Private HD Sender mit einer E2-Box decodieren

  • Hallo,


    ich habe seit 4 Tage einen GB 3x 4K und dachte, ich hönnte einfach ein HD-Modul einstecken und alls ist gut. Leider nicht so, ich habe ein HD04A. Wird die überhaupt unterstützt? Das es solche Unterschiede gibt, habe ich vorher nicht gewusst.

    Das CI Modul wir derkannt, die Authentifizierung bleibt bei 90% stehen, stundenlag.


    Was kann ich da machen?

  • kein Modul einsetzen, sondern oscam. Bitte Anleitungsbereich lesen und dann nochmal nachfragen

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nur mal kurz nachgehakt:

    Drüben hast du über eine GB UE 4K geschrieben.

    HD Sender

    Hier schreibst du über eine GB X3 4K.

    Aber das tust du hier im Bereich der GB X3 (das ist eine komplett andere Box).


    Weiter ist es hier im Board so, dass Anfragen zu Smartcards im passenden Bereich gemacht werden.

    Der passende Bereich wäre der für das Image, das auf der Box läuft.


    Und dann muß man zum Image passend ein weiter zum Chipsatz passendes SoftCAM installieren.


    Dann hast du drüben nach einem HD04A (also HD+ Plattform) gefragt. Das ist Smartcard plus ciplus-Modul?


    Und hier fragst du nach dem freenet-TV Modul. Das ist ebenfalls ein ciplus-Modul.

    Beide Module sind in D nur mit hier illegaler Software in Open-Firmwares betreibbar:

    Die Softwareschnittstelle dazu korrekt zu bedienen, erfordert

    1. eine Zertifizierung, die keine Open-Firmware bekommen wird.

    2. die aus der Zertifizierung resultiernde Beachtung der Anbieter-Restriktionen, die bei E2 niemand will.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Sorry, wenn ich durch unterschiedliche Beiträge Verwirrung gestiftet habe. Ab das meine Frage in den Bereich Image gehört, konnte ich so erst einmal nicht ersehen.


    Ich habe beide Geräte, für verschiedene Anforderungen in einem größeren Haus. In 2 verschiedenen TV empfange ich bei einem DVB-T2 und bei einem anderen DVB-S2. In beiden steckt ein HD+ Modul, DVB-T2 = freenet, DVB-S = HD04A. Nun war ich als Laie der Meinung, das Geräte , die ebenfalls ein HD+ Modul aufweisen, mit diesen Modulen genau so zu betreiben sind. Vor dem Kauf und auch danach war nirgendwo erkennbar, das dies nicht so ist.


    Insofern überlege ich ernsthaft, diese 2 Geräte wieder zurückzugeben. Ob illegal oder nicht, ich möchte zumindest das realisieren können, was ein TV auch leistet, ohne tagelang irgendwelche Nachforschungen anstellen zu müssen.


    Nichts gegen Euer Engagement, aber hier im Forum irgendwelche Anleitungen abzuarbeiten, um dann mit einer SmartCard HD-Sender empfangen zu können, kann nicht der richtige Weg sein. Ich habe übrigens versucht, beim X34K OSCAM zu installieren, geht nicht unter OPENAV 6.4. Tut mir leid, aber das ist mir alles zu viel Aufwand.


    Grüße KA

  • mit dieser einstellung würde ich die boxen zurück geben.

    eine e2 box braucht viel liebe und auch wissen, oder aber

    einen händler in deiner nachbarschaft, der dir dann hilft.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Aktuelle Fernseher haben HD+ schon dabei, da brauchst du dann noch nicht einmal ein EXTRA Gerät dazu stellen , einfach Sender auswählen und genießen. ::_LK


    damit geht der Anhang natürlich nicht , aber jeder wie er mag und kann.

  • Papi2000

    Hat den Titel des Themas von „HD Sender“ zu „Private HD Sender mit einer E2-Box decodieren“ geändert.