ausleseprobleme und einbindung alter festplatte

  • Erstmal nabend,

    Ich habe mein SAt receiver von Quard plus mit Externer HDD auf einer Quard 4K von Team Blue getauscht.

    Folgende Probleme:

    Alte Externe Platte am USB angeschlossen und eingebunden-Wurde erkannt , wird angesprochen und ich kann die gespeicherten Filme sehen--aber nicht abspielen. Warum?

    2. Wlil mit Dreambox editor ( IP richtig eingegeben) box auslesen, IP Test ok denoch kann ich die Box nicht auslesen. Benutzername root- Kennword Drembox. Bei meinen 2 andern Boxen alles ok nur die neue weigert sich standhaft.


    bitte um nette hilfe--danke

    hans

  • Du musst zuerst in den Netzwerkeinstellungen der Quad 4K ein Passwort vergeben, danach funktioniert auch der Zugriff mit dem selbst vergebenen Passwort.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Wenn du den Inhalt sehen kannst, dann müsstest du auch abspielen können, das Format hat sich bei der Box nicht geändert.


    Wie ist denn deine externe Platte formatiert? Kannst du die eventuell mal an einen PC anschließen und da testen?

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Kannst du die gespeicherten Filme mittels Netzwerk an den Computer überspielen? Auch wenn die Box nicht in das Windows Netzwerk eingebunden ist, sollte das mit dem Browser Chrome und Web-if (Aufruf über den Browser mit der IP Adresse der Box ) funktionieren. Am Computer solltest du die Filme dann abspielen können.


    Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass die Filme mit einem Codec aufgenommen wurden mit den die 4k nichts anfangen kann. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich.


    Schau mal ob wenigstens das kopieren klappt.

  • Du hast das teamBlue als Image installiert. Mit was versuchst du nun, deine alten Inhalte abzuspielen? Wie genau gehst du vor (Taste xyz, dort . . . ).

    Mache bitte Screenshots im WebIF der Box, und zeige, was passiert.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo zusammen-ihr tollen helfer.


    Ich habe gestern erst mit dem GB File die Box neu geflcht gefsht -alse super. Die neue- vom verkäufer eingebaute festplatte neu eingebunden und initalisirt. Alles bis hirhin ok. Testaufnahme gemacht--alles OK. gestern nacht noch 2 Filme ( der Längste Tag) aufgenommen die ich heute Morgen kontrolieren wollte- Die Filme werden im ordner Media/hdd/ movie angezeit jedoch beim aufrufen bleibt das bil schwarz und nicht nur das auch die Testaufname von gestern tut es nicht mehr. Ich werde gleich mal versuchen über den PC aus auf die aufname zuzugreifen. Info kommt-mus jetzt erst arbeite.

    Euch ein Sonnigen und tollen Tag

    Besten Dank!!!!


    Grade noch schnell mit den PC -VLC auf die Platte zugegriffen-alles ok , ich kann den film aufrufen und abspielen-von der box aus, aufrufen ja, ansehen -nein.


    keine ahnug was das ist.


    bei der alten externen platte -USB-genau das gleiche.

    danke für hilfe

  • Ich habe auch eine Quad UHD 4K und die Erfahrung gemacht, das es auch an den Ton-Settings liegen kann, wenn eine Wiedergabe nicht abläuft.

    Schau doch mal bei MENÜ - Einstellungen - Ton - Grundeinstellungen bei welchen Punkten das "heruntermischen" eingeschaltet ist.
    Bei mir sind fast alle Optionen des heruntermischens AN
    Nur AAC trnscodieren, Mehrkanaltom PCM, Audio Auto Lautstärke und 3D Sound sind AUS

    Ich habe die GB auch nur über HDMI am Fernseher und keine externe Anlage dran (kein AV Receiver oder Soundbar)

    Keine Probleme bei Wiedergabe von Aufnahmen der GB und vom NAS kann ich auch alles abspielen (mp4, mkv, mpg)

  • Kann es sein, dass du von einem verschlüsselten Sender aufgenommen hast?

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ja, war bestimmt sky cinema classics. Bleibt dann die Frage, wie die Aufnahme-Einstellungen des Timers genau waren, und vor allem, wie entschlüsselt wird.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • erst habe ich teile vom morgenmagazin aufgenommen-blieb beim abspielen dunkel. dann der länste tag-über PC kann ich auf ih zugreifen und abspielen HELL. über die Box geht es nicht.

    Habe heute mittag mit den hersteller telefoniert. Nach dem Telefonat habe ich die Box eingepackt und ihnen zugesant. Auch bei denen konnten sie den Fehler nicht begreifen. Mal sehn wie es weitergeht.

    Abe ich denke mal das das Morgenmagazin auf ARD nicht verschlüsselt ist und auch nicht über SKY übertragen wird.

  • Die an der Box nicht funktionierende Platte hast du beigelegt?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nein, denn die Aufgenommenen Filme war auf der verbauten platte. Das prob mit der 2 platte ( auch hir konnt man die Filmliste sehne aber auch nicht abspielen) wurde als der selbe Fehler eingestuft

    Nochmal

    Filme --KEIN SKY--zum Testen auf verbaute , Initaliesirte und Eingehängte Platte mit 2GB, also leer aufgenommen----ALLES OK

    Am Nächsten Tag getestet--Filmlieste vorhanden. HDD/ Movie/.......ALLES OK

    Film angewählt, TV schaltet in den Video Mod....Alles ok

    Man den Lauzeitbalken-aber nix tut sich--auch nicht wen man stad die OK Taste die Play Taste drückt. Es bleibt schwarz und nix bewegt sich-Auch wird die Restanzeige NICHT weniger. (auch kein Ton!!!!!)

    -----

    Test über PC.

    Mit PC , Netzwerk, VLC auf die Platte zugegriffen---alles Läuft.

    ------

    Extrne Festplatte GENAU DAS GLEICHE:

    ------

    Box 2 mal neu aufgestellt--Platten werden erkannt, Filmliesten sind sichtbar spelen aber nicht ab.

    -----

    Externe Platte an einer anderen Giga angeschlossen. Eingehägt-alles ok.


    ideeen???ich meine ohne das einer meint das ich vileicht ein schwarzen sender aufgenommen habe.


    schuldigung.


    danke für produktive ideee

  • Nein. Nachdem du nun alles logisch und vollständig erklärt hast, keine weiteren Fragen offen. Kiste so zu Impex, damit sie das prüfen können.

    Danke.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----