• Hi,

    ich versuche einen neuen Splashscreen auf die Box zu bekommen, bisher habe ich ein Recovery Image von OpenATV 6.4 geladen, dies entpackt und eine splash.bin dazukopieret und das Recovery neu geflachst, leider bisher ohne Erfolg.

    Weiß jemand wie man den Splashscreen, also das erste Bootlogo, auf die IP 4K bringt?

  • also das erste Bootlogo, auf die IP 4K bringt?

    Als "/etc/enigma2/bootlogo.mvi" ablegen. Das Bootlogo darf nur eine bestimmte Größe haben. Da ich keine 4K habe, könnte es sein das diese Angabe von meiner Quad+ abweicht.

  • Jerry

    Bootlogo hat nichts mit dem zu tun was der TE meint


    meierseppl

    Schau mal hier. zwar alt aber sollte immer noch gelten.

    OpenMips Ende!



    Stimmt, ich meine den Splahscreen, nicht das Bootlogo, das ist kein Problem, trotzdem danke an Jerry für den Hinweis


    neo3103 Ich habe noch nirgendwo gefunden wie man die UHD IP 4K vom USB Stick flashen kann, ich bekomme es nur hin wenn ich eine Zip Datei habe über den Bootmanager.



    Diese Anleitung funktioniert ja nicht, mangels Display, oder funktioniert es bei der IP 4K Box ähnlich?


    Zur Vorbereitung den USB-Stick in FAT32 formatieren (sofern er das nicht schon ist >>> Achtung:Win7 macht dabei Probs!)

    Ein aktuelles Image downloaden, empfehle IMAGE oder höher

    und die Ordnerstruktur vollständig entpacken.

    Den entpackten Ordner /gigablue/ue4k/ samt Inhalt nun auf den vorbereitenen Update-Stick kopieren (auf vollständiges Kopieren achten; Stick am besten auswerfen lassen)

    Flash-Anleitung:

    • Box am Netzschalter links hinten ausschalten
    • alle sonstigen USB-Geräte während des Vorgangs abstecken
    • Frontklappe öffnen und Update-Stick am USB-Port anstecken
    • Netzschalter einschalten
    • Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint im Display die Meldung “Image found – Press Power in 10s”
    • nun die Powertaste an der linken Gehäusefront drücken
    • die Box flasht nun automatisch, Dauer ca. 5 Minuten
    • anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent sollte erscheinen
    • der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig
  • Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Also bei meiner X34k die ja äußerlich der IP Box ähnlich ist lief das wie folgt.

    Stick wie beschrieben vorbereiten hinten in USB stecken

    Netzschalter an am TV Bildschirm stand dann

    “Image found – Press Power in 10s”

    also Power taste drücken dann fängt die LED Leiste an zu blinken und dann warten bis die Box neu startet. Wenn der Stick noch drin ist dann hat bei mir am TV Bildschirm erneut das gefundene Image gestanden mit der Frage in welchem Slot ich flashen möchte. War super einfach und sehr schnell.

    1 X Gigablue X3 4K mit ATV 6.4 in Slot 1, Team Blue in Slot 2

    2 X UFS 913 mit HDMU Image

    1 X AX Odin mit ATV 6.3

    1 X et8500 mit ATV 6.4 und openPLI

    1 X Redeagle twin mit ATV 6.4

    2 X Fritzbox 7590

    1X Fritzbox 7490

    1x Huawei 5G Router

    4 X NAS opnemediavault auf Debian Mini PC

    1 X NAS auf PI4

    3 X Hisense TV 55 Zoll

    2 X LG TV 55 Zoll

  • Bootlogo hat nichts mit dem zu tun was der TE meint

    Sorry, habe ich wohl verwechselt.

  • Ich bekomme es einfach nicht hin,

    Mal den Link von Neo #3 probiert? Dort ist alles sehr detailliert beschrieben. Da dieser aber schon sehr alt ist könnte es sein das dieser bei den neueren Boxen nicht unbedingt auf diese Weise funktioniert.::--wink

  • Da dieser aber schon sehr alt ist könnte es sein das dieser bei den neueren Boxen nicht unbedingt auf diese Weise funktioniert.::--wink

    Stimmt, funktioniert scheinbar so nicht bei den Multiboot Boxen. Ich habe den GigaBlue Ordner direkt im Root des USB Stick, Box in Deep Standby geschickt, Strom ab, Strom dran, LED ist Lila, Powerbutton gedrückt, danach geht die Box in das Flashmenü, dieses bringt mir in dem Fall garnichts.

  • Wenn man ein Recovery Image Flash, wird der Splashscreen ja ausgetauscht, jetzt dachte ich mir, dann entpackt ich das Image, kopiere die splash.bin in den Ordner und Packe es wieder, leider ist das Image dann nicht mehr gültig. Weiß jemand ob es irgendwie auf diese Weise funktioniert, bzw. wie man ein Image das entpackt wurde wieder so Packen kann, dass es danach noch gültig ist?