Blauer Bildschirm beim aufrufen der Info und Guide Taste

  • Hallo an Alle.

    Ich habe seit 2 Wochen meine Gigablue 4K box, aber seit dem Wochenende funktioniert nicht mehr das EPG Programm. Es kommt ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis dass dass ein Softwareproblem vorliegt. Danach kommt es zum Neustart.


    was kann ich da machen?


    Grüße Bruno

    ::t:

  • Wenn es meine Box wäre, würde ich die neu flashen und komplett neu aufsetzen. Also ohne jedwede Wiederherstellungsoptionen zu nutzen.


    Wenn wir dir aber wirklich hier helfen sollen, fehlen grundlegende Infos:


    -Welche Box

    -Welches Image Welche Version


    Kann sein dass da irgendein Plugin querschiesst. Da müsste man dann vielleicht auch wissen welche Plugins wurden installiert und wie? Also vom Feed oder eventuell auch einfach per ipk.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Es kommt ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis dass dass ein Softwareproblem vorliegt. Danach kommt es zum Neustart.

    Hatte ich bei meiner IP 4K vor kurzem auch, nachdem ich ein online Update gemacht hatte. Blue Screen beim drücken der Info und/oder der Guide Taste. Meine Vermutung war ein Skin oder ein Fehler im Update. Nachdem ich später ein neueres Image aufgespielt hatte ging alles normal. Am besten ein Full-Backup zurück spielen . Das solltest du machen bevor ein Image Update gemacht wird. Wie CAM-DEV schon schreibt. Wenig Informationen.

  • Ok, werde versuchen mehr info zu liefern


    Habe das Gerät sied einer Woche im Betrieb und weis noch nicht wie alles Funktioniert.

    Ja ich habe einige Plugins heruntergeladen. z.B diesen Serienaufnahmeplugin. und Cromium browser.

    grüße

  • Schlecht. Vor dem Installieren immer ein Fullbackup machen. Dann kann man immer wieder zurück.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ok, werde versuchen mehr info zu liefern


    Habe das Gerät sied einer Woche im Betrieb und weis noch nicht wie alles Funktioniert.

    Ja ich habe einige Plugins heruntergeladen. z.B diesen Serienaufnahmeplugin. und Cromium browser.

    grüße

    Na du wirst doch wissen welche Box du gekauft hast und auch welches Image da läuft sollte herauszufinden sein. Wenn man das Menu mit der FB aufruft gibt es bei den Meisten Images etwas über das Image in einem Untermenu zu lesen.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Ist doch super, und wenn du wieder mal ein Problem hast, oder etwas zu deiner Box wissen willst, weisst du ja wo du uns findest.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Bruno65

    Solltest aber eine Signatur anlegen in deinen Einstellungen, und möglichst viele Informationen über deine Box dort eintragen( Image,Version,Festplatten usw...) Dann wissen alle hier vorab schon womit Sie es zu tun haben , und es kann Dir besser geholfen werden.