Also bei ATV läuft das problemlos....
Kann ich bestätigen. Keine Probleme mit EPG Refresh. oatv 6.3.
Also bei ATV läuft das problemlos....
Kann ich bestätigen. Keine Probleme mit EPG Refresh. oatv 6.3.
Ich weiß auch nicht.
Aber ich lasse es jetzt mal so. Eigentlich will ich ja nur TV schauen und ein paar Sachen aufnehmen (daher ist ein funktionierendes EPG schon wichtig).
Trotzdem Danke für die Hilfe und die Tipps.
Bin ja von Natur aus skeptisch und kann mir deine Probleme nicht erklären.
Habe ja keine UE 4K sondern eine Q4K deren Images ja die gleichen Treiber nutzen und auch sonst fast identisch sind.
Bei mir das aktuelle TB6.4 geflasht und EPG-Refresh läuft ohne zu murren.
Auch das Image an sich ist super stabil.
Nimm doch mal das älteste angebotene Image und teste bitt nochmal.
Ich habe mir tatsächlich die Mühe gamacht:
1. teamblue-6.4-gbue4k-20200523_usb in Slot2 geflasht
2. Einrichtungsassistent durchlaufen
3. Keine Erweiterungen installiert
4. Kanalliste Astra 19.2E gewählt
5. TV läuft
5. Netzwerkpasswort gesetzt
6. EPGRefresh aktiviert; Freie Sender als Bouquet gewählt; mit GRÜN-GRÜN bestatigt; Exit
7.BLAUE Taste-> EPGRefresh jetzt aktualisieren: Aktualisierung läuft 3-2-1; Aktualisierung beendet 3-2-1 Ende (hat also ca. 6 Sekunden gedauert)
8.Guide geöffnet -> keine Einträge (außer ARD und zugehörige Sender)
9. Box neu gestartet
10. Menü->Erweiterungen: sofort Fehlermeldung:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/EPGRefresh (not well-formed (invalid token): line 4, column 25)
Ich habe fertig!
Image wird wieder entfernt.
Für meine Begriffe stimmen deine EPG Refresh Einstellungen nicht.
Lösch mal etc/enigma2/epgrefresh.xml
und halte dich an die hier verlinkte Anleitung.
Wenn du mit altem Imagestand auch Probleme hast, und ein Hardwareschaden auszuschließen ist wovon ich ausgehe, kann der Fehler nur bei dir liegen.
Vielleicht noch ALLE an der Box betriebenen Speicher bei Neuinstallation abziehen.
Nicht das irgendwo eine alte Sicherung rumliegt.
Ganz ehrlich: Nein, Danke!
Zitat: "Vielleicht noch ALLE an der Box betriebenen Speicher bei Neuinstallation abziehen."
ich schraube doch nicht an der Box rum und stöpsele die Festplatte ab - geht's noch??
Genug wild herumspekuliert und nix gebracht.
Box läuft mit hdf und gut ist!
Für mich ist das Thema hier erledigt!
Zitat: "Vielleicht noch ALLE an der Box betriebenen Speicher bei Neuinstallation abziehen."
ich schraube doch nicht an der Box rum und stöpsele die Festplatte ab - geht's noch??
Genug wild herumspekuliert und nix gebracht.
Auch wenn der Gedanke für dich jetzt abwegig klingt, aber es ist schon des Öfteren passiert, das z.B. auf der internen Festplatte oder einem rückseitig eingesteckten USB-Stick noch ein Ordner wie z.B. "backup_teamblue_gbquad4k" vorhanden ist, an den man vorher nicht gedacht hatte, und wegen dem alte Einstellungen ungefragt bei einem Neuflash wieder zurück gespielt wurden. Schon hat man wieder die selben Probleme wie vor dem Neuflash. Um in einem Fall wie deinem ganz sicher gehen zu können, sollte man sich diese Arbeit eigentlich schon machen, zumal das lediglich 7 Schrauben und ein Stecker sind, die gelöst werden müssten.
Ganz ehrlich: Nein, Danke!
Box läuft mit hdf und gut ist!
Na dann hast du ja für dich jetzt einen Kompromiss gefunden. Ich ändere den Titel des Threads daher auf erledigt (nicht gelöst) ab.
sowas unfreundliches, da sieht man es wieder.
Wofür macht man das?
um sich zu ärgern!
die meisten sind ja freundlich, also einfach vergessen.
Man macht das jedenfalls nicht für Leute, die nicht einsehen wollen, dass das Problem in 90% der Fälle vor der Box sitzt....
