Bluescreen

  • Seit neustem bei TB 6.4 , wenn ich beim Steuerkreuz die rauf/runter Taste drücke um die Senderliste zu schauen, anschließend entweder die Info oder die Guide Taste drücke, kommt ein Bluescreen mit Neustart. Mehrmals ausprobiert. Zurück auf OATV, Problem weg. Auf beiden den gleichen KravenHD Skin und gleiche Einstellungen. Hat jemand das gleiche Problem? ::--wink

  • Ja, habe ich mir gedacht. Bin aber wieder zurück auf oatv. Die log Datei in home/root ist da leer. Werde bei Gelegenheit mal wieder zurück auf tb und beim nächsten crash den log hier posten. Dachte eventuell sind da noch andere betroffen und es gibt ein bekanntes Problem. ::--wink

  • teamBlue6.x hat bei mir das Crashlog auch schon öfter auf /media/hdd oder sogar /media/usb geballert. Je nachdem, was da wie gecrasht war.

    Kannst ja noch im Root der Platte (/media/hdd) schauen, ob da was liegt. Das könnte es sein.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf, hast recht. Da wurde was auf die externe Platte geworfen. Füge die mal dazu. Gruß Jerry

    Könnte etwas mit dem Kraven Skin zu tun haben?

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Kann ich leider nicht nachvollziehen. Am Timer war auch nichts gesetzt beziehungsweise Programmiert. Ich hatte vor nachdem ich zuerst die Programm Übersicht sehen wollte, einen Timer setzten. Dazu kam ich aber leider nicht, weil die Box vorher abstürzte.::--wink

  • Ich würde das Plugin GBIPBoxClient im teamBlue deinstallieren.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ok. Werde das die Tage mal testen. Danke Ralf.;)

  • Ich würde das Plugin GBIPBoxClient im teamBlue deinstallieren.

    Hallo Ralf, habe es mal deinstalliert, Neustart gemacht, und siehe da. Kein Bluescreen mehr. Ob das jetzt Zufall ist oder ob es wirklich daran lag muss ich mal einige Tage testen.