kein Zugriff auf die Box----> Kein Passwort funktioniert

  • @all


    ich habe heute ein Online update auf 6.4 gemacht und danach alte Setting wieder hergestellt. Nun komme ich mit meinen vorher vergebenen PW auf die Box per DCC 1.50. Darauf hin habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber alle gängigen PW haben auch nicht funktioniert. dreambox, gigablue, dbox2, frei gelassen nicht hat funktioniert, ich bekomme keinen Zugriff.


    Was kann ich machen um Zugriff zu bekommen?

    Gibablue UE 800 TeamBlue 6.1 // Quad HD Plus TeamBlue 6.4// Gigablue UHD UE 4K TeamBlue 6.4

  • viellecht das hier?


    Teamblue 6.4

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Gigablue-CAM

    Hat den Titel des Themas von „kein Zugriff auf die Box----> Kein Passwort funktionier“ zu „kein Zugriff auf die Box----> Kein Passwort funktioniert“ geändert.
  • Man braucht aber kein Plugin zu installieren um nach dem Flash ein Passwort zu setzen.Das geht durch die Eingabe eines neuen Passwortes ohne weiteres.

  • Das im System nach dem Flashen gesetzte Zufallspasswort muß man halt einmalig selbst durch ein eigenes Passwort ersetzen, und fortan benutzen. Dann muß man keine Klimmzüge treiben...

    Das wird gesichert, und auch zuverlässig wieder hergestellt. Ich habe die Umstellung nicht mal bemerkt, da ich schon IMMER selbst ein Passwort für root gesetzt hatte.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • - ein PW kann nicht funktionieren.

    irgendein Passwort kann nicht funktionieren, da beim Image Erstellen ein unbekanntes Zufallspasswort generiert wird. Dieses muß ein Anwender, wenn er Zugriff auf die Box haben will, persönlich ersetzen, und SEINES nutzen. Und das ist seit Oktober 2019 in allen OE-A Images so.


    - das erste Mal, dass ein PW nicht funktioniert hat

    Dann wurde beim Flashen die Male zuvor dein irgenwann gesetztes Passwort nach dem Flashen wiederhergestellt, und du hattest keine Änderung bemerkt (wie ich übrigens auch). Und bei dem letzten Flashen wurden deine gespeicherten Einstellungen nicht wieder hergestellt...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • - das erste Mal, dass ein PW nicht funktioniert hat

    Dann wurde beim Flashen die Male zuvor dein irgenwann gesetztes Passwort nach dem Flashen wiederhergestellt, und du hattest keine Änderung bemerkt (wie ich übrigens auch). Und bei dem letzten Flashen wurden deine gespeicherten Einstellungen nicht wieder hergestellt...

    Genau so wird es gewesen sein! Wie gesagt war für mich neu. Aber jetzt habe ich Zugriff und alles funktioniert wieder. ;-)

    Gibablue UE 800 TeamBlue 6.1 // Quad HD Plus TeamBlue 6.4// Gigablue UHD UE 4K TeamBlue 6.4