- erledigt - CI Slot Nachrüsten

  • nein, für was sollte man das benötigen?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • gibt es eine Möglichkeit CI Slot nachrüsten

    Eine Karte genügt da.Du meinst sicher um HD+ zu schauen!

  • Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen dass Sky da eine Menge Steine in den Weg legt. Die wollen nur Ihre eigenen Receiver in Betrieb wissen, und die sind leider nur 0815. Deshalb habe ich damals Sky gekündigt. Es gibt ja einige Alternativen ohne die lästigen Steine. Disney+ , Netflix um nur 2 zu nennen.

  • AFAIK gibt SKY keine CI Module mehr raus.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • So ist es, die sagen ganz einfach sie haben keine mehr. Was mich auch nicht wundert, wenn die bei allen ehemaligen Sat-Kunden so verfahren wie z.B. bei mir. Ich habe vor ca. 2 Jahren von Sat auf Kabel gewechselt und Sky forderte von mir die Smartcard zwar wieder zurück, das CI+ Modul wollten sie aber (noch) nicht zurückgeschickt bekommen. Hatte da sogar extra hinterher telefoniert, ob das auch so richtig ist, und man meinte nur solange es von Sky nicht zurückgefordert wird, sollte ich es auch nicht zurückschicken. Jetzt liegt das Modul seit 2 Jahren bei mir unnütz in der Schublade und irgendein anderer Sat-Kunde würde es liebend gerne haben. Aber da die SN des Moduls noch meinem Kundenkonto zugeordnet ist, nützt das Modul niemand anderem etwas, das würde niemals mit der Smartcard eines anderen Kunden verheiratet werden.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Was mich auch nicht wundert, wenn die bei allen ehemaligen Sat-Kunden so verfahren

    Hallo Thomas, dies war mir auch aus der Vergangenheit so bekannt. Ich hätte damals ein Modul für viel Geld kaufen müssen um Sky offiziell !! auf meinem Receiver nutzen zu können, sollte aber nach Ablauf des Vertrages dass Modul zurück senden, sodass es ja eigentlich kein kaufen , sondern eher eine Leihgebühr wäre. Daher ist für mich Sky seitdem auch nicht gerade Kundenfreundlich und wird von mir daher gemieden.

  • Das ist ja auch nur eine Leihgebühr, viele verstehen das als Kauf oder als Pfand, aber das Geld ist eindeutig weg und wird von Sky auch nicht erstattet. Mir hatte man das Modul damals kostenlos zugeschickt, aber auch nur aufgrund meines Platin Status bei Sky als Kunde, der seit über 10 Jahren bei dem Verein ist.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Für Sky? Nein. Die CI-Module werden von Sky mit ihrer Karte verheiratet und können nur mit der entsprechenden Karte arbeiten.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nein. Wie oft sollen wir das noch schreiben? Wenn die Karte gepairt ist, ist nichts mehr machbar.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Außerdem gibt Sky nur noch V15 raus (außer in der Schweiz, da könnte man immer noch eine V13 bekommen), die funktionieren nicht in alternativer Hard- und Software.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Außerdem gibt Sky nur noch V15 raus (außer in der Schweiz, da könnte man immer noch eine V13 bekommen), die funktionieren nicht in alternativer Hard- und Software.

    Die gehen schon. Aber die notwendigen oscam Versionen, entsprechende Patches und die dazu gehörigen Keysets sind nicht öffentlich. Also für uns Normaluser nicht zu bekommen. Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann mal, versehentlich. Die Tatsache, dass die CAK7 Karten (HD03-05) mit oscam laufen, war auch nicht gewollt. Da hatte jemand etwas eingecheckt, was non-public bleiben sollte. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich bin da nicht interessiert. Hatte 10 Jahre SKY und vermisse nichts, seit meiner Kündigung vor 6 Jahren.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • NP funktioniert es, und da der NP-Kreis mittlerweile sehr verschwiegen ist, werden solche Infos nicht mehr so schnell wie früher publik. Die letzte Veröffentlichung der Keys für die UM02 Karten kamen ja auch nur deshalb an die Öffentlichkeit weil jemand anderes damit Profit machen wollte (Modul-Alis) und das hat jemandem aus der NP-Szene nicht geschmeckt.


    Ich schaue noch ganz gerne Sky. Es kommen zwar auch hier sehr viele Wiederholungen, aber wöchentlich kommen mindestens zwei neue Filme (nicht immer gute Filme, aber es reicht mir). Und serientechnisch ist man da auch ganz gut aufgestellt. Zudem ist mein dauerhafter Abo-Preis für das Komplettpaket sehr attraktiv und meine Frau möchte auch nicht drauf verzichten.


    Aber es ist auch ganz gut das Geschmäcker verschieden sind. Für mich ist Disney+ z.B. ein Streaming-Dienst den ich nicht brauche.


    Aber das Alles geht schon weit über das Hinaus, worum es hier in dem Thread eigentlich geht.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Gut, ich mach dann mal zu.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • tfrensch

    Hat das Thema geschlossen
  • tfrensch

    Hat den Titel des Themas von „CI Slot Nachrüsten“ zu „- erledigt - CI Slot Nachrüsten“ geändert.