passiert nicht mehr der Bildschirm bleibt schwarz abder dafür gehen dann die IPTv Sender.


    Wo liegt der Fehler?

    Gibablue UE 800 TeamBlue 6.1 // Quad HD Plus TeamBlue 6.4// Gigablue UHD UE 4K TeamBlue 6.4

  • Ist deine Quellbox in der Zielbox denn auch als Notfall-Receiver eingerichtet?


    Unter TeamBlue findest du den Menüpunkt unter Empfang:

    Menü - - > Einstellungen - - > Empfang - - > Notfall Receiver Einstellungen

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Du hättest die Senderliste der Quellbox in der Zielbox mit remotechannelstreamconverter auf der Ziel runterladen müssen.

    Dann diese Senderliste von der Zielbox mit einem geeigneten Tool (Dreamset ist NICHT geeignet!) wie DreamBoxEdit auf den PC laden. Dort kannst du wieder deinen IPTV-Gedöns einfügen, speichern und zur Box zurücksenden.


    Alternativ kannst du die Senderliste der Zielbox mit notepad++ auf deinen PC laden, und dort den Block mit den IPTV-Sendern hinten anhängen, speichern, und zur Box kopieren. Anschließend auf der Box die Senderliste öffnen, Menü, Senderliste aktualisieren, EXIT, und den FAV neu öffnen. Notfalls die Zielbox neu starten.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ist deine Quellbox in der Zielbox denn auch als Notfall-Receiver eingerichtet?


    Unter TeamBlue findest du den Menüpunkt unter Empfang:

    Menü - - > Einstellungen - - > Empfang - - > Notfall Receiver Einstellungen

    Nein, habe ich nicht.

    Du hättest die Senderliste der Quellbox in der Zielbox mit remotechannelstreamconverter auf der Ziel runterladen müssen.

    Dann diese Senderliste von der Zielbox mit einem geeigneten Tool (Dreamset ist NICHT geeignet!) wie DreamBoxEdit auf den PC laden. Dort kannst du wieder deinen IPTV-Gedöns einfügen, speichern und zur Box zurücksenden.


    Alternativ kannst du die Senderliste der Zielbox mit notepad++ auf deinen PC laden, und dort den Block mit den IPTV-Sendern hinten anhängen, speichern, und zur Box kopieren. Anschließend auf der Box die Senderliste öffnen, Menü, Senderliste aktualisieren, EXIT, und den FAV neu öffnen. Notfalls die Zielbox neu starten.

    Remotechannelstreamconverter habe ich genutzt, jetzt werde Ich es mit DreamBoxEdit mal versuchen.

    Gibablue UE 800 TeamBlue 6.1 // Quad HD Plus TeamBlue 6.4// Gigablue UHD UE 4K TeamBlue 6.4

  • Schön, dass du es erfolgreich umsetzen konntest.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich habe noch einen Nachbrenner und wollte kein neues Thema aufmachen, daher versuch hier rüber.


    Ich habe Mediainfo inst. und wollte nun von meinen Bouquet IPTv nun etwas aufnehmen. Das Tool starte und versucht aufzunehmen aber dann passiert nichts weiter und eine Aufnahme findet nicht statt. Gibt es spez. Einstellungen die man noch ausführen muss?

    Gibablue UE 800 TeamBlue 6.1 // Quad HD Plus TeamBlue 6.4// Gigablue UHD UE 4K TeamBlue 6.4

  • MediaInfo kann das IPTV der simpl-List nicht sehen. Nur die Streams, die über das MediaPortal von Hostern irgendwelcher Anbieter gestartet werden. Und dort auch nicht alle (die Fehlermeldung in so einem Fall ist aber selbsterklärend).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich kenne dafür kein Tool.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----