Max zwei Aufnahmen gleichgzeitig möglich

  • Hallo erst aml an Alle :-)

    ich habe zwei GB Quad 4K mit leztzen Image von Teamblue /und HDF

    In einer Boxhabe ich einen zweiten Twintuner eingebaut.

    An der anderten Box habe ich Unikabel in Verwendung.

    In beiden steckt eine SSD-Festplatte mit 1GB.

    Bei beiden Boxen kann ich maximal zwei Sender von zwei Ebenen aufnahmen, beim Umschalten auf einen Sender einer dritten Ebene sehe ich entweder nur Pixel oder ca. alle 3 sec.Standbild.

    Ich habe wirklich auf beiden Boxen schon alle Tunereinstellungen durchprobiert, immer mit dem selben Ergebniss.

    ;(

    Bin schom am Verzweifeln, mit der XT10000 hat immer alles wunderbar funktioniert!!!


    Danke schon mal für eure Antworten

  • Dann poste deine Tunereinstellungen mal inkl. Angabe deines LNB. Die sind definitiv falsch. :-)

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo, superschnell :thumbup:


    Meine Konfiguration:


    SELFSAT H22DQ+ UHD 4K Quattro

    DUR-line DCS 551-24

    Eingang Tuner A direkt


    Einstellung Tuner A:

    Erweitert, SCR - Dura-Sat (UK124) User Band 1 (1210) DiSEqC (ein) Modus 1.0 Schneller Modus


    Tuner B derzeit deaktiviert!


    Tuner C (Band 2) und C (Band 3) siehe Foto, restl. Tuner nach selbenMuster eingestellt.

  • Verwirrend.

    Erst mal bitte Screenshots mit dem Webif machen. ist viel besser lesbar. Anleitung findest du über die Suchfunktion.


    [HowTo] Screenshot´s machen (PC)


    Dann, warum ist Tuner B deaktiviert?

    Ist das beigefügte Netzteil angeschlossen?

    Wenn dein benutzter Multischalter nicht in der vorhandenen Tunerkonfiguration aufgeführt ist, ist es besser diesen Benutzerdefiniert mit den gegebenen Scr zu konfigurieren.

  • Auch die Fehlerbeschreibung wäre noch zu "optimieren".

    Im einzelnen:


    Zitat


    Ich habe zwei GB Quad 4K mit leztzen Image von Teamblue /und HDF

    Dh, die eine Quad hat Teamblue, die andere HDF?

    Wenn ja, welche hat das Unicable, welche die beiden Twins?

    Oder haben beide beides?


    In einer Boxhabe ich einen zweiten Twintuner eingebaut.

    Dh. in einer Box sind nun 4 anschlußfähige Tuner, d.h. Du könntest 4 Sat-Kabel anschließen?

    Wenn ja, wie hast Du was an dieser Box angeschlossen?

    An der anderen ist ja das Unicable. An welchem Tuner?


    An der anderten Box habe ich Unikabel in Verwendung.

    Warum nicht an beiden? Oder stehen die nicht in einem Haushalt?


    Bei beiden Boxen kann ich maximal zwei Sender von zwei Ebenen aufnahmen, beim Umschalten auf einen Sender einer dritten Ebene sehe ich entweder nur Pixel oder ca. alle 3 sec.Standbild.

    Ich habe wirklich auf beiden Boxen schon alle Tunereinstellungen durchprobiert, immer mit dem selben Ergebniss.

    Dh.: Du nimmst Sendung 1 (z.B. auf HL) auf, dann schaltest Du um und nimmst Sendung 2 auf (z.B. auf VL). Und wenn Du dann eine weitere Sendung ansehen willst (HH oder VH), dann geht das nicht?

  • Wahnsinn. Du schreibst das Du einen Multischalter hast und stehst auf LNB???

    Ich sehe da nur falsche Einstellungen.

    Diseqc auch auf aus.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Nachtrag:

    bei mir ist der Multischalter nicht drin und wie immer wird auch bei DurLine kein Wort über die Einstellung verloren!ssuffff

    Du könntest Inverto eintragen und halt nur bis 1824 verwenden, also von 1 bis 24.

    Das sollte gehen.

    Tuner 1 also nach meinem Bild konfiguieren und jeden anderen (also Tuner 2 bis 8) auch auf Erweitert), überall das Gleiche

    nur eben immer einen Kanal weiter und jeden verbunden mit Tuner A. (Also 1210 bis 1092).

    Kein Diseqc.

    Dateien

    • uni2.JPG

      (41,93 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • uni.JPG

      (25,67 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich habe das Thema dann mal an die richtige Stelle verschoben.....

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Lasse erstmal den extra Tuner weg. Muß dann auf "Nicht konfiguriert" bzw. "Nichts angeschlossen" stehen. Der verwirrt dich nur noch mehr, und der onboard -FBC ist erstmal völlig ausreichend zum Üben.

    Beide Boxen bekommen die UniCable(2) Ableitung (hoffentlich über diodenentkoppelten SAT-Verteiler!) an Tuner A zugeführt?

    Dann bekommt aber Box 1 z.B. die SCR 0-6 (wenn du vorerst nur 7 Tuner nutzen möchtest), Box 2 aber die SCR 7-13

    Keine SCR darf im gesamten System der Anlage zweimal vergeben sein.

    Dein Fehler deutet auf sowas hin...

    Möglicherweise ist auch eine der Zuleitungen zwischen der SelfSAT und dem Multischalter faul.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hey

    Ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen, und bin auf einiges durch eure Einträge draufgekommen.

    So konnte ich im Menü Satfinder nur Empfänger A auswählen! (B hatte ich ja noch deaktiviert)

    Habe nochmals alles durchkontrolliert, Einstellungen haben zum Schluß gepasst! Trotzdem nicht mehr als zwei Aufnahmen möglich!

    Dann hatte ich plötzlich auch auf Empfänger A keinen Empfang, egal was ich auch immer gemacht habe.


    Habe in meiner Verzweiflung Online-flash durchgeführt , Einstellungen nochmals vorgenommen, und siehe da alle Tuner von A - H sichtbar!!

    Hatte ich vorher einfach nicht, und mir dabei auch nichts gedacht.

    Komischerweise auf Beiden Boxen das selbe!:huh:


    Rücksetzen auf Werkseinstellungen vorher hat auch nichts gebracht.


    Danke für all eure Antworten, hat mich schon auf die Fährte gebracht.

    Hoffe ich konnte jetzt durch meinen Fall auch was beitragen, falls das Problem mal noch wo auftritt.


    Liebe Grüße

    bibono

  • Rücksetzen auf Werkseinstellungen bringt in 95% der Fälle überhaupt nichts. Ich weiß nicht, warum der Menüpunkt überhaupt da ist.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Normalerweise, damit man einen definierten neuen Startpunkt hat, auf dem man neu aufsetzen kann.


    Früher (als ich noch jung war) war das so, daß man mit diesem Punkt alles auf "Neuanfang" stellen konnte. Heute scheint das anders zu sein, sicher, so ein Linux-Receiver bietet dem User ja auch viel mehr "Spielwiese"...

    ;)

  • Normalerweise, damit man einen definierten neuen Startpunkt hat, auf dem man neu aufsetzen kann.


    Früher (als ich noch jung war) war das so, daß man mit diesem Punkt alles auf "Neuanfang" stellen konnte. Heute scheint das anders zu sein, sicher, so ein Linux-Receiver bietet dem User ja auch viel mehr "Spielwiese"...

    ;)

    Wenn die Box, und das gilt für Alle Enigma2 Boxen, verbastelt ist, so meine Erfahrung, hilft nur ein Neuflash ohne Wiederherstellung der Einstellungen, als "Neuanfang". Alles andere ist nur halbgar und führt selten wirklich zum Ziel.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Hey nochmals,

    nach meinem letzten Post hatte ich leider noch keine Möglichkeit die Box(en) kompl. auszuprobiern.

    Beim letzen mal war ich riesig erfreut, auf allen Tunern empfang zu haben.

    Heute drei Aufnahmen ausprobiert, nur zwei funktionieren, die dritte nur alle parr Sekunden ein Bild. (wenn Sender auf dritten Ebene liegt, vierter ist so und so schwarz)

    An meiner zweiten Quad 4K habe ich 4xTuner mit jeweils einer Legacy (ja 4x) Leitung.

    Auch da nur zwei Aufnahmen möglich - mit jeder anderen Box egal welche (habe drei fabrikate ausprobiert meine Nachbarin :-) hat andere Boxen) funktioniert das - nur nicht mit der Quad 4K

    Wie können beide Boxen den selben Fehler haben?

  • deine Nachbarin hat 3 Boxen mit FBC Tuner?

    Alles klar!

    Meine 4k quad und ue machen das, auch 8 Aufnahmen.

    Ich empfehle die gleichen Boxen zu kaufen wie die Nachbarin hat.

    Auf keinen Fall die Tuner so einstellen wie beschrieben.


    Sorry, aber mit schwant da wieder etwas.

    Funktioniert hier im Forum nicht, IQ zu hoch!!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Bei meiner UE 4k funktioniert das auch vollumfänglich.... DA scheint das Problem wohl , aus welchen Gründen auch immer, vor den Boxen zu sitzen...

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux