Deep Standby

  • Hallo,


    Seit dem letzten Update kann ich die GB nicht mehr in den Deep Standby fahren.

    Die Ausschalt Meldung erscheint, dann kommt der Teamblue Schirm und es wird rebootet.

    Ich würde sagen, es wird nur das GUI neu gestartet. Selberer Effekt bei Powertaste lang.

    und Ausschalten im Menu .

    Shutdown -h funktioniert.

    Hat jemand eine Idee wegen einer falschen Einstellung?


    Gr.

    Wolfgang

  • Scheint ein Fehler im Image Update zu sein. Wenn es vorher funktioniert hat, spiel einfach dein Backup wieder zurück und alles ist gut. Kannst ja später nochmal ein online Update versuchen und schauen ob der Fehler weg ist. Solch kleine Fehler können sich im Update immer wieder mal einschleichen. Meistens werden die später behoben.

  • HDMI mal vorher ein- / ausstecken. Oder mit dem "shutdown -h now" runterfahren, Strom aus, und HDMI kurz ausstecken. Beim Update klemmt der INIT des Chipsatzes gern. Danach geht es wieder wie gewohnt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • @Papa2000

    Danke, hatte ich probiert, brachte keine Besserung.


    Jerry

    Gesichtertes Image flashen --> alles ok. Neuerlich Update --> selber Fehler


    Habe nochmals das alte Image geflashed. Ich werde bei Gelegenheit neinen Neuflash versuchen.



    Gr.

    Wolfgang

  • Das ist nur meine Meinung. Und nichts offizielles, was ich hier jetzt schreibe.


    Das System auf der Box ist kein windows und benötigt auch nicht ständig Updates. Wer sich solche Probleme wie das hier von Charlie2133 ersparen will, sollte auf die Updateritis verzichten, und alle paar Monate einfach neu flashen.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Diese (deine) Meinung vertrete ich auch. Und zwar sowas von...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • sollte auf die Updateritis verzichten, und alle paar Monate einfach neu flashen.

    Das sehe ich auch so. Nur wenn ich etwas neues probiere oder die Box noch nicht so läuft wie ich es mir wünsche lade ich mir ein neueres Image auf die Box. Wenn nicht spiele ich ein Backup zurück.