Satelliten lassen sich nicht umstellen.

  • Gigablue Quad 4k OpenTV 6.3

    Tuner stehen auf Astra 19,2 . Funktionieren alle Programme. Wenn ich jetzt auf Suchlauf Man. / Autom. oder Satfinder gehe steht dort 9.0E Eutelsat 9B. Das läßt sich nicht auf einen anderen Satelitten, eben Astra umstellen, Wenn neue Programme oder Änderungen (z.B. WDR HD) notwendig sind habe ich ein Problem.

    Kennt jemand eine Abhilfe für dieses Problem?


    Interessant ist, nach einem Neustart ist einmalig Astra ein Suchlauf möglich, beim 2. Versuch steht wieder nur der Eutelsat unverrückbar fest.

  • Eigene /etc/enigma2/satellites.xml eingespielt?

    Wie wurde(n) nach dem letzten Flashen die Senderliste(n) eingespielt?

    Dein Problem deutet auf eine ungültige /etc/tuxbox/satellites.xml hin.

    Die Senderliste würde ich zum PC mit DreamBoxEdit holen, dort die satellites.xml aktualisieren, speichern, und das Ergebnis zur Box zurückschicken. Die Reparatur könnte helfen.

    Sowas passiert gern, wenn User fremde Senderlisten einspielen, oder falsche Tools bei der Sicherung / Wiederherstellung wählen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • msrx111

    Hat den Titel des Themas von „Satelitten lassen sich nicht umstellen.“ zu „Satelliten lassen sich nicht umstellen.“ geändert.
  • Gigablue Quad 4k OpenTV 6.3

    Tuner stehen auf Astra 19,2 . Funktionieren alle Programme. Wenn ich jetzt auf Suchlauf Man. / Autom. oder Satfinder gehe steht dort 9.0E Eutelsat 9B. Das läßt sich nicht auf einen anderen Satelitten, eben Astra umstellen, Wenn neue Programme oder Änderungen (z.B. WDR HD) notwendig sind habe ich ein Problem.

    Kennt jemand eine Abhilfe für dieses Problem?


    Interessant ist, nach einem Neustart ist einmalig Astra ein Suchlauf möglich, beim 2. Versuch steht wieder nur der Eutelsat unverrückbar fest.

    Die Grundeinstellung beim Empfang auf Usuals stellen, Sendersuchlauf manuell durchführen - dann kann man auch die gewünschten Satellitenpositionen auswählen. Nach Beendigung des Suchlaufs wieder von Usual auf die ursprünglichen Sat Konfigurationen umstellen.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

  • Ich bin kein Profi. . Aber die Satellites.xml ist vorhanden. Wie wird sie repariert?

    Lade dir eine neue aus dem Internet herunter.

    z.B. http://satellites-xml.org/

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Hallo,

    leider hatte auch ich entsprechende Anfangsprobleme.

    Nach längerem Probieren, haben folgende Einstellungen geholfen:


    (oATV-6.4, Kraven GUI)



    Einstellungen

    • Empfang
      • Grundeinstellung
        • LNB Power erzwingen - Nein
      • Tunereinstellung
        • Tuner A (USALS)
          • Konfig. – Einfach
          • Modus – Rotor
          • Längengrad - ?
          • Breitengrad - ?
          • Spezielle Motoroptionen – Nein
          • Erzwinge ursprüngl. Signalstatus – Nein
      • Autosuchlauf
        • In der Sat-Liste lassen sich alle Sats auf Ja oder Nein setzen,
          um in den Suchlauf eingebunden zu werden


    Die Sat-liste sollte man natürlich nur im empfangbaren Bereich auf jeweils „Ja“ setzen;

    Bei mir zwischen 40°E und 8°W

    Dann Autosuchlauf starten


    Meine Satellites.xml aus /etc/tuxbox/ satellites.zip

    Viele Grüße, mopedfahrer


    Gigablue UHD UE4k + TB6.4 + OATV6.4 , Gigablue UHD Trio 4k

    Rotor-Antenne, Kabel/Vodafone