5Flix

  • Das ist doch die Mediathek von Tele5. Wüsste jetzt nicht, dass man da über reine e2 Receiver drauf zugreifen kann.

    Mit einem Linux/Android Kombo-Receiver könnte man unter Android die entsprechende App aus dem PlayStore installieren, aber soweit ich weiß war es dann dann auch schon.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Verfügbar auf:

    Schon die Erwähnung, dass es mit Registrierung mehr gibt, aber auch die Tatsache, dass es auf älteren Smart-TV die App garnicht geben könnte, deuten auf ordentlichen Gängelzugang hin. Da JuSchu ebenfalls in die Abfragen integriert ist, haben sie DRM aktiv, was eine Nutzung des Angebots ausserhalb der vorgegebenen App oder auf gar auf nicht zertifizierten Geräten unmöglich macht.

    Damit sind E2 und auch Kodi raus (auch wenn bei Kodi Manches für eine Weile hinzufringeln wäre).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Für solche Mediatheken holt man sich ergänzend besser einen Fire TV Stick oder etwas ähnliches. Ich hab mir auch einen gekauft. Alles was mit der Gigablue nicht geht, kann man damit gucken. Klar ist noch eine Fernbedienung mehr. Aber eine Enigma2 Box kann eben nicht Alles. Die Eierlegende Wollmilchsau unter den Receivern ist noch nicht auf dem Markt. Und die wird es wahrscheinlich auch nie geben.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Naja eigentlich geht das schon, ich wollte auch mal ein Plugin dafür bauen bin aber noch nicht dazu gekommen. Die meisten Videos lassen sich einfach so abspielen, selbst die mit Jugenschutz.

  • Mit dem entsrechen Web-API Wissen und deiner Erfahrung und dem DM streamhelper läßt sich sicher für eine gewisse Zeit etwas hinfummeln (sory, sollte nicht respektlos rüberkommen),. Aber sobald die Anbieter irgendwo davon Wind bekommen, ist das dicht, und Katz & Maus geht wieder los. Da fehlt mir langsam der Sportsgeist. Wenn eine V14/15 wieder in OSCam geshared werden kann, könnte ich mich mit mehr Enthusiasmus begeistern. Dann habe ich Hoffnung, dass es auch ohne weekly Update eine Weile laufen könnte. Immerhin mußt ja die Box dafür beim Streamabruf authentifizieren. Und ja, das kann man faken. Dazu fehlt aber in der Comminity die Energie und das KnowHow.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Wenn eine V14/15 wieder in OSCam geshared werden kann, könnte ich mich mit mehr Enthusiasmus begeistern. Dann habe ich Hoffnung, dass es auch ohne weekly Update eine Weile laufen könnte. Immerhin mußt ja die Box dafür beim Streamabruf authentifizieren. Und ja, das kann man faken. Dazu fehlt aber in der Comminity die Energie und das KnowHow.

    Das Know How ist vorhanden. Das kann man jeden Tag im Streamboard lesen. V14/15 laufen, UM02 entschlüsseln RTLHD, das geht Alles mit NP oscam Lösungen. Aber im Gegensatz zu früheren Zeiten, sind die Wissenden nicht mehr Willens ihr Wissen zu Teilen. Da wird lieber mit dem Verkauf von NP OSCam Geld verdient.

    Dass man heute eine HD03-05 mit OSCam verwenden kann, war ja auch nur ein bedauernswerter Unfall. Da hat einer etwas eingecheckt, was nicht eingecheckt werden sollte.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Verfügbar auf:

    Schon die Erwähnung, dass es mit Registrierung mehr gibt, aber auch die Tatsache, dass es auf älteren Smart-TV die App garnicht geben könnte, deuten auf ordentlichen Gängelzugang hin. Da JuSchu ebenfalls in die Abfragen integriert ist, haben sie DRM aktiv, was eine Nutzung des Angebots ausserhalb der vorgegebenen App oder auf gar auf nicht zertifizierten Geräten unmöglich macht.

    Damit sind E2 und auch Kodi raus (auch wenn bei Kodi Manches für eine Weile hinzufringeln wäre).

    Mein Sohn hat mir gestern Abend bestätigt, das die Tele5 Mediathek mit Kodi läuft und auch alle Inhalte verfügbar sind.

    Ich habe es auch zusätzlich in deren Forum gelesen.....