Programmdaten Insight TV

  • Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem mit dem Sender Insight TV, es werden keine Programminfos angezeigt. Es wird nicht angezeigt welche Sendung gerade läuft und welche danach kommt usw..

    Hat noch jemand dieses Problem? Es ist nur bei diesem Sender.

    Ich habe den UHD Quad 4K und die HDF Version 6.5 Build 122.

    Dann habe ich bei der Fußball-EM gemerkt, dass der Fußball bei schnellen Bewegungen ziemlich hakkelt und die Bewegung nicht sauber durchläuft. Schafft der UHD Quad 4K es nicht, das Bild sauber wiederzugeben ? Hat noch jemand dieses Problem?


    Grüße von Uwe Beyer

  • Bitte nicht zwei komplett unterschiedliche Themengebiete in einer Anfrage mischen. Auf welche soll man denn jetzt antworten?


    Ich entscheide mich für den letzten Part: welche Bildverbesserer hast du a) in der Quad und b) am Fernseher eingestellt und c) welche Bildeinstellungen überhaupt? Welchen Fernseher benutzt du?, welches Image ist installiert?


    Die Quad 4k kann das Bild sauber wiedergeben, du hast wahrscheinlich falsche Einstellungen getroffen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Oh sorry, das wusste ich nicht. Danke für die schnelle Antwort.

    Habe die "Automatische Auflösung" mal auf "alle Auflösungen" gestellt, sie stand auf "deaktiviert". Mal schauen, ob es beim nächsten Fußballspiel funktioniert.

  • Habe die "Automatische Auflösung" mal auf "alle Auflösungen" gestellt

    Das aber beachten.

    1.jpg


    2.jpg

    welche Bildverbesserer hast du a) in der Quad und b) am Fernseher eingestellt und c) welche Bildeinstellungen überhaupt? Welchen Fernseher benutzt du?, welches Image ist installiert?

    Antworten fehlen.

  • Auf der Box woher die Screenshots stammen, läuft TeamBlue als Image.

    Du kannst ganz leicht dieses image in einem freien Multibootslot flashen und dort die einstellungen finden und testen.

    So kannst du ganz leicht mit einem "sauberen" Image testen.


    Wenn du das nicht möchtest, bist du wahrscheinlich im HDF-Board mit deinen Fragen besser aufgehoben, da dieses Image bei den Usern hier kaum genutzt wird.


    PS

    [HowTo] Screenshot´s machen (PC)

    Anleitungen

  • Insight TV hat bei mir auch keinen

    epg

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Als ich mir vor ca. acht Monaten den UHD Quad 4K kaufte, hatte ich das HDF-Image installiert und ja gar keine Ahnung davon. Bin also noch ein Laie was das angeht.

    Bin ich also mit einem TeamBlue Image besser bedient, ist es besser und populärer in der Scene als das HDF?

    Welches TeamBlue Image sollte ich dann Installieren?

    Geht das, ohne dass die Einstellungen und die Senderreihenfoge usw verlohren gehen?


    Grüße von Uwe

  • Nein, das Image st enauo gut wie die anderen auch.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Jetzt habe ich auf Slot1 HDF und möchte gerne auf Slot2 teamBlue 6.4 haben. Wenn ich es nun über USB flashe wie im Forum beschrieben, wird das teamBlue dann automatisch auf Slot2 installiert? Oder mein vorhandenes HDF auf Slot1 überschrieben?

  • Da mußt Du warten bis einer antwortet der das weiss, ich mache so einen Mist nicht.

    Das soll aber nicht heissen das man es nicht machen soll, das ist für mich mich halt nichts.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Direkt vom Stick geflasht überschreibt das image in Slot 1.

    Schlecht.

    Lade das TeamBlue (nicht entpacken) auf einen Stick, stecke diesen an die Box und flashe über das Menü vom HDF online/local. Da kannst du dann Slot 2 auswählen.

    Wo der Menüpunkt im HDF ist weiß ich jedoch nicht. Nutze ich nicht.

    Beim TemBlue ist es:


    menü

    einstellungen

    system

    softwareverwaltung

    flashen online

    heruntergeladene images


    dort kannst du dann zum Image auf deinen stick navigieren.

  • Für ein komplettes Image benötige ich mit allem ca. 10 Minuten.

    Danach sichere ich es auf meine Install Stick.

    So habe ich 4 Images drauf und brauche zum Flschen ca, 3 Minuten wenn ich Eines ausprobieren will.

    Aber es spricht ja nichts dagegen es zu tun.

    Meine Box im Wohnzimmer hat ein ganz altes drauf.

    Wenn jetzt einer schreibt das xxx Image ist um Welten besser, lasse ich es trotzdem drauf.

    Warum auch? Wenn die Box das macht was ich brauche, bleibt es so.

    Ich mach ja bei meinem Auto auch keinen vorzeitigen Ölwechsel wenn es noch nicht Zeit dazu ist, nur weil das neue Öl jetzt besser ist.


    Das Problem in der Szene ist das es immer wieder Plugins gibt, die später nicht mehr aktualisiert weerden und der User das jetzt unbedingt braucht, obwohl er es bis dato gar nicht kannte.

    Und noch schlimmer: jetzt soll es auch noch zusätzliche Möglichkeiten beinhallten.


    Unsere Heizung ist im Netzwerkt und der Trockner und die Waschmaschine auch.

    Jetzt programmiert jemand ein Plugin das beim starten der Box im Heizungsraum folgendes erklingt: kuckuck!!!!!!!

    Meine Frau kommt zu mir und verlangt das beim Öffnen der Waschmaschinentüre die Antwort kommt: rufts aus dem Wald!!!!!


    Zum Aufnehmen, Abspielen und Fernsehen sind die E2 Boxen top.

    Für Kodi, Netzflixmist und anderem Gmubits gibts bessere Alternativen.


    Eine Zweitbos zum Rumspielen, OK

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Und bitte endlich mal deine Signatur pflegen und oben ruhig im Anleitungsbereich stöbern. Das schadet nicht.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Du musst das Image was du in Slot 2 flashen willst, auf einen Stick packen und dann beim HDF über Online Flash/Lokal flashen. Da wirst du dann gefragt, wo das hin soll in welchen Slot....


    Siehe Hier: Multiboot


    Die Funktion Online Flashen auf die im verlinkten Artikel verwiesen wird gibt es beim HDF Image auch. Die befindet sich im HDF Downloader und funktioniert im Prinzip genau so wie bei unserem Image

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von msrx111 ()

  • Moin,

    es hat alles geklappt, ich habe teamblue 6.4 auf Slot 2 installiert und auf Slot 1 HDF.

    Dann wurde mir in meinem Haupt-Image auf Slot 1 immer wieder angezeigt dass ich Software Probleme habe.

    Jetzt habe ich Slot 2 gelöscht und auf Slot1 teamblue 6.4 installiert.

    Nun habe ich das Problem, dass der Receiver den Fernseher nicht automatisch ein und ausschaltet, was vorher immer funktioniert hat.

    Ist da eine Erweiterung für zuständig, muss ich eine installieren?

    Als ich mir den UHD Quad 4k vor ca 8 Monaten kaufte, hatte ich viel rumexperimentiert und ziemlich viele images installiert und wieder deinstalliert.

    Sollte ich vielleicht den Bootloader mal neu installieren?

  • Einen neuen Bootloader braucht es nicht, der hätte da auch keinen Einfluss drauf. Du musst in den Einstellungen einfach nur HDMI CEC aktivieren, das ist standardmäßig deaktiviert.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack