Beiträge von Meister

    Danke für die Antwort.

    Tuner A steht und stand auf "Einzeln"

    Tuner B steht und stand auf "Gleich wie Tuner A"

    Die anderen werden automatisch verwaltet.

    Softcam ist mit "gbox" angegeben.

    Vielen Dank für die Antworten.

    1. Der Fehler ist auch beim umschalten von Prosat HD auf RTL HD vorhanden. 2. Die HD+ Karte ist 2. Generation 3. Die Sat-Anlage ist das übliche mit Multischalter, zwei Leitungen zum Gigablue (Ist von Kathrein ca 25 Jahre alt und hat 8 Abgänge vom Multischalter zu anderen Teilnehmer und macht keine Probleme)

    Der Fehler tratt vor ca. 3 Wochen das erste mal auf. Es wurden vorher keine Änderungen vorgenommen und das Gerät ist bisher seit ca. 2 Jahren ohne Probleme in Betrieb.

    4. Die Oscam Type reiche ich nach, da ich zurzeit nicht an das Gerät kann.

    Zu Vorschlag von Papi2000 (wechsel zu 6.4). Dieses werde ich z.Zt. aus Zeitmangel nicht machen können, vermutlich erst in 3 Wochen.

    Ab und zu beim Umschalten z. B. von Ard oder Sat 1 auf die RTL HD- Sender sind diese dunkel und ohne Ton. Was ich herausgefunden habe: Wenn ich auf den Satfinder in den Einstellungen gehe ist Tuner A ohne Signal, wenn ich dann auf Tuner B umschalte ist das Signal Ok. Schalte ich jetzt zurück auf Tuner A hat dieser auch das Signal Ok und auch beim abschalten des Menues sind die RTL HD Sender wieder da. Das funktioniert einige Tage, dann tritt der Fehler wieder auf. Als Betriebssystem habe ich OTV 6,3. Hat jemand eine Idee, was die Ursche sein könnte?

    Gigablue Quad 4k OpenTV 6.3

    Tuner stehen auf Astra 19,2 . Funktionieren alle Programme. Wenn ich jetzt auf Suchlauf Man. / Autom. oder Satfinder gehe steht dort 9.0E Eutelsat 9B. Das läßt sich nicht auf einen anderen Satelitten, eben Astra umstellen, Wenn neue Programme oder Änderungen (z.B. WDR HD) notwendig sind habe ich ein Problem.

    Kennt jemand eine Abhilfe für dieses Problem?


    Interessant ist, nach einem Neustart ist einmalig Astra ein Suchlauf möglich, beim 2. Versuch steht wieder nur der Eutelsat unverrückbar fest.

    Ich habe einen Quadüberwachungsrecorder von Monacor im Betrieb. Über Smartphone mit Android habe ich eine App, mit der ich im Netzwerk und auch von unterwegs auf die Bilder zugreifen kann. Ebenfalls habe ich ein Programm mit dem ich mit Windows 10 auf den Recorder zugreifen kann. Jetzt die Frage: Kann ich über die Gigablue Box auf die Bilder des Recorders zugreifen, wenn ja wie?:?:Vielleicht hat einer schon mal dieses Problem gelöst.

    Habe meine erste Enigmabox seit ca. 3 Wochen. OpenTV 6.2 geflasht alles OK. Senderliste per Dream Edit aufgespielt. Jetzt wollte ich manuellen Suchlauf auf Astra 1 für einen Transponder machen. Geht nicht. Komme vom eingestellten Satelliten 9 Grad East (nicht von mir eingestellt, da Edit. Liste aufgespielt wurde) nicht runter. Welchen Fehler mache ich? Wie muss ich vorgehen?