Ich bin nun mal kein Software-Entwickler, kein Elektrotechniker und auch sonst habe ich noch anderes zu tun, als an der Box rumzuschrauben und -zuspielen.
Ich habe etliche mal geflasht, getestet, geflasht, getestet usw.
Ich hatte die Box neu gekauft und jetzt drei Wochen zu Hause und davon die letzten 10 Tage täglich was neues ausprobiert. Da vergeht einem irgendwann die Lust und man wird von anderen Familienmitgliedern gefragt, was für einen Sch*** man da eigentlich gekauft hat.
Irgendwann habe ich dann eine für mich (uns) befriedigende Lösung gefunden und gut. Einschalten, TV läuft, EPG ist aktuell, Timeshift läuft, Timer setzten funzt - alles chic. Wenn euch das nicht gefällt, euer Problem.
Außerdem habe ich mich im Laufe des Threads für die Hilfe bedankt.
Wenn man dann nicht nach eurer Pfeife tanzt, dann wird man gleich als unfreundlich abgestempelt und ist beleidigt.
Na dann, auf Wiedersehen!
Nach unserer Pfeife braucht hier niemand zu tanzen und das hat auch nie jemand verlangt. Jetzt ist es aber gut! Solche Sprüche kann ich hier gar nicht ab.
Wir versuchen hier alle zu helfen. Wir machen das alle in unserer Freizeit und haben nur versucht zu helfen. Denkst du wir haben nichts besseres zu tun? Derjenige der sich im Ton vergriffen hat, warst ganz klar Du!
Wir gehen Tipps, dir wird es zu lästig und dann heisst es: für mich ist das Thema erledigt. Wie sollen denn solche Sprüche ankommen? Und dann dieses: gehts noch! Das war mehr als unfreundlich.
Ich würde mal reflektieren, was du selbst geschrieben hast, bevor du andere als unfreundlich abstempelst.
ich schraube doch nicht an der Box rum und stöpsele die Festplatte ab - geht's noch??
das sagt alles, der abschluß deines satzes,
aber egal.
nach unserer pfeiffe?
wenn man hilfe geben will?
sowas unfreundliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Wenn ich gewusst hätte, welche Mimosen hier aktiv sind, hätte ich mich gewählter ausgedrückt.
Oder noch besser: Ich hätte mich einfach gar nicht mehr gemeldet und keine Info gegeben, wie ich jetzt verblieben bin. Wäre das zufriedenstellender gewesen?
Ich fange nicht an meine funkelnagelneue Box zu zerlegen! Mal was von Gewährleistung gehört? Wenn irgendwas schief geht, bin ich aber in den A**** gekniffen.
Das war definitiv mein letzter Post hier.
Tschüß
Ich antworte jetzt auch noch mal kurz und dann war es das auch für mich in diesem Thread.
Ich fange nicht an meine funkelnagelneue Box zu zerlegen! Mal was von Gewährleistung gehört? Wenn irgendwas schief geht, bin ich aber in den A**** gekniffen.
Hast du dich schon einmal mit der Gewährleistung bei einer Linux-Box auseinander gesetzt? Der Hersteller verkauft die Receiver von sich aus in der Regel ohne eingebaute Festplatte, da kann der Kunde frei entscheiden was er da einbauen möchte. Natürlich gibt es auch Angebote, wo vom Händler bereits Festplatten eingebaut sind, da spricht auch nichts gegen. Trotzdem verliert da niemand die Gewährleistung wenn er seine Box öffnet. Wir würden hier auch niemals Tipps geben, welche die Gewährleistung beeinträchtigen könnten. Lediglich bei Boxen, die bereits >2 Jahre sind, empfehlen wir ab und mal, nach vorheriger Sichtkontrolle, selbständig einen Elko zu tauschen (das war z.B. bei den älteren Boxen mit Mipsel-CPU noch oft ein Problem mit dem Alter).
Wir haben es hier sogar schon erlebt, dass ein Kunde, nach Rücksprache mit dem Hersteller, ein neues Display zugeschickt bekam, welches er dann selbst getauscht hatte, anstatt die Box erst zum Hersteller zu schicken und sie dann einige Tage später erst wieder zurück zu bekommen.
Vielleicht liest du diese Zeilen ja noch oder es interessiert dich nicht mehr, egal. Aber für diejenigen, die durch deine Aussage bzgl. der Gewährleistung vielleicht verunsichert werden sollten, finde ich diese Klarstellung noch wichtig